Anzeige

Die Pyramiden des Jaguar

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum

Die Pyramiden des Jaguar

Beitragvon Rollum » 24. Juni 2008, 11:56

hallo.
habe mir jetzt mal im nachhinein diese feine 2er-Spiel gezogen und 2 runden mit meiner frau bestritten.
meine frage an etwas erfahrerene pyramiden-bauer:
gibt es sowas wie eine taktik?? was spiel ich zum einstieg?? moglichst hoch/niedrig/mittendrin?? spiele ich 2 recht gleichwertige karten (also deren zahlenwert recht nah beieinander liegen).
freue mich über anregungen + tipps.

gruss.

Benutzeravatar
Günter Burkhardt
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Die Pyramiden des Jaguar

Beitragvon Günter Burkhardt » 24. Juni 2008, 23:34

Hallo,

es freut mich, wenn das Spiel immer noch neue Fans gewinnt.
Zur Taktik:
Sie hängt von den Karten ab, die man auf der Hand hat.
Wenn ich viele Häufungen von Zahlen in einem bestimmten Bereich habe, versuche ich zu Beginn den Mitspieler dazu zu verlocken, dass er bei sich Karten so ablegt, dass dieser Bereich recht klein wird. Dann kann man ihn vielleicht später dazu zwingen zweimal überdecken zu müssen. Das klappt vor allem gut am Rand (oben oder unten).
Habe ich ausgeglichene Zahlen, ist mein Ziel selbst fertig zu werden, und nicht den anderen zu etwas zu zwingen.

Gruß

Günter

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Die Pyramiden des Jaguar

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 25. Juni 2008, 01:03

Ist ein Superspiel aus der 2er-Reihe.
Habs früher oft gezockt.
Danke für das Erinnern; muss ich mal wieder hervorholen :-)

Gruß
Marc


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste