Anzeige

Razzia 2er-Spiel auf Ra anwenden

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ode

Razzia 2er-Spiel auf Ra anwenden

Beitragvon ode » 9. Dezember 2008, 15:55

Hi Leute,

wollte mal anfragen, ob jemand so was schon versucht hat (siehe Topic). Wenn ja, wie erfolgreich und mit eventuellen Plättchenreduzierungen?

Freue mich über eure Antworten...So sie denn kommen... ;-)

Gruß...ode.

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Razzia 2er-Spiel auf Ra anwenden

Beitragvon Jonas » 9. Dezember 2008, 19:00

Hey ode,

die Razzia-2er-Variante habe ich noch nicht auf RA angewendet, aber zumindest der Razzia-2er-Variante zwei Chancen eingeräumt. Ergo: Razzia ist fast so gut wie das ausgezeichnete RA, aber die 2er-Variante deutlich reizloser als das Spiel mit mehreren Personen. Ein bisschen arg langweilig und trocken.
Glaube nicht, dass das mit Ra zu zweit anders ausschaut.

Gruß zurück von Jonas

Benutzeravatar
ode

Re: Razzia 2er-Spiel auf Ra anwenden

Beitragvon ode » 10. Dezember 2008, 09:45

Danke für die Einschätzung!

Razzia kenne ich, wir haben es selber schon ausprobiert. Ich wollte bloß wissen, ob man mit Ra einfach mal zu zweit auch losspielen kann, oder ob da noch ein wenig am Spielmaterial gefeilt werden muss. Und ob es dann mit den Katastrophenplättchen auch so hinhaut.

Nebenbei: Ra gefällt mir von der Aufmachung doch um einiges besser! Wobei Razzia natürlich ein großes Spiel zum kleinen Preis ist...

Noch jemand eine Einschätzung?

ode.

Benutzeravatar
ulrichblum
Brettspieler
Beiträge: 90
Kontakt:

Re: Razzia 2er-Spiel auf Ra anwenden

Beitragvon ulrichblum » 10. Dezember 2008, 23:18

Also ich hab mit Ra zu zweit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Regeländerungen sind minimal. Du findest sie bei Boardgamegeek unter "More Information":
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/12

Viel Spass damit

Gruss
Ulrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste