Anzeige

BSW down?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
sandym
Brettspieler
Beiträge: 65

BSW down?

Beitragvon sandym » 11. September 2008, 14:28

Ich kann die Brettspielwelt nicht erreichen. Der Client stürzt nach einem Updateversuch ab. Und http://www.brettspielwelt.de/ meldet sich nicht.
Bei euch auch?

Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: BSW down? - Ja

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 11. September 2008, 14:34

Ja, aber ich habe gelernt, damit zu leben.

Gruß Carsten (der während der Arbeit nur noch selten spielt)

Benutzeravatar
Angi
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: BSW down?

Beitragvon Angi » 11. September 2008, 14:41

Ich glaube die BSW ist heute den ganzen Tag nicht zur erreichen, erst gegen abend wieder. Ist aber auch nur ne Info von einem Mitspieler gestern.

Grüßle, Angi

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Server-Umzug

Beitragvon Chregi Hansen » 11. September 2008, 14:53

Hi

Tatsächlich findet heute ein Server-Umzug statt. Gegen Abend sollte die Brettspielwelt, so alles klappt, aber wieder erreichbar sein.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (hat eh keine Zeit heute zum spielen)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Server-Umzug

Beitragvon Helmut » 11. September 2008, 16:10

Danke, dachte schon, dass meine WLAN-Leitung wieder mal streikt. Schade, hätte gerade mal gut Zeit für eine Tichu-Partie....

Benutzeravatar
sandym
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: BSW down?

Beitragvon sandym » 11. September 2008, 16:31

Vielleicht gibt es mal wieder ein neues Spiel? Stone Age ist ja auch schon ein paar Monate her. Es muß ja nicht gleich Agricola sein.

Viele Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: BSW down?

Beitragvon Marten Holst » 11. September 2008, 17:22

Laut BSW-Magazin auch das - mit Dog aber ein "neues altes" aus der Ecke der Klassiker.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: BSW down?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 11. September 2008, 18:52

"Marten Holst" hat am 11.09.2008 geschrieben:
> Laut BSW-Magazin auch das - mit Dog aber ein "neues altes"
> aus der Ecke der Klassiker.

Oha, ist das schon öffentliche Information? ;-)

Spielt sich gut auf der BSW und das Design entspricht dem derDogausgabe die auf den Markt kommt.

Grüße

Klaus

Benutzeravatar
sandym
Brettspieler
Beiträge: 65

RE: BSW down?

Beitragvon sandym » 11. September 2008, 20:53

Das soll ein Klassiker sein? Bloß weil das Spiel zehn Jahre alt ist? Luding beweist, daß das Spiel offensichtlich fast niemand gespielt hat, denn es kennt gerade mal eine richtige Renzension: http://www.spielbox.de/spielarchiv/sbswiese/dog.htm. Und das ist auch keine überschäumende Begeisterung.

Viele Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

RE: BSW down?

Beitragvon Thomas Reh » 11. September 2008, 21:34

Immer Vorsicht mit voreiligen Schlüssen. Selber mal spielen ...
:-)

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: BSW down?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 11. September 2008, 21:58

Luding kennt auch nicht viele Rezis zu Scrabble und Mensch ärgere Dich nicht. ;-)

Im Ernst, DOG ist ein Kultspiel vor allem im Schweizer Raum. Von dem her freu ich mich auch sehr, das in der BSW zu spielen, da ich weiß, dass ich da IMMER Mitspieler finden werde. ;-)

Grüße,
Christian (hat keinen Hund ... nur eine Mitbewohnerin mit weniger Beinen)

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

RE: BSW down?

Beitragvon Thomas Reh » 11. September 2008, 21:58

mich auf jedenfall :-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: BSW down?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 11. September 2008, 23:15

"Christian Hildenbrand" hat am 11.09.2008 geschrieben:
> Luding kennt auch nicht viele Rezis zu Scrabble und Mensch
> ärgere Dich nicht. ;-)
>
> Im Ernst, DOG ist ein Kultspiel vor allem im Schweizer
> Raum. Von dem her freu ich mich auch sehr, das in der BSW
> zu spielen, da ich weiß, dass ich da IMMER Mitspieler
> finden werde. ;-)
>
> Grüße,
> Christian (hat keinen Hund ... nur eine Mitbewohnerin mit
> weniger Beinen)
Und DOG ist das erste BSW Spiel wo die Gilden-HP 2 Jahre vor Veröffentlichung schon fertig war....

Klaus (teilt Tisch und Bett mit einer DOG-Süchtigen...)

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

RE: BSW down?

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 12. September 2008, 00:50

Also ich hab auf dem Burgtreffen das 1. Mal TAC gespielt und war begeistert. Da ja DOG das gleiche Prinzip hat, bin ich hocherfreut über das neue Spiel.
Wenn jetzt noch Yspahan käme, wärs ein Traum; obwohl dann meine Online-Zeit noch mehr steigt :-)

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: BSW down?

Beitragvon Marten Holst » 12. September 2008, 01:00

Moin,

>> Laut BSW-Magazin auch das - mit Dog aber ein "neues altes"
>> aus der Ecke der Klassiker.
>
> Oha, ist das schon öffentliche Information? ;-)

hab ich mal so angenommen, wenn es auf einer öffentlichen BSW-Seite ist ;-) Ich gehöre ja leider nicht zu denen, die es probespielten, aber ich bin ganz optometrisch, dass es mir zusagen wird.

Tschüß
M.

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: BSW down?

Beitragvon Marten Holst » 12. September 2008, 01:00

> Das soll ein Klassiker sein? Bloß weil das Spiel zehn Jahre
> alt ist?

Ja nun, wenn "Klassiker" als Qualitätsmerkmal gelten soll, dann eher nicht. Ich meinte es primär als "ein Spiel, das schon seit Jahren auf Spieletreffen rumkraucht" im Gegensatz zu "Neuheiten aus Essen schon vor der Veröffentlichung". Es ging ja um die Frage, ob "neue" Spiele in die BSW kämen, und "neu" kann hier zwei Bedeutungen haben, sodass einmal "ja" und einmal "nö" richtig als Antwort sind.

Aber ein Spiel, das sich auf diesem Markt zehn Jahre hält, ist schon nah an "Klassiker" nach vielen Definitionen.

Benutzeravatar
Volker L.

RE: BSW down?

Beitragvon Volker L. » 12. September 2008, 02:31

Marten Holst schrieb:
>
> > Das soll ein Klassiker sein? Bloß weil das Spiel zehn Jahre
> > alt ist?
>
> Ja nun, wenn "Klassiker" als Qualitätsmerkmal gelten soll,
> dann eher nicht. Ich meinte es primär als "ein Spiel, das
> schon seit Jahren auf Spieletreffen rumkraucht" im Gegensatz
> zu "Neuheiten aus Essen schon vor der Veröffentlichung". Es
> ging ja um die Frage, ob "neue" Spiele in die BSW kämen, und
> "neu" kann hier zwei Bedeutungen haben, sodass einmal "ja"
> und einmal "nö" richtig als Antwort sind.
>
> Aber ein Spiel, das sich auf diesem Markt zehn Jahre hält,
> ist schon nah an "Klassiker" nach vielen Definitionen.


Versucht Ihr hier gerade eine Neuauflage des Lot4C-Scherzes? :-?

In der BSW konnte ich jedenfalls nichts über ein neues Spiel finden, weder in den news noch im Forum...

Gruß, Volker (müsste eigentlich das heutige Geburtstagskind
anhauen, auf dass er Lot4C endlich mal fertigstellt ;-) )

Benutzeravatar
Hanno Schwede
Kennerspieler
Beiträge: 392

[OT] Lot4C

Beitragvon Hanno Schwede » 12. September 2008, 05:07


> Gruß, Volker (müsste eigentlich das heutige Geburtstagskind
> anhauen, auf dass er Lot4C endlich mal fertigstellt ;-) )

*ggg*

Danke für die Erinnerung, bei dem wollte ich mich auch mal wieder melden....

Übrigens Lot4C wurde in Göttingen vor einigen Jahren schon in der spezial Schokoladen Edition an einige Interessierte abgegeben

Grüße

Hanno

Benutzeravatar
Tanja Sepke
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: [OT] Lot4C - ich auch !!!

Beitragvon Tanja Sepke » 12. September 2008, 05:13

Hallo,

ich warte auch schon seit Jahren auf Lot4C ;-) !!!
Wann ist es denn endlich soweit? :-) :-)

Viele Grüße aus dem Norden
Tanja

Benutzeravatar
schoi18
Brettspieler
Beiträge: 72

BSW DOG LINK

Beitragvon schoi18 » 12. September 2008, 07:58

http://www.brettspielwelt.de/Magazin/?p=262

Verspielte Grüße

Benutzeravatar
sandym
Brettspieler
Beiträge: 65

Niagara Schrille Stille

Beitragvon sandym » 12. September 2008, 10:48

Wieso sind den die beiden Spiele aus der BSW verschwunden? Hat Zoch sie zurückgezogen (wobei im Unterschied zu Queen immer noch ein Spiel übrig ist: Heck Meck am Bratwurmeck)?

Viele Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Niagara Schrille Stille

Beitragvon Andreas Keirat » 12. September 2008, 11:09

Wahrscheinlich ist deren Laufzeit abgelaufen und der Verlag mochte ihn nicht mehr verlängern (Kosten sparen, zumal beide Spiele wohl auch nicht mehr allzu lange im Verlagsprogramm verweilen werden...).

So bleibt aber andererseits auch wieder Geld frei für ein neues Zoch-Spiel in der BSW?!?!?!

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hatte Niagara in seiner Resi)

Benutzeravatar
schoi18
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Niagara Schrille Stille

Beitragvon schoi18 » 12. September 2008, 11:13

Die Diskussions Runde dazu im BSW Forum
http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,111547.0.html

Verspielte Grüße

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: [OT] Lot4C - ich auch !!!

Beitragvon Marten Holst » 12. September 2008, 11:24

Seit Jahren liegen 80 Euro auf meinem Konto und harren ihrer Bestimmung. Keine Ahnung, was es kosten wird, aber bei dem Material...

Benutzeravatar
Roman

Re: [OT] Lot4C

Beitragvon Roman » 13. September 2008, 02:45

Hi Hanno,

Hanno Schwede schrieb:

> Danke für die Erinnerung, bei dem wollte ich mich auch mal
> wieder melden....

Tu's doch - für den Fall, dass es arg schlimm wird habe ich noch zwei nahezu unverbrauchte Kampfkatzen in petto, die ich bis dahin auf Diät setze ;-)

> Übrigens Lot4C wurde in Göttingen vor einigen Jahren schon in
> der spezial Schokoladen Edition an einige Interessierte
> abgegeben

Ja, aber die Durabilität des von Dir verwendeten Spielmaterials lässt deutlich zu wünschen übrig. Da müssen wir wohl nochmal in Klausur mit dem Zulieferer Lindt & Sprüngli gehen.

Ciao,
Roman (@Marten: Bevor Deine herumlungernden 80 Euro irgendwo anders sinnlos aufschlagen - "Lot4C" ist vorbestellbar. Für exakt 80 Euro. Liefertermin: when's it's done. Dafür kriegst Du auf jeden Fall ein exklusives Bonusitem dazu, und zwar das erhabene angelaufene Schokotäfelchen der Verfrühtbestellung :-) )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste