Seite 1 von 1
Khet
Verfasst: 1. Dezember 2007, 12:43
von oesefoeh
Moin,
weiß jemand, ob dieses Spiel in nächster Zeit auch in Deutschland erhältlich sein wird?
Hat jemand dieses Spiel schon und kann über Erfahrungen berichten?
Danke, Oesefoeh
Re: Khet
Verfasst: 1. Dezember 2007, 18:23
von Duchamp
Meines Erachtens gibt es kaum Aussichten, dass das mal auf Deutsch erscheint (auch beim Original ist es ein kleiner Verlag, und die Gemeinde für abstrakte LASER-Spiele dürfte hierzulande als ausgesprochen klein angesehen werden). Zudem sind die LASER-Bestimmungen unterschiedlich - schon die UK-Ausgabe hat einen schwächeren LASER als die US-Ausgabe ... Schicken lassen ist auch nicht einfach - der US-Verlag wies sofort mich auf Zollbestimmungen bzgl. der LASER hin, da habe ich es lieber nicht bestellt und bei nächster "Gelegenheit" in London gekauft, samt der Ergänzung "Eye of Horus Beam Splitter". Ein Kauf, der sich wirklich gelohnt hat!
Khet ist ein nicht nur sehr cooles (interessierst du auch dein etwas schachmüdes Kind mit! ;-) ), sondern auch hochspannendes abstraktes Spiel, das mit verschiedenen Ausgangspositionen begonnen werden kann ...
Regeln übrigens hier:
http://files.boardgamegeek.com/geekfile_view.php?fileid=19613
Wenn du es einfach "mal so" ausprobieren willst, bastel dir aus Pappe ein paar Aufsteller-Figuren (oder nimm ähnliche Spielfiguren, die zum Teil eindeutige Diagonalen aufweisen müssen) und spiel das Ganze einfach ohne den realen LASER, sondern mittels "Zeigefinger". Nach jedem Zug lässt sich von der "LASER-Ecke" aus ja verfolgen, wo der Strahl hinstrahlen würde. So hast du eine Billigheimer-Version, die dasselbe Spiel ermöglicht ...
Viel Spaß jedenfalls!
Re: Khet
Verfasst: 3. Dezember 2007, 22:19
von coSno
Hai!
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel in Deutschland erhältlich sein wird.
Da bleibt eigentlich nur der Import. Entweder selbst irgendwo hinfahren, wo es zu haben ist, oder irgendwo bestellen. Der Knackpunkt sind allerdings die Versandkosten, die fast so hoch sind wie der Preis des Spiels.
Seit November gibt es einen holländischen Vertrieb. Keine Ahnung, ob die auch nach Deutschland liefern. 65 Euro plus Versand sind aber auch nicht gerade billig.
Ich habe mir das Spiel in Canada gekauft und finde es eigentlich ziemlich gut, auch wenn man vom Geek-Faktor absieht.
Stephan
Re: Khet
Verfasst: 7. Dezember 2007, 17:05
von oesefoeh
vielen dank für eure beiträge. dann muß ich wohl auf meinen nächsten schweden urlaub warten und dort zuschlagen.
gruß, oesefoeh