Anzeige

Agricola Miniaturen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Agricola Miniaturen

Beitragvon Simon-spielbox » 19. November 2007, 18:36

Nachdem ich mein Zeug fertig habe hier der Link zu einen kleinen Bericht (in englisch): http://www.boardgamegeek.com/thread/242757

Bilder gibt es dort auch. Bei Bedarf schreibe ich auch noch einen kleinen Beitrag auf deutsch.
Übrigens: bei der vorherigen Diskussion über Miniaturen hatte ich meine schon bestellt - wollte aber erst das fertige Produkt präsentieren weshalb ich mich damals noch nicht einmischte :D

Ciao,
Simon

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Felix » 19. November 2007, 18:47

Sehr schön, wirklich! Wenn ich nur nicht so ungeschickt wäre...

Viel Spaß mit dem gepimpten Spiel!!

Felix

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Simon-spielbox » 19. November 2007, 19:44

Das ist eigentlich kein großes Problem - ich selbst habe alles andere als ruhige Hände... Ist mehr eine Geduldsfrage und dann wiederum von seinem eigenen Perfektionsgrad abhängig - aber alles in allem durchaus kein Hexenwerk. Das Bemalen von Zinnfiguren geht einfacher als man glaubt (vor allem sieht man bei diesem Maßstab eh keine Details ;) ).
Also: nicht entmutigen lassen und einfach mal probieren :)

Felix schrieb:
>
> Sehr schön, wirklich! Wenn ich nur nicht so ungeschickt wäre...
>
> Viel Spaß mit dem gepimpten Spiel!!
>
> Felix

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Agricola Miniaturen (update)

Beitragvon Simon-spielbox » 19. November 2007, 20:55

Ich habe noch einige Bilder mit in den Post eingestellt und auch direkte Links zum bestellen der Miniaturen angegeben..
Hier noch mal der Link: http://www.boardgamegeek.com/thread/242757
Simon

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Felix » 19. November 2007, 22:28

Danke, daß Du mir Mut machst - gerne komm' ich mal in Mannheim vorbei und schau's mir an... :)

Felix (der gerne Drohungen ausspricht)

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Simon-spielbox » 19. November 2007, 22:33

Kannst ja in Altleiningen mal für ein Tag vorbeikommen (http://www.hall9000.de/spieletreff/altleiningen/) - dort habe ich das Spiel mit Sicherheit auch dabei :)
(obwohl ich es wohl nur in meinem Beisein spielen lassen werde :-/ )

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Agricola Miniaturen (update)

Beitragvon f-p-p-m » 19. November 2007, 22:47

Großartige Arbeit !
Mal sehen ob ich mir das auch antue wenn ich das Spiel erstmal habe :-)

Frank

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Agricola Miniaturen (update)

Beitragvon Simon-spielbox » 19. November 2007, 22:54

Wie gesagt: geht recht schnell. Im nachhinein habe ich mir sogar überlegt, dass man die Bases hätte "dippen", d.h. ganz in Farbei eintauchen hätte können. Dann müsste man lediglich noch die Hauptfarbe und die Hufe/Augen detailliert malen...
Ciao,
Simon

f-p-p-m schrieb:
>
> Großartige Arbeit !
> Mal sehen ob ich mir das auch antue wenn ich das Spiel
> erstmal habe :-)
>
> Frank

Benutzeravatar
MLB
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon MLB » 20. November 2007, 07:53

Hallo Simon,

wirklich eine tolle Arbeit! Sieht super aus! Respekt! Bei voller Spielerbesetzung und sämtlichem Material auf dem Tisch dürfte eine beeindruckende 'Landschaft' mit Bauernhöfen entstehen.

Allerdings mag ich Agricola gerade wegen der riesigen Menge Holzmaterials! Dank an den Verlag, dass man nicht Miniaturplastikfiguren genommen hat, sondern beim klassischen Holz geblieben ist. Bin halt ein Holzfetischist :-)

Gruß
Mat

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Ralf Arnemann » 20. November 2007, 09:49

Sehr hübsch.
Aber es gehört schon viel Enthusiasmus dazu, zusätzlich zum Spielpreis noch einmal 40 Euro (plus Farben/Pinsel ...) und die Arbeitszeit zu investieren.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Michel » 20. November 2007, 12:03

Hier kann man einwenden, dass zum Spielen eines komplexen Brettspiels ebenfalls eine Portion Enthusiasmus* gehört - denn wozu dient das Spielen, außer bei bezahlten Spieletestern (wenn es die gibt)?
Zur Freizeitgestaltung und Entspannung, wozu man auch Bastelarbeiten zur Verschönerung eines Spiels zählen kann, wenn einem so was liegt.

*jedenfalls aus Sicht vieler Mitspieler, die ich kenne, die kaum 30 oder 40 Euro für ein Spiel bezahlen würden, dass ihnen Arbeit (umfangreiches Regelstudium) abverlangt.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Michel » 20. November 2007, 12:03

Hier kann man einwenden, dass zum Spielen eines komplexen Brettspiels ebenfalls eine Portion Enthusiasmus* gehört - denn wozu dient das Spielen, außer bei bezahlten Spieletestern (wenn es die gibt)?
Zur Freizeitgestaltung und Entspannung, wozu man auch Bastelarbeiten zur Verschönerung eines Spiels zählen kann, wenn einem so was liegt.

*jedenfalls aus Sicht vieler Mitspieler, die ich kenne, die kaum 30 oder 40 Euro für ein Spiel bezahlen würden, das ihnen Arbeit (umfangreiches Regelstudium) abverlangt.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Sorry für den Doppelpost - Ohne Text

Beitragvon Michel » 20. November 2007, 12:04

OT

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Simon-spielbox » 20. November 2007, 12:15

Zumal durchaus auch hier der Weg das Ziel ist, d.h. es Spass macht mit anzusehen, wie aus einer Idee Wirklichkeit wird.
Dagegen würde ich so eine Arbeit ungerne gegen Bezahlung machen, da es dann einfach nur mühselig ist :)

Michel schrieb:
>
> Hier kann man einwenden, dass zum Spielen eines komplexen
> Brettspiels ebenfalls eine Portion Enthusiasmus* gehört -
> denn wozu dient das Spielen, außer bei bezahlten
> Spieletestern (wenn es die gibt)?
> Zur Freizeitgestaltung und Entspannung, wozu man auch
> Bastelarbeiten zur Verschönerung eines Spiels zählen kann,
> wenn einem so was liegt.
>
> *jedenfalls aus Sicht vieler Mitspieler, die ich kenne, die
> kaum 30 oder 40 Euro für ein Spiel bezahlen würden, das ihnen
> Arbeit (umfangreiches Regelstudium) abverlangt.

Benutzeravatar
Dissi
Spielkamerad
Beiträge: 29

Bezugsquelle?

Beitragvon Dissi » 20. November 2007, 14:08

Also, die sehen ja wirklich super aus. :-)
Sag mal, wo hast du diese Figuren denn her? Bin beim Überlegen, ob ich vielleicht mal einen Bastelabend einlegen soll... ;-)

LG Dissi (die Agricola zwar noch nicht hat, aber es hoffentlich spätestens zu Weihnachten vom Christkind bekommen wird)

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Bezugsquelle?

Beitragvon Simon-spielbox » 20. November 2007, 15:04

Simon schrieb:
>
> Nachdem ich mein Zeug fertig habe hier der Link zu einen
> kleinen Bericht (in englisch):
> http://www.boardgamegeek.com/thread/242757
>

Schau mal da nach ;)
(oder auch direkt: http://quickreactionforce.co.uk/catalog/product_info.php/cPath/184/products_id/2074
http://quickreactionforce.co.uk/catalog/product_info.php/cPath/184/products_id/2075
http://quickreactionforce.co.uk/catalog/product_info.php/cPath/184/products_id/2076 )

Dissi schrieb:
>
> Also, die sehen ja wirklich super aus. :-)
> Sag mal, wo hast du diese Figuren denn her? Bin beim
> Überlegen, ob ich vielleicht mal einen Bastelabend einlegen
> soll... ;-)
>
> LG Dissi (die Agricola zwar noch nicht hat, aber es
> hoffentlich spätestens zu Weihnachten vom Christkind bekommen
> wird)

Benutzeravatar
Dissi
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Bezugsquelle?

Beitragvon Dissi » 20. November 2007, 16:16

Danke :-)

Tja, bin halt gleich bei den Bildern hängen geblieben und hab den Text gar nimmer gelesen :-D

Benutzeravatar
TomTube

Re: Bezugsquelle?

Beitragvon TomTube » 21. November 2007, 06:49

Nur schade, dass der Anbierter nur die PayPal-Zahlung ermöglicht.

...und ich will nicht an diesem System teilhaben. Schaaade :-(

Benutzeravatar
Ralph Bruhn
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Ralph Bruhn » 21. November 2007, 08:55

Hallo Simon,

> Kannst ja in Altleiningen mal für ein Tag vorbeikommen
> (http://www.hall9000.de/spieletreff/altleiningen/) - dort
> habe ich das Spiel mit Sicherheit auch dabei :)
> (obwohl ich es wohl nur in meinem Beisein spielen lassen
> werde :-/ )

Ich melde mich hiermit schon mal für eine Partie an! :-)
Gibst Du Termine aus? :D

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Agricola Miniaturen

Beitragvon Simon-spielbox » 21. November 2007, 10:06

Sprich mich einfach mal dort an - ich habe noch nicht so sehr geplant... (obwohl wir ein paar größere Spiele spielen wollten).
Bis die Tage :)
Simon

Ralph Bruhn schrieb:
>
> Ich melde mich hiermit schon mal für eine Partie an! :-)
> Gibst Du Termine aus? :D
>
> Gruß
> Ralph


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste