Seite 1 von 1
Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 28. September 2008, 19:31
von Stastny
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es in Essen einen Verkaufsstand gibt, der fabrikneue Spiele verkauft, an denen aber zum Beispiel der Karton kaputt ist und dadurch das Ganze zu günstigeren Preisen abgibt. Kennt ihr da jemanden? Ich weiss, dass es ein paar Stände mit gebrauchten Spielen gibt, aber obiges habe ich leider noch nicht gefunden.
Grüsse aus der Schweiz
Stastny
Re: Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 28. September 2008, 20:39
von achim
Stastny schrieb:
>
> Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es in Essen
> einen Verkaufsstand gibt, der fabrikneue Spiele verkauft, an
> denen aber zum Beispiel der Karton kaputt ist und dadurch das
> Ganze zu günstigeren Preisen abgibt. Kennt ihr da jemanden?
> Ich weiss, dass es ein paar Stände mit gebrauchten Spielen
> gibt, aber obiges habe ich leider noch nicht gefunden.
Hallo Stastny,
das kann man generell so nicht sagen. Es gibt im Einzelfall Posten beschädigter Spiele die etwas preisgünstiger abgegeben werden. Der Nachlass ist meist aber nicht sehr prickelnd. Um welche Anbieter es sich handelt ist auch von Jahr zu Jahr verschieden, da die Schäden häufig erst beim Transport zur Messe entstehen und fast immer sind nur ganz kleine Mengen davon betroffen.
Man kann sagen, es gibt "Mängelpreise" aber nur als Ausnahme.
Gruß
achim
Re: Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 28. September 2008, 20:40
von achim
Nachtrag:
Interessanter dürfte die Backlist einzelner Verlage sein, die oft preislich stark reduzierte Spiele beinhaltet.
Re: Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 29. September 2008, 09:59
von MatthiasC
Hallo Stastny,
trotzdem gibt es in Essen immer gute Einkaufsgelegenheiten: Eine Viertel-Halle mit Spieleflohmärkten, diverse Internet-Händler mit günstigen Preisen (eher die Neuheiten) und eben die Klassiker wie der Stand der Heidelberger oder Kaufhof/Karstadt (eins von beiden, ich verwechsle das immer). Du solltest Dir also gut überlegen, wieviel du ausgeben möchtest ;-)
Raritäten sind übrigens auf ebay oder hier in den Kleinanzeigen deutlich günstiger als in Essen, falls man die nötige Geduld mitbringt.
Beste Grüße,
Matthias
Re: Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 29. September 2008, 12:59
von Stastny
Hallo Matthias, beim Kaufhof und den Heidelbergern gebe ich schon jedes Jahr genug Geld aus:-)
Re: Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 29. September 2008, 13:00
von Stastny
Hallo achim, was ist denn die Backlist???
Angestoßene/eingerissene Kartons
Verfasst: 29. September 2008, 13:09
von Michel
In den letzten Jahren hatte Heidelberger immer außen leicht bis schwer defekte, inhaltlich aber komplette Spiele deutlich(?) günstiger angeboten (auf ihrem Hauptstand mit den Spieltischen).
RE: Spezieller Verkauf in Essen
Verfasst: 29. September 2008, 13:38
von Marten Holst
Die nicht neuen Spiele (oder Bücher, CDs, etc.), die Du noch kaufen kannst.