Anzeige

Spiele für mehrere

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Spiele für mehrere

Beitragvon Spielehansel » 16. Juni 2008, 17:20

Hallo,

ich suche Spiele für mehrere Personen ( >15), wo alle Spieler gleichzeitig involviert sind, wie z.B. bei Die Werwölfe von Düsterwald.

Habt ihr Ideen ?

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Michel » 16. Juni 2008, 17:51

Überdimensionales "Rasende Roboter"? Müsste man halt basteln (vorher natürlich ein Original besorgen :)
Nicht jedermanns Sache, das Spiel.

Bezzerwizzer?

Würfel-Bingo? Mit entsprechend vielen Platten für X-beliebig viele spielbar.

Cash 'N Guns Live.

Die sonstigen, einschlägigen Party-Spiele (Tabu, Activity, etc.) kommen wohl nicht in Frage, da bei diesen nicht ständig alle involviert sind, oder?

Benutzeravatar
Pricuricu

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Pricuricu » 16. Juni 2008, 18:04

Werwölfe plus Erweiterung "Neumond"

Oder "Fisch, Fluppen, Frikadellen" in der 3-Spieltisch-Version.

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon stmountain » 16. Juni 2008, 18:08

Tja mir fällt auf Anhieb Bang ein.

Für bis zu 15 Spieler ist auch Fische Fluppen Frikadellen interessant, dafür benötigt man aber auch 3 Exemplare des Spiels.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Michel » 16. Juni 2008, 18:17

Bang geht mit 15+?

Ehrlich unwissend,
Michael

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Smuker » 16. Juni 2008, 18:17

Schachern von Sid Sackson (Im Buch Spiele anders als andere beschrieben)

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon stmountain » 16. Juni 2008, 18:29

Ok Ok, du hast recht. Bang ist nur für bis zu 8. Habe mich da verleiten lassen da die Veranlagung beider Spiele (Bang, Werwölfe) gleich ist.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

OT: Bang bis 8 Spieler

Beitragvon Michel » 16. Juni 2008, 18:34

Schade. Wir sind meistens zu zweit, selten zu viert, oft zu neunt (+). Hoffte schon auf irgendeinen Trick.

Benutzeravatar
leo-spielbox

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon leo-spielbox » 16. Juni 2008, 19:14

also wenn dir Werwölfe gefallen, könntest dus ja auch mal mit nem Mitmach-Krimi versuchen. Die Krimi-Total-Reihe könnt ich guten Gewissens empfehlen: http://www.krimitotal.de/
Man sollte das auf jeden Fall mal probiert haben, es ist perfekt mit großer Anzahl an Spielern, über die Maßen interaktiv und zudem noch sehr lustig. Wir waren jedenfalls begeistert.

Benutzeravatar
Bernhard
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Bernhard » 16. Juni 2008, 19:22

Hallo Spielehansel,

Times up wäre mein Vorschlag,

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Sarah » 16. Juni 2008, 20:25

Hallo,

wir haben mal Tick Tack Bumm mit einer größeren Gruppe gespielt. Eigentlich ist es ja nur bis 8 Spieler, aber es war mit einer Regelabänderung (siehe www.spielenswert.de, dort unter Kritiken T-Z und dann Tick Tack Bumm) sehr lustig.

Viele Grüße, Sarah

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon rolf » 16. Juni 2008, 20:42

Hallo,

für bis 12 Spieler ist das Kartenspiel von Phalanx Einer ist immer der Esel eine gute Alternative.
Falls Du mehr darüber wissen willst, kannst Du Dich ja melden.

Gruß

rolf

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Droegi » 16. Juni 2008, 23:19

Civ-Projekt mit 18 Personen

Spässle g´macht
Droegi

Benutzeravatar
forgottenhero
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon forgottenhero » 17. Juni 2008, 07:51

Hallo Spielehansel,
schau doch mal bei Herrn Christwart Conrad auf die Internetseite:
http://freenet-homepage.de/SPIELEN/grosgrspiele.htm
Vielleicht ist da ja auch was passendes dabei!
Viele Grüße
Tommy

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. Juni 2008, 14:12

Das passt!

Benutzeravatar
Herbert

Re: Spiele für mehrere

Beitragvon Herbert » 18. Juni 2008, 07:55

Karrierepoker oder "Einer ist immer der A...". Mit 2 Rommé-Spielen können da bis zu 16 Personen mitmachen.

Gruss aus dem Münsterland
Herbert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste