Seite 1 von 1

Duell im Dunkeln

Verfasst: 19. Oktober 2007, 19:30
von Leonidas
Hallo liebe Spielegemeinde,

bis jetzt mußte ich noch warten, Morgen geht´s endlich los nach Essen - WOCHENENDE :-) !!!
Vorab bin ich auf das o. g. Spiel von Pilot Games aufmerksam geworden. Bis jetzt konnte ich leider keinen Eintrag zu diesem Spiel von einem Messebesucher finden - hat sich´s noch keiner angesehen/gespielt, ist es nicht berichtenswert oder sogar schlecht?
Für Eure Antworten bzw. Eindrücke vorab vielen Dank & weiterhin viel Spaß auf der Spiel 07!

Nice dice
Leonidas

Re: Duell im Dunkeln

Verfasst: 19. Oktober 2007, 21:20
von ravn
Leonidas schrieb:

> Bis jetzt konnte ich leider keinen Eintrag zu
> diesem Spiel von einem Messebesucher finden - hat sich´s noch
> keiner angesehen/gespielt, ist es nicht berichtenswert oder
> sogar schlecht?

"Duell im Dunkeln" war schon mal Thema hier, wegen des Materials (Lösungsmittelausdünstungen und Schimmel) und wegen ersten Spieleindrücken. Die Suchfunktion oben sollte Dich zu den Infos leiten... Dazu gibts noch eine positive Rezension, trotz "Kerosingeruch in der Schachtel" in der aktuellen Fairplay.

Habe heute aus zweiter Hand erfahren (danke Timo), dass die mit Schimmel belasteten Spiele gesäubert und umverpackt worden sind und deshalb wohl kein Kaufhindernis mehr sein sollten. Werde dann mal mein Schimmel-Exemplar morgen zum Messestand bringen und freundlich nachfragen, ob mir auch geholfen werden kann. Mal sehen, wie sich das seit den letzten Wochen so entwickelt hat... -sic-

Ich persönlich weiss nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Grafik und Spielatmosphäre ist gut, wenn man denn mit dem Thema "Bombenkrieg" klarkommt, aber es spielt sich für den Bomberpilot irgendwie zu passiv, wenn denn die Flugstrecke erstmal festliegt. Allerding empfielt die Fairplay dringend die optionalen Zusatzregeln "Wetterumschwung" und "Flugroute ändern" zu benutzen. Eventuell wird es dadurch das erhofft gute Spiel? Gibt ja noch zwei Messetage mit der Chance, die Autoren vor Ort zu fragen, wie man es "besser" spielen sollte.

Kurz gesagt: Wenn Dich das Thema interessiert, dann versuche es wenn eben möglich Probe zu spielen, weil es eben ganz eigene Spielmechanismen hat, die gefallen können oder eben nicht.

Cu/Ralf