Seite 1 von 1
"Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 29. Januar 2009, 19:19
von andre1975
Hallo!
Habe grade in der Messevorschau entdeckt, dass eggertspiele in Nürnberg "Cuba - Die Erweiterung" herausbringt.
Gibt es schon irgendwo genauere Infos über den Inhalt/Umfang dieser Erweiterung?
Ich wollte Cuba immer mögen, aber irgendwie war nach dem Spiel immer das Gefühl: "Wie jetzt? Das wars schon? Geht doch grade erst los!"
Erhoffe mir von der Erweiterung ein "runderes" Spiel.
Gruß
André
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 29. Januar 2009, 20:01
von Seppel20
Also, was offizielles kann ich nicht bieten, aber es gibt Gerüchte (Quelle: http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=16668&phpMyAdmin=VATe6rnmNnf4nOOQyLLOqRANw13#post16668), dass die Erweiterung "El Presidente" heißt und hauptsächlich das Spiel um zwei Runden verlängert!
Fänd ich gut...
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 29. Januar 2009, 20:24
von joerchsg
Na da lassen wir uns mal überraschen.
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 29. Januar 2009, 21:38
von xnilf
Hi,
es wird wohl ein paar neue Gebäude, neue Gesetze und auch noch zusätzliche Charakterkarten geben von denen jeder Spieler pro Runde eine ziehen muss.
Und die schon erwähnten 2 Runden mehr.
:-)
Gruß Xnilf
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 30. Januar 2009, 07:14
von joerchsg
Ab wann denn? D.h. ab wann denn im Handel bzw. Versandhandel? Weil der Handel hier in Solingen ist in vielerlei Hinsicht zu vergessen, besonders bei Spielen!
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 1. Februar 2009, 11:58
von Pohy
Es gibt noch nicht sehr viele Infos dazu. Allerdings bereits ein Angebot im Netz:
http://www.buecher.de/shop/Spielwaren/Strategiespiele/Cuba-El-Presidente-Spiel-Zubehoer/products_products/detail/prod_id/25918946/
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 1. Februar 2009, 12:11
von Warbear
Seppel20 schrieb:
>
> Also, was offizielles kann ich nicht bieten, aber es gibt
> Gerüchte (Quelle:
> http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=16668&phpMyAdmin=VATe6rnmNnf4nOOQyLLOqRANw13#post16668), dass die Erweiterung "El Presidente" heißt und hauptsächlich das Spiel um zwei Runden verlängert!
Na, dann hat ja offensichtlich alles gestimmt, was ich im letzten November geschrieben hatte ...
Warbear
Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?
Verfasst: 27. Mai 2009, 12:07
von Warbear
Seppel20 schrieb:
>
> Also, was offizielles kann ich nicht bieten, aber es gibt
> Gerüchte (Quelle:
> http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=16668&phpMyAdmin=VATe6rnmNnf4nOOQyLLOqRANw13#post16668), dass die Erweiterung "El Presidente" heißt und hauptsächlich das Spiel um zwei Runden verlängert!
> Fänd ich gut...
Ich habe die Cuba-Erweiterung "El Presidente" heute bekommen - von buecher.de
.