Seite 1 von 1

Wikinger in der BSW

Verfasst: 9. Januar 2009, 15:02
von FrankSB
Wenn ich gerade richtig gelesen habe, dann kann man ab Sonntag Wikinger in der Brettspielwelt online spielen !

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 9. Januar 2009, 15:15
von Andreas Last
Sieht so aus, ja. Die Regeln stehen jedenfalls schon online.

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 12. Januar 2009, 23:37
von Sparhawk
Ich könnte jetzt ergänzen, dass man das schon seit Monaten bei yucata.de online spielen kann :)

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 13. Januar 2009, 00:15
von ludosophicus
Sparhawk schrieb:
>
> Ich könnte jetzt ergänzen, dass man das schon seit Monaten
> bei yucata.de online spielen kann :)

...und dass es dort nette Mitspieler gibt, mit denen man sich sogar beim Spielen unterhalten kann (und die nicht um die Wette hetzen um sich gegenseitig Kürzel wie "gl"/"wc" oder gar "t!" an den Kopf zu schmeißen). Aber Yucata.de bleibt hoffentlich die wohltuende Alternative mit sozialer Orientierung und idealistischem Charakter für erwachsene Online-Spieler mit Anspruch. :-D

Jugendlich-leichtsinnig grüßt
Mirko (der gleich mal wieder seine Züge macht)

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 13. Januar 2009, 00:41
von Chregi Hansen
Naja, ich würde mich auch als erwachsen bezeichnen und spiele auf beiden Plattformen gerne. Und kann das an beiden Orten gut, auch wenn ich einer bin, der sich gerne beim Spielen unterhält. Nette Spieler, mit denen man sich unterhalten kann, findet man auch in der BSW. Jede der beiden Seiten hat ihre Vorteile, also lassen wir doch die Vergleiche ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der heute auf beiden Seiten gespielt hat, wenn auch nicht parallel *g)

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 13. Januar 2009, 02:17
von ludosophicus
Hallo :-)

Chregi Hansen schrieb:
>
> Naja, ich würde mich auch als [i]erwachsen[/i] bezeichnen und spiele
> auf beiden Plattformen gerne.

Nun, meine selbstironischen Spitzen kommen wohl stets als unsägliche Provokation rüber, also lieber Schwamm drüber ehe hier gewisse Herrschaften Wind davon bekommen. :-D

In Zukunft schreibe ich lieber gleich: ich bin ein doofer kleiner Wicht, der seinen Mund nicht halten kann und seine kritischen Ansichten armen Mitmenschen unter die Nase reibt. :lol:

Seit Dominion habe übrigens auch ich die BSW zu schätzen gelernt. Liegt allerdings offensichtlich am Spiel, nicht an der Plattform. ;-) Bin halt einfach nicht der Typ für schnelles Spiele-"Durchzocken"...

Verspielt grüßt
Mirko (der überflüssigerweise seine Meinung in ein Forum schreibt)

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 13. Januar 2009, 16:15
von Andreas Last
Also ich bin ja mittlerweile auch in der BSW und habe da sehr nette Menschen kennen gelernt. Einmal hab ich für ein Dominionspiel fast 70min gebraucht. Und das lag nicht an den Aktionskarten ;-)

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 13. Januar 2009, 17:03
von Volker L.
ludosophicus schrieb:
>
> In Zukunft schreibe ich lieber gleich: ich bin ein doofer
> kleiner Wicht, der seinen Mund nicht halten kann und seine
> kritischen Ansichten armen Mitmenschen unter die Nase reibt.
> :lol:

Naja, wie heißt es so schön:
[i]Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung[/i]

insofern gibt es für Dich noch Hoffnung :-P

Gruß, Volker (SCNR :-D )

Re: Wikinger in der BSW

Verfasst: 14. Januar 2009, 19:08
von Mae
Ich nehme auch gern an den terminierten Erklärrunden des Forums sowie des Channels Spielelernrunden teil! Kommendes Wochenende wird dies für Wikinger der Fall sein! Es hat sich auch schon spontan etwas entweder per Skype oder Chat ergeben u. a. ebenfalls Dominion:-)