Seite 1 von 1
Galaxy Trucker Sanduhr
Verfasst: 12. Januar 2008, 16:01
von MaPa
Hallo Zusammen,
ich habe mir im Dezember das Spiel "Galaxy Trucker" über einen Internet-shop besorgt. Beim Auspacken des verschweißten Spiels musste ich dann feststellen, dass die Sanduhr fehlt. Mehrere Mails an den Internet-shop und CGE blieben bisher unbeantwortet.
Da ich wenig Hoffnung habe, dass sich hier noch was tut, wäre es super, wenn mir jemand von Euch mitteilen könnte, wieviele Minuten die Sanduhr benötigt, um durchzulaufen. Dann werde ich mich mal anderweitig nach Ersatz umsehen.
Besten Dank im Voraus & Schöne Grüße
Markus
Re: Galaxy Trucker Sanduhr
Verfasst: 12. Januar 2008, 16:14
von Frank
Also meine läuft 1:36, soll also wahrscheinlich eine 90 Sekunden Uhr sein.
Kostet z.B. 2¤ (zzgl. Porto) bei www.spielmaterial.de
Gruß
Frank
Re: Galaxy Trucker Sanduhr
Verfasst: 12. Januar 2008, 16:23
von MaPa
Also das ging ja mal fix. Super - Danke auch für den Tipp mit Spielmaterial.de - hab sie eben bestellt.
Schöne Grüße
Markus
[OT]Kundenservice
Verfasst: 14. Januar 2008, 16:17
von wolfi1971
Hier im Forum klappt der Service halt ;-)
Umso beschämender, wenn Du weder vom Händler noch vom Verlag eine Antwort auf Deine Anfragen bekommen hast. Man sollte meinen, dass die Zufriedenheit der Kunden doch ein sehr wichtiges Gut ist.
Ich hatte bei meinen Reklamationen (insgesamt 3 Stück bislang) bisher immer Glück, habe fehlendes (1x) oder kaputtes (2x) Spielmaterial anstandslos ersetzt bekommen. Eine Antwort auf meine E-Mails habe ich übrigens dabei von den Verlagen nie erhalten, in der Regel kam stattdessen immer innerhalb von 1 bis 2 Wochen das beanstandete Teil ohne Vorankündigung per Post. Deshalb ist es ganz wichtig, in der Reklamations-Mail auch die eigene Adresse gleich anzugeben. Für Rückfragen oder Antworten fehlt den Verlagen offenbar das Personal :-? In der Regel ist sogar der Service oft ausgelagert oder ganz an andere Firmen übertragen.
Alles in allem ist also nicht auszuschließen, dass Du vielleicht auch noch irgendwann überraschenderweise ein Päckchen bekommst.
Re: [OT]Kundenservice
Verfasst: 14. Januar 2008, 21:40
von MaPa
Ich hatte bei meinen vorherigen Reklamationen auch Glück. Es waren bisher aber größere Verlage mit Sitz in Deutschland. Und vielleicht hätte ich auch hier mehr Geduld haben sollen, wegen Weihnachten und da der Verlag in Tschechien ist...
Aber ich hab die Schachtel bei mir rumstehen, die Anleitung gelesen, möchte das Thema abhaken und das Spiel endlich spielen. Die Schachtel hat mich sozusagen "psychoterrorisiert"
;-)
Schlimmstenfalls hab ich eben die Sanduhren mehrfach. Und meine Adresse hatte ich in allen Mails angegeben, wobei ich den Tschechen sogar in Englisch geschrieben habe...
Schöne Grüße
Markus
Re: [OT]Kundenservice
Verfasst: 15. Januar 2008, 01:06
von Braz
Also bei den Jungs (CGE) hatte ich mit meiner Reklamation auch Glück: Im Dezember hatte ich den Mangel gemeldet....es kam zwar keine Antwort per Mail, aber irgendwann (4 Wochen später) bekam ich dann Post mit dem fehlenden Teil...