Anzeige

Sylla - Limited Edition

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Sylla - Limited Edition

Beitragvon Braz » 10. August 2008, 02:10

Hallo,

für das neue Spiel von Ystari, Sylla, gibt es ja eine extra Edition bzw. einen extra Zusatz, der auf 400 Stück limitiert ist und nur in Essen abgeholt werden kann, bzw. anschl. über die Sonderedition (100 Stück) im November dann online sozusagen nachbestellt werden kann.... Es handelt sich hierbei um ein Ledersäckchen inkl. römischer Metall-Münzen

http://www.ystari.com/catalog/product_info.php?products_id=39

Das Säckchen kann nun online geordert bzw. für Essen reserviert werden.....ist mir heute beim Surfen aufgefallen.... ;)

http://www.ystari.com/

Als denn: Viel Spaß damit ;)

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Frank

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Frank » 10. August 2008, 08:38

Hallo Braz,

bist Du sicher?
Ich hatte das so verstanden, dass das Säckchen quasi den Unterschied zur normalen Ausgabe darstellt.
Und damit auch nicht separat als Pimp-up bestellt werden kann?
Macht für mich insofern einen Unterschied, weil ich mir gut vorstellen könnte, das Säckchen ohne das Spiel zu kaufen.
Wenn ich alleine an die Münzen von Caylus denke (die ich leider nicht habe) komme ich ins Träumen :-)

Frank

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

RE: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Globetrotter » 10. August 2008, 11:15

"Frank" hat am 10.08.2008 geschrieben:
> Hallo Braz,
>
> bist Du sicher?
> Ich hatte das so verstanden, dass das Säckchen quasi den
> Unterschied zur normalen Ausgabe darstellt.
> Und damit auch nicht separat als Pimp-up bestellt werden
> kann?
> Macht für mich insofern einen Unterschied, weil ich mir gut
> vorstellen könnte, das Säckchen ohne das Spiel zu kaufen.
> Wenn ich alleine an die Münzen von Caylus denke (die ich
> leider nicht habe) komme ich ins Träumen :-)
>
> Frank


Hallo Frank!

Ich sehe das genau so wie du. Wenn ich den Text richtig verstanden habe beziehen sich die 5 Euro nicht auf den Preis für das Säckchen sondern auf einen PREISNACHLASS von 5 Euro wenn man die limitierte Edition für Essen vorbestellt.

Was mich noch interessieren würde wäre, ob wie in der Vergangenheit Sylla zeitgleich auch bei Huch & Friends erscheint???

Vielleicht kann uns Christian ja dazu etwas sagen.

Viele Grüße

Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
Matthias Wagner
Kennerspieler
Beiträge: 292

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Matthias Wagner » 10. August 2008, 11:29

Also meiner Meinung nach ist das eine Anzahlung von 5 Euro um das Spiel plus das Säckchen in Essen abzuholen. Insgesamt zahlt man trotzdem 45 Euro. Und das Säckchen gibt es nicht einzeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Down_payment

Benutzeravatar
Matthias Wagner
Kennerspieler
Beiträge: 292

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Matthias Wagner » 10. August 2008, 11:41

Hab grad mal vorbestellt und mich gewundert warum ich 10 Euro zahlen mußte...naja mal abwarten was Karim dazu sagt.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Jo, ihr habt Recht

Beitragvon Braz » 10. August 2008, 12:51

...ist ein "Downpayment" und von daher eine Anzahlung für die limitierte Version in Essen, die wiederum in einer limitierten Auflage von 400 Stück in Essen vorhanden sein wird ;)
-> war mal wieder zu schnell beim Überfliegen ;) :))

Zu den 10¤ Anzahlung. Ist mir eigentlich egal, ob ich 10 ¤ anzahle und dann 10¤ nachgelassen bekomme...solange ich keine 10 anzahle und nur 5 erlassen bekomme.... :)) Dann würd`s was "auf die Glocke" geben *hehe


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Bernd Schlueter » 10. August 2008, 14:22

Hallo zusammen,

gibt es denn schon irgendwelche Informationen über das Spiel? 45¤ für ein Spiel, von dem ich nur weiß, dass ein Säckchen mit Münzen dabei ist, ist ein bisschen viel.

Bernd

Benutzeravatar
peer

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon peer » 10. August 2008, 14:32

Hi,
Bernd Schlueter schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> gibt es denn schon irgendwelche Informationen über das Spiel?
> 45¤ für ein Spiel, von dem ich nur weiß, dass ein Säckchen
> mit Münzen dabei ist, ist ein bisschen viel.

Bernd, Bernd, Bernd, Aus dir wird nie ein ordentlicher Geek werden! Wenn ein neues Ystari-Spiel erscheint und dann in einer LIMITIERTEN Auflage Münzen aus echtem METALL beiliegen - Wen interessiert denn da das Gameplay??? Da muss man vorbestellen!. Kannst du gar nichts richtig machen? Wozu haben wir das Verhalten bei einem ordentlichen Hype hier jedes Jahr ausführlich geübt? Zur Strafe musst du sofort die nächsten drei Spiele mit Menzel-Graphik vorbestellen! Aber sofort, hört du? Sonst wird dir der Spielbox-Account gelöscht!

:-)

Und jetzt mal im ernst: Alles was bislang bekannt ist:
Autor ist Dominique Erhard, die Spieldauer beträgt unter einer Stunde und der Autor versuchte "Res Publica Romana" (kenn ich nicht - oder ist das Republic of Rome?) mit St. Petersburg zu verknüpfen. Das Spiel geht über 5 Runden á 7 Phasen und die Spieler versuchen Konsul von Rom zu werden. Es soll Semi-Kooperative Elemente beinhalten und die Spieler müssen negative Ereignisse (Dekadenz, Christenverfolgung) bekämpfen.
Eventuell findest du hier noch ein paar mehr Infobrocken (Ich kann kein französisch lesen, weiß also nicht was da steht):
http://www.gencon.fr/news.php?id=21

ciao
peer

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Braz » 10. August 2008, 14:41

Bernd Schlueter schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> gibt es denn schon irgendwelche Informationen über das Spiel?
> 45¤ für ein Spiel, von dem ich nur weiß, dass ein Säckchen
> mit Münzen dabei ist, ist ein bisschen viel.
>
> Bernd

Hallo Bernd,

jo, stimmt ;) Für alleine das Säckchen wäre es wohl i.d.T. zu viel Geld.

Auf Boardgamenews steht einiges zu lesen...sollte man sich dort registriert haben.

Eine verkürzte Übersicht gibt es hier:
http://www.boardgamenews.com/index.php/boardgamenews/comments/sylla_an_overview_of_ystaris_newest_game/

Generell gefällt mir die Grafik des Spiels sehr gut (ist recht dunkel, aber kräftige Farben...geht man nach den Screenshots).
Komponenten im Spiel sind: Geld- und Ressourcen-Management, Auktionen sowie limitierte Entscheidungswege (wie auch immer das aussehen mag....).
Laut Ystarie solle es ein Ressourven-Managementspiel sein, das sich von den anderen seiner Art wohl stark unterscheiden soll.....

Alles in allem liest sich der Bericht für mich echt nett.....bin mal gespannt, ob das Spiel dann den Erwartungen gerecht wird. Bislang hatte mich Ystari auf jeden Fall noch nicht enttäuscht...denke ich auch nur an das klasse Amyitis, was leider letztes Jahr etwas unter den vielen super Neuheiten etwas unterging...warum auch immer.... ?!

Aber nochmal auf deine Ausgangsfrage: Gespielt habe ich das Spiel nciht...kenne nur den Bericht und der liest sich für mich sehr gut.

Gruß,
Braz

Benutzeravatar
HeDu
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon HeDu » 10. August 2008, 20:09

Hallo und Hilfe!

Erst mal vielen Dank an Braz für den Tipp! Allerdings habe ich da ein kleines Problem:

Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache, jedenfalls schaffe ich es nicht, die >conditions of use< in Englisch anzeigen zu lassen. Und bevor ich mich (wahrscheinlich vergeblich) an den französischen >conditions< versuche:

Wie sind denn die 5 (oder 10) EUR zu entrichten? Muss man eine Kreditkarte haben? Und gibt es unterschiedliche Möglichkeiten?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
HeDu

Benutzeravatar
Heiko Kalmbach
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon Heiko Kalmbach » 10. August 2008, 21:22

Also bei mir war zur Auswahl gestanden: Paypal... öh und nix anderes... oder meintest Du für die Online-Bestellung mit Versand?

Benutzeravatar
HeDu
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Sylla - Limited Edition

Beitragvon HeDu » 10. August 2008, 22:39

Danke Heiko! Nach Deiner Info habe ich´s dann gerade auch probiert - hatte übrigens auch nur Paypal zur "Auswahl". Hat problemlos funktioniert, jetzt hoffe ich auch nur noch auf die Anrechnung der 10 (statt 5) EUR...

VG
Helga

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

5 Euro wurden rückerstattet

Beitragvon Braz » 11. August 2008, 15:44

Hallo an alle,

von den 10Euro Anzahlung wurden 5 von Ystari wieder rückerstattet....

Von daher hat sich das mit der 5 Euro-Anzahlung wohl bestätigt und mit den 10 Euro war wohl ein Fehler von Ystari... ;)

....nur so zur Info

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: 5 Euro wurden rückerstattet

Beitragvon Attila » 11. August 2008, 16:30

Hiho,

So ist es. Habe Karim gleich angeschrieben ob das so stimmt, oder nicht - stimmte wohl nicht! ;-)

Atti

Benutzeravatar
Heiko Kalmbach
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: 5 Euro wurden rückerstattet

Beitragvon Heiko Kalmbach » 11. August 2008, 16:44

Mist schon wieder 5 Euro mehr die ich auf die Messe mitnehmen muss und net frei ausgeben kann :lol:

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: 5 Euro wurden rückerstattet

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 11. August 2008, 17:47

Hm, hab vorhin 10 EUR auf mein PayPal-Konto eingezahlt.
Also werden jetzt davon nur 5 EUR an Ystari überwiesen und 5 EUR bleiben drauf??
Mir wärs ja am liebsten, die würden 10 EUR an Ystari überweisen und ich zahl 10 weniger in Essen.

Gruß
Marc

Hab extra dafür ein PP-Konto eröffnet und werds so schnell nicht mehr brauchen.

Benutzeravatar
Tyrfing

[OT] Paypal - Vorsicht Kunde

Beitragvon Tyrfing » 11. August 2008, 20:22

Und das ist ein alter Bericht!
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv_200733912.jsp?rubrik=20530&key=standard_document_33040048

Ich gebe zu, dass ich nicht in Versuchung geraten bin, das Spiel vorzubestellen ohne wenigstens die Regeln gelesen zu haben. Die Münzen alleine überzeugen mich nicht.

Wer von mir möchte, dass ich Paypal (ausschliesslich) benutze der bekommt allerdings auch kein Geld von mir.

@Marc: Dir wünsche ich also nur viel Glück, dass du dies alles nicht erfährst oder wenigstens kaum Geld auf diesem Konto hast, so dass da nicht viel auf dem Spiel steht.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [OT] Paypal - Vorsicht Kunde

Beitragvon Attila » 11. August 2008, 20:37

Hiho,

Gähn ... ach wie schrecklich doch diese Welt ist ...

Atti

Benutzeravatar
Tyrfing

Re: [OT] Paypal - Vorsicht Kunde

Beitragvon Tyrfing » 11. August 2008, 21:22

In der Tat,
hier Doping, woanders gehts ums Geld... Moment mal! Eigentlich geht es überall ums Geld ;-)

Benutzeravatar
turbo

Re: 5 Euro wurden rückerstattet

Beitragvon turbo » 14. August 2008, 16:52

hallo,
also...auch bei mir wurden die 5 Euro rückerstattet..aber: diese liegen jetzt auf dem Paypal Konto und der Mindest Betrag den man auf sein Konto zurückbuchen kann liegt bei 10 Euro ! Das heißt dann wohl, das Alle, die nur für dieses Spiel dort bezahlt haben nicht so ohne weiteres an ihre 5 Euro kommen :-(
Oder habe ich da etwa mit meinem Spiele IQ was falsch gedacht :-) ?!
Na das nenn ich doch mal geschäftstüchtig...
5,- Euro Gruß
Turbo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste