Seite 1 von 1

Dominion - Gesandter bestellbar

Verfasst: 19. Dezember 2008, 16:27
von dattus
Hallo,

durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass die Dominion-Zusatzkarten -Gesandter- schon erhältlich sind:

http://www.hans-im-glueck.de/194.0.html

Allerdings sind nur noch 240 Stück vorrätig. Der Nachdruck erscheint anscheinend im Februar ...

Re: Dominion - Gesandter bestellbar

Verfasst: 19. Dezember 2008, 16:35
von Boudie
Danke dattus

Wird sofort erledigt - vielen Dank für den Tipp.

Gruß aus Stade - Boudie

Re: Dominion - Gesandter bestellbar

Verfasst: 19. Dezember 2008, 16:44
von Braz
Jo, klasse und super schneller Service: Gestern Brief weggeschickt und heute waren schon die Karten da -> Super!!!

Vielen Dank auf diesm Wege an HiG

Grüße
Braz

Danke für Deine Info!

Verfasst: 19. Dezember 2008, 17:40
von Michael S.
Hallo Dattus,

vielen Danke für Deine Info, anscheinend sind andere Mitforumer nicht so nett :

"Jo, klasse und super schneller Service: Gestern Brief weggeschickt und heute waren schon die Karten da -> Super!!!

Vielen Dank auf diesm Wege an HiG

Grüße
Braz"

Nächstenliebe ist eben auch während der Weihnachtszeit eine seltene Tugend....

nice dice

Michael

Re: Dominion - Gesandter bestellbar

Verfasst: 19. Dezember 2008, 17:41
von Mae
Danke ebenfalls recht herzlich für den Tipp! Werde morgen meinen Brief wegschicken und bin gespannt, ob ich den Gesandten noch vor Weihnachten erhalten werde:smile:

Re: Danke für Deine Info!

Verfasst: 19. Dezember 2008, 18:11
von Braz
Michael S. schrieb:
> Nächstenliebe ist eben auch während der Weihnachtszeit eine
> seltene Tugend....

*lol

du verzeihst, dass ich hier nicht jeden (!) Tag poste, oder?!

Gruß
Braz

P.S. Ansch. sind hier einige die Feiertage doch recht unentspannt, oder?!

Re: Danke für Deine Info!

Verfasst: 19. Dezember 2008, 18:24
von Michael S.
Hi Braz,


> P.S. Ansch. sind hier einige die Feiertage doch recht
> unentspannt, oder?!


:grin: :grin:

nice dice

Michael

Re: Danke für Deine Info!

Verfasst: 19. Dezember 2008, 18:35
von raccoon
Hallo Michael,

wenn auf der Webseite angegeben ist, dass die Menge derart begrenzt ist, ist ein strategischer Wartetag bis zur Veröffentlichung im Forum durchaus vertretbar, damit sich die Informationsweitergabe nicht zum eigenen Nachteil entwickelt.

Ein Beispiel findest Du unter http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=4&i=9305&t=9296& :

Der Threadautor wartet, bis er den Artikel erhalten hat, veröffentlicht die Info dann im Spielbox-Forum, und es vergehen keine 5 Stunden, bis keiner mehr davon profitieren kann - in diesem Falle also kontraproduktiv, wenn auch in etwas anderem Zusammenhang.

Viel Glück, dass Du noch eine Erweiterung abbekommst, ansonsten heißt es eben warten bis zur Nachlieferung im neuen Jahr.

Gruß

raccoon, der an dieser Stelle den Pferdeflüsterer grüßt ;)

Re: Dominion - Gesandter eingeschränkt bestellbar

Verfasst: 20. Dezember 2008, 13:55
von Daniel R.

Die Versandlösung funktioniert nur für Anfragen innerhalb Deutschlands ! :evil:

Oder wie sollen (deutschsprachige) Anfrager aus umliegenden Staaten eine deutsche 90 cent Marke herkriegen? Würde dann die Frankatur überhaupt noch reichen?

Immerhin ist die Grafik des "Gesandten" immer noch von M. Catrein, offensichtlich verzichtete hier HiG auch diese Grafik von M. Menzel neu zeichnen zu lassen.

Gruss Daniel
(wartet immer noch auf eine Gesamt-Europäische Distributionslösung für den Gesandten)

Re: Dominion - Gesandter bestellt !

Verfasst: 20. Dezember 2008, 15:57
von VolkerN.
Moin,

habe heute meinen Brie an HiG weggeschickt und bin mal gespannt, ob ich noch dabei bin beim ersten Schwung.

Hat denn heute schon jemand Post von HiG bekommen ?

Grüße

VolkerN. ( ist übrigens nicht der Meinung, dass Braz hätte posten müssen, dass er schon was vom Gesandten wusste ! )

[OT] Re: Dominion - Gesandter bestellt !

Verfasst: 20. Dezember 2008, 16:30
von Braz
VolkerN. schrieb:
> VolkerN. ( ist übrigens nicht der Meinung, dass Braz hätte
> posten müssen, dass er schon was vom Gesandten wusste ! )

Volker,
sei mir nicht böse, aber deine Meinung diesbezüglich ist mir rel. egal.

Grund:
1. Ist in der Arbeit rel. viel Streß gewesen (es ist vor dem Weihnachtsurlaub und ich hänge nicht 24h in der SPielbox, sondern habe auch noch ein berufl. Leben. Mein letztes Posting war a, 18.12. um 0.34Uhr...danach habe ich mich "erst wieder" am 19.12 hier gemeldet.

2. Bin ich nicht der Nachrichtenonkel, der alle immer 100% up-to-date halten muß

3. Gebe ich in den meisten Fällen immer alles News gleich weiter und ernte deswegen schonmal "komische" Antworten
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=201218&t=201208&

Kurzum: Ich denke, ich bin hier nicht dadurch berühmt, dass ich wenig Poste oder gar Informationen hinter dem Berg halte.

Also mach mal halb lang und mach dich nicht lächerlich. Ich bin hier nicht im Forum, um dich bestmöglich zu informieren. Deswegen ist mir auch völlig wumpe, ob du der Meinung bist, dass ich irgendwas hätte "posten [b]müssen[/b]". (Schon alleine das "müssen" finde ich unglaublich überheblich...aber egal)
Ich bin hier zu keinem etwas verpflichtet. Ich hätte mich diesbezüglich schon nochmal gemeldet und Informationen verbreitet, aber nicht immer hat man jeder Zeit Zugriff und die Möglichkeit auf der Spielbox-Seite zu surfen. Dein Informationsdrang in allen Ehren, aber ich hänge mehr an meiner Arbeit/Job, anstelle dich mit Informationen schnellstmöglich zu bedienen.

Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

Nachtrag: Sorry!

Verfasst: 20. Dezember 2008, 16:36
von Braz
*argh*

lesen bildet - wollte mein NIchtposten doch gerade nochmal verstärkt rechtfertigen und habe ganz das [b]"nicht"[/b] bei dir überlesen


Deshalb: MEA CULPA -> vergiß meine Mail ....ich hatte mich nur über die initiale Mail von Michael etwas aufgeregt und bin wohl etwas dünnhäutig diesbezüglich.

Also nochmal in aller Form: Sorry!

die Weihnachtszeit...der Glühwein....der Streß....du verstehst ;) 8-)

entschuldigenden Gruß
Braz

Re: [OT] Re: Dominion - Gesandter bestellt !

Verfasst: 20. Dezember 2008, 16:42
von Daniel R.
Braz schrieb:
>
> Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.


Das schon, aber Volker hatte Dich doch gerade in Schutz (!) genommen, da muss man ihn doch nicht mit Undank begegnen:

> > VolkerN. (ist übrigens [b]nicht[/b] der Meinung, dass Braz hätte
> > posten müssen, dass er schon was vom Gesandten wusste)

Hmm, ist halt so üblich in diesem Forum, dass es oft die Falschen trifft, wenn in ansich harmlosen Dominion-Threads plötzlich die Emotionen hochgehen. ;)

Gruss Daniel

Re: Nachtrag: Sorry!

Verfasst: 20. Dezember 2008, 16:53
von VolkerN.
Hallo Braz,

Entschuldigung angenommen.
War doch sehr überrascht, als ich Deine erste Antwort
gelesen habe.
Liegt wohl tatsächlich am Vorweihnachtsstress, dass Du meine Post nicht richtig gelesen hast bzw. das Wort "nicht" nicht beachtet hast.

Grüße

VolkerN. ( hofft auf seinen Gesandten )

Re: Nachtrag: Sorry!

Verfasst: 20. Dezember 2008, 17:21
von Braz
VolkerN. schrieb:
>
> Hallo Braz,
>
> Entschuldigung angenommen.

*ufz*

Merci!


> War doch sehr überrascht, als ich Deine erste Antwort
> gelesen habe.

Kann ich mir vorstellen ;)

> Liegt wohl tatsächlich am Vorweihnachtsstress, dass Du meine
> Post nicht richtig gelesen hast bzw. das Wort "nicht" nicht
> beachtet hast.

...jo...ich glaube auch.... ;)

Also: Sorry nochmals


Viel Glück für deinen Gesandten. Denke ja, dass bei 240 Stück genügend dabei sein dürften, dass sehr viele bedient werden....die restl. "Sammler" werden ja wohl dann ab Februar bedient

in diesem Sinne

Grüße
Braz


P.S. ....nochmal Mailgegenchecken, damit ich nicht wieder Mist verzapfe....gut...alles unverfänglich...dann ab mit.... ;) *klick*

Re: Dominion - Gesandter eingeschränkt bestellbar

Verfasst: 20. Dezember 2008, 17:22
von Andreas Keirat
Daniel R. schrieb:
>
>
> Die Versandlösung funktioniert nur für Anfragen innerhalb
> Deutschlands ! :evil:
>
> Oder wie sollen (deutschsprachige) Anfrager aus umliegenden
> Staaten eine deutsche 90 cent Marke herkriegen? Würde dann
> die Frankatur überhaupt noch reichen?
>

Nein, Leute aus Österreich müßten mehr Porto bezahlen. Innerhalb Europas betragen die Portokosten für den Artikel wahrscheinlich 2 Euro wegen der Dicke. Ich denke, man könnte an HiG bestimmt auch Bargeld verschicken (am besten dann in eine Pappe eingeschnitten, damit man es von außen nicht fühlen kann).

Schweizern bringt dieses System natürlich auch wenig, wenn sie keine Euros haben. Da hilft es dann nur, ein wenig zu warten und dann auf der Messe in Essen zuzuschlagen. Wer weiß, vielleicht gibt es da ja auch eine gewisse Erweiterung, wo das Ding eh drin ist?!?!?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: [OT] Re: Dominion - Gesandter bestellt !

Verfasst: 20. Dezember 2008, 17:33
von Braz
;)

Ich bin schon still und stell mich freiwillig mit dem Rücken zur Tafel in die Ecke :))

Re: Dominion - Gesandter eingeschränkt bestellbar

Verfasst: 20. Dezember 2008, 18:47
von moviemaster
ähm, als wir noch jung waren und Autogramme unserer Stars aus dem Ausland wollten, haben wir immer einen internationalen Antwortschein mitgeschickt. Und siehe da, den gibt es heute immer noch ...

Deutsche Briefmarken

Verfasst: 20. Dezember 2008, 22:12
von Thomas Rosanski
Daniel R. schrieb:
> Oder wie sollen (deutschsprachige) Anfrager aus umliegenden
> Staaten eine deutsche 90 cent Marke herkriegen?

Einfach online kaufen und selber ausdrucken: www.internetmarke.de

Dort kann man neben nationaler Lastschrift oder nationalem Giropay auch per Paypal zahlen. Einziger Nachteil: Mindestbestellwert 10 Euro, wobei man Restguthaben auch später noch nutzen kann.

> Würde dann die Frankatur überhaupt noch reichen?

Nein, aber wenn man auf der Internetmarke-Webseite bei der Produktauswahl statt Standardbrief, Kompaktbrief o.ä. "weitere Produkte" auswählt, kommt ein Tarifberater, der auch ausländische Ziele berücksichtigt.

Danke für die Tipps

Verfasst: 22. Dezember 2008, 16:22
von Daniel R.

Danke für die Tipps
Daniel

Re: Dominion - Gesandter bestellbar

Verfasst: 22. Dezember 2008, 19:11
von joerchsg
Wollte nur sagen : Ich habe meinen Gesandten bekommen!!! :-D

Re: Dominion - Gesandter bestellbar

Verfasst: 22. Dezember 2008, 21:33
von Mae
Und ich werde den Brief morgen noch einmal absenden müssen, aber verwende künftig nur noch die Plusbriefe der Deutschen Post! Damit es mir nicht noch einmal passiert, Nachporto zahlen zu müssen! roll: :seufz:
Viele Grüsse und ein verspieltes Fest für alle! Hoffe zumindest darauf, dass Amazon mein Dominion vor Heiligabend ausliefert, habe am Sonntag bestellt:-)

(OT) Falls einer zu viel Geld hat

Verfasst: 11. Januar 2009, 22:52
von Boudie
Wem es zu günstig ist, die Karten bei HiG zu ordern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330298078997

Ich konnte es kaum glauben...

Gruß, Boudie