Anzeige

Probleme im offline-Reader

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

Probleme im offline-Reader

Beitragvon sporb » 12. November 2008, 20:23

Da taucht seit 2 Tagen öfter mal sowas wie " RE: " bei mir auf, anstatt des korrekten Beitrages.
Im Internet-Forum selbst ist alles in Ordnung.

Beispiel:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=205138&t=205138&

Diese Posting ist bei mir im offline-Reader leer.

Hat noch jemand das Problem?

cu,sporb

Benutzeravatar
Deadeye
Kennerspieler
Beiträge: 102

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Deadeye » 12. November 2008, 21:30

Liebe Forumsgemeinde,

wie gefällt Euch "Der Schwarm" von Kramer/Kiesling, erschienen bei Kosmos. Ist es richtig gut, hat es einen hohen Wiederspielreiz, wie spielt es sich zu zweit?

Für Antworten halbwegs erfahrener 'Schwärmer' bin ich sehr dankbar.

Schwarmhaftige Grüße
Patrick"

Das Posting gehört zu dem gleich danach ... seltsame Sache.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
Deadeye
Kennerspieler
Beiträge: 102

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Deadeye » 12. November 2008, 21:36

Hmmm .... so sah das Posting nicht aus, als ich das abgeschickt habe.

Nochmal in Kurzform:
Habe die gleichen Probleme. Die "gelöschten" Postings sind in anderen Threads inkl. Headeranzeige zu sehen. Zum Beispiel bei "Thread geschlossen - Warum?" in der Antwort von Knut ist das was im vorigen Posting von mir steht zu sehen (also "Der Schwarm...."). Ich hatte es inkl. der Header reinkopiert, scheinbar wollte das die Forensoftware net und hat den Kram drüber abgeschnitten. Wie dem auch sei, irgendwas klemmt ;)

Grüße
Mario

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Jost aus Soest » 12. November 2008, 22:18

"sporb" hat am 12.11.2008 geschrieben:

> Da taucht seit 2 Tagen öfter mal sowas wie "RE: "
> bei mir auf, anstatt des korrekten Beitrages.

Da war ein Bug (aka Fehler) im Offline-Reader, welcher beim Analysieren der Daten von geschlossenen Threads (was erst kürzlich vorkam) stolperte, wodurch die direkt nachfolgenden Postings nicht richtig lokal gespeichert worden sind, und daher vom Offline-Reader auch nicht wiedergefunden werden konnten, was dann halt die Ausgabe von "" zur Folge hatte.

In der aktuellen Version 1.1.193 ist dieses Problem behoben. Man drücke auf die rot aufleuchtende Versionsnummer im Offline-Reader, um direkt zur entsprechenden Downloadseite www.schwider.de/sboff zu gelangen (s. Schritt 2).

Um die fehlerhaften Daten nochmal richtig zu laden, müssen im Verzeichnis sboff/forum1/ die Dateien "20081111.txt", "20081112.txt" und ggf. nachfolgende gelöscht werden, sowie in sboff/forum1/info.ini die Zeilen 3 bis 6 gelöscht werden, so dass nur noch folgendes darin stehen bleibt:
Title=Spielerforum
Show=1

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon sporb » 12. November 2008, 22:27

Besten Dank!

Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon sporb » 12. November 2008, 22:29

Mist! Totaler Datengau!
Wie kann ich denn Postings, die älter sind als 1 Monat, neu einlesen?

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Jost aus Soest » 12. November 2008, 23:32

"sporb" hat am 12.11.2008 geschrieben:

> Wie kann ich denn Postings, die älter sind als 1 Monat, neu
> einlesen?

:-O Hilfe, du solltest doch nur die seit gestern angelegten txt-Dateien löschen!?!

In der Datei sboff/info.ini kannst du mit Load=xxx die Anzahl der Tage angeben, welche rückwirkend eingelesen werden sollen.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon sporb » 13. November 2008, 02:10

Habe in der ini folgendes stehen:

Show=92
Load=366
Update=2008-11-13 02:07:44
PrevUpdate=2008-11-13 02:05:16
RelSize=561
Left=3840
Top=720
Width=11520
Height=12960
WinState=0
Unread=0
Explode=1
ThreadLoad=1
Forum=6
Troll%=100
ShowCitePercent=1
BaseDomain=www.spielbox.de

trotdem bekomme ich ich nur 1 Monat eingelesen.

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Jost aus Soest » 13. November 2008, 07:34

"sporb" hat am 13.11.2008 geschrieben:

> trotdem bekomme ich ich nur 1 Monat eingelesen.

Vorneweg: Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version (1.1.193) benutzt. ;-)
Hast du mal vor dem Ladeversuch in der Datei sboff/info.ini die Zeilen mit "Update" und "PrevUpdate" gelöscht, damit der offline-reader überhaupt ältere Postings berücksichtigt?

Falls auch dies nicht klappt, so schreibe mir bitte eine eMail. Dann schicke ich dir die fehlenden Postings einfach als Dateien zu.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Benutzeravatar
ingo

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon ingo » 13. November 2008, 23:07

nabend,
bei mir hat ein update auf die neueste version unter vista keine besserung gebracht. die postings des aktuellen tages sind weiterhin als gelöscht markiert.

viele grüße
der ingo

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Jost aus Soest » 14. November 2008, 07:44

"ingo" hat am 13.11.2008 geschrieben:

> bei mir hat ein update auf die neueste version unter vista
> keine besserung gebracht. die postings des aktuellen tages
> sind weiterhin als gelöscht markiert.

Vista wird von mir nicht unterstützt (da hier keine Testplattform vorhanden).

(Nur zur Klarstellung: Die neue Version repariert [i]nicht[/i] selbstständig die bereits vorher geladenen Postings.)

Viele Grüße
Jost aus Soest

Benutzeravatar
ingo

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon ingo » 14. November 2008, 18:06

Nabend,

"Jost aus Soest" hat am 14.11.2008 geschrieben:
> "ingo" hat am 13.11.2008 geschrieben:
>
>> bei mir hat ein update auf die neueste version unter vista
>> keine besserung gebracht. die postings des aktuellen tages
>> sind weiterhin als gelöscht markiert.
>
> Vista wird von mir nicht unterstützt (da hier keine
> Testplattform vorhanden).

schade

> (Nur zur Klarstellung: Die neue Version repariert
> [i]nicht[/i] selbstständig die bereits vorher geladenen
> Postings.)

auch das löschen aller Psotings aller Foren inkl. ini-Datei hat keine Besserung gebracht (oder vista speichert die Sachen noch woanders...).

> Viele Grüße
> Jost aus Soest

der ingo

Benutzeravatar
Silke R
Spielkind
Beiträge: 13

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Silke R » 16. August 2010, 19:03

Hallo zusammen,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an Jost aus Soest für den offline-Reader!

Dieser Gesprächsfaden ist zwar etwas älter, aber mein aktuelles Problem mit dem offline-Reader wurde hier genau beschrieben:

> Da taucht seit 2 Tagen öfter mal sowas wie "RE: "
> bei mir auf, anstatt des korrekten Beitrages.
> Im Internet-Forum selbst ist alles in Ordnung.

Ich nutze die Version 1.1.193 und hatte auf diesem Rechner keine ältere Version des Readers installiert.
Aktuelles Beispiel für im offline-Reader "Gelöschtes" sind zum Beispiel die heutigen beiden Beiträge im "Spielertreffen"-Forum.

Über jeden hilfreichen Tipp, wie ich alle online zugänglichen Beiträge auch offline lesen kann, freue ich mich.

Viele Grüße

Silke R

P.S.: Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass ich den offline-Reader auf einem Linuxrechner in (mittels Wine) nachgeahmter Windows-XP-Umgebung nutze.
Das geht erstaunlich gut, wenn man von der Darstellung/Schriftgröße in der Baumstruktur absieht, bei der man nicht einmal Fettgedrucktes von "Normaltext" unterscheiden kann.

P.P.S.: Die TXT-Dateien für die Beiträge vom 1. bis 12. August heißen seltsamerweise 20100108.txt...20101208. Alle neueren Dateien heißen erwartungsgemäß 20100813 etc, und auch alles aus dem Juli 2010 ist richtig etikettiert. Das ist zwar seltsam, stellt aber kein richtiges Problem dar.

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Probleme im offline-Reader

Beitragvon Jost aus Soest » 17. August 2010, 15:46

"Silke R" hat am 16.08.2010 geschrieben:

> P.P.S.: Die TXT-Dateien für die Beiträge vom 1. bis 12.
> August heißen seltsamerweise 20100108.txt...20101208. Alle
> neueren Dateien heißen erwartungsgemäß 20100813 etc, und
> auch alles aus dem Juli 2010 ist richtig etikettiert. Das
> ist zwar seltsam, stellt aber kein richtiges Problem dar.

Hey, das könnte genau [b]der[/b] entscheidene Hinweis sein!
Denn nicht vorhandene - hier: falsch benamte - Dateien führen eben zur Gelöscht-Angabe!

Danke für diesen konkreten Hinweis, ich melde mich (hoffentlich) bald wieder!

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste