Anzeige

Kritik zu Age of Empires III

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielerherz
Spielkamerad
Beiträge: 41

Kritik zu Age of Empires III

Beitragvon Spielerherz » 7. Dezember 2007, 11:21

Der 1.Platz bei der Spielerumfrage spricht zwar für sich. Er deckt sich voll mit unseren Erfahrungen nach mehreren Spielen mit unterschiedlicher Spieleranzahl.
Wir haben mal versucht eine Kritik
(auf www.spiel-kreaktiv.de)
zu diesem Spiel zu verfassen.
Seit bitte "gnädig";-), ist unser erster Versuch.
Falls jemand selbst Kritiken hat - ich veröffentliche sie gerne.

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

URL defekt - hier richtig

Beitragvon Christian Brunner » 7. Dezember 2007, 13:17

die URL ist defekt (ein Klammer zuviel...), hier die funktionierende:

http://www.spiel-kreaktiv.de/

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Kritik zu Age of Empires III

Beitragvon Helby » 7. Dezember 2007, 13:29

Hi Spielerherz,

deine Kritik deckt sich voll und ganz mit meiner Erfahrung.
Hier mal der direkte Link:

http://www.spiel-kreaktiv.de/agekritik.html

Auch wenn sich zwei Fehler eingeschleust haben, ist euer 1. Versuch gut gelungen, weiter so :-)

kleiner Fehler 1
Beim Spielablauf: Reihe 5 und 6 vertauscht.

großer Fehler 2
Bei Runde: Die Spieler MÜSSEN alle bekommenen Kolonisten / Spezialisten einsetzen, zurückhalten ist nicht erlaubt.

Thomas

Kleine Anmerkung: da ja laut letztem Beitrag doch wohl erst einmal keine deutsche Ausgabe erscheint (jedenfalls nicht bei PL), lohnt sich auf jedem Fall die Englische.

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=184114&t=183917&

Benutzeravatar
Spielerherz
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: URL defekt - hier richtig

Beitragvon Spielerherz » 7. Dezember 2007, 13:40

Danke für den Hinweis, die Klammer war auch nicht für den Link gedacht.

Benutzeravatar
Spielerherz
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: Kritik zu Age of Empires III

Beitragvon Spielerherz » 7. Dezember 2007, 13:45

Danke für Deine konstruktive Kritik.
Werde die Fehler entsprechend berichtigen.
Eine deutsche Version ist unserer Meinung nach nicht
wirklich nötig.
Die Texte auf den Karten sind in der deutschen Anleitung gut erklärt.Das Material ist passend und sehr gut.

Horst

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Kritik zu Age of Empires III

Beitragvon Ferdinand Köther » 8. Dezember 2007, 02:28

Helby schrieb:
>
....
>
> Kleine Anmerkung: da ja laut letztem Beitrag doch wohl erst
> einmal keine deutsche Ausgabe erscheint (jedenfalls nicht bei PL),

Das würde ich nicht so sagen ....

Ferdi

Benutzeravatar
wolfi1971
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Kritik zu Age of Empires III

Beitragvon wolfi1971 » 10. Dezember 2007, 10:38

Deine Kritik liefert einen guten Ein- und Überblick zum Spiel, weiter so! Noch ein paar Fotos mehr wären schön, die findet man allerdings auch auf anderen Seiten.

Noch eine Anregung: Ich würde die Bewertung noch etwas erweitern, fünf Abstufungen sind etwas knapp zur Differenzierung, ist aber meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: Kritik zu Age of Empires III

Beitragvon WalMal » 10. Dezember 2007, 23:46


> Noch eine Anregung: Ich würde die Bewertung noch etwas
> erweitern, fünf Abstufungen sind etwas knapp zur
> Differenzierung, ist aber meine persönliche Meinung.

Mit einer Bewertung von 1-7 anstelle von 1-5 könnte man sicher auch noch klar kommen. Aber bitte keine Wertung mit Prozentangaben.

WalMal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste