Anzeige

[ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

[ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Beitragvon Magicmoses » 17. Februar 2009, 22:26

Hallo zusammen.

Interpretiere ich die Regel richtig, das der Zunftmeister immer für Erträge sorgt ( wenn ich diese Option wähle ), auch wenn der passende Gebäudetyp nicht aktiviert wurde????

Ich habe soeben eine erste Partie beendet, die Regeln nochmals durch gelesen, aber keinen genauen Hinweis darauf gefunden.

Es ist gut möglich, das noch weitere Fragen meinerseits auftauchen, weil wir doch einige Probleme bei der Umsetzung des Spiels hatten ( und dabei ist es wirklich gut, mir hats gefallen ).

So, genug geredet.

Freue mich schon auf Antwort

Moses

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Beitragvon dilli » 17. Februar 2009, 22:27

Ja, der Zunftmeister bringt auch ohne aktiviertem Gebäude Erträge.

dilli

Benutzeravatar
Ralph Bruhn
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: [ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Beitragvon Ralph Bruhn » 18. Februar 2009, 08:57

Hallo Moses,

> Interpretiere ich die Regel richtig, das der Zunftmeister
> immer für Erträge sorgt ( wenn ich diese Option wähle ), auch
> wenn der passende Gebäudetyp nicht aktiviert wurde????
>
> Ich habe soeben eine erste Partie beendet, die Regeln
> nochmals durch gelesen, aber keinen genauen Hinweis darauf
> gefunden.

Zitat Spielregel "Verfügst Du über eine oder mehrere Zunftmeisterkarten, erhältst Du je 1 Ressourcenstein der entsprechenden Art."

Hier ist keine Einschränkung bzgl. aktivierter Karten getroffen. Also bekommt man diesen Bonus immer.

Wir hatten gestern eine ähnliche Unsicherheit:
Welche "comune" nimmt man, wenn man z.B. zu dritt spielt? Nur die mit den Nummern 1,2,3? Oder wird aus allen 5 ausgelost? Laut Spielregel würde ich letzteres vermuten, trotzdem möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen ... :-)

Viele Grüße
Ralph

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Beitragvon Klaus Ottmaier » 18. Februar 2009, 09:40

Hallo Ralph,

Ralph Bruhn schrieb:

> Oder wird aus allen 5 ausgelost?
> Laut Spielregel würde ich letzteres vermuten, trotzdem möchte
> ich lieber auf Nummer sicher gehen ... :-)

So haben wir es auch verstanden und gespielt.
Einzig Milano hat einen Ressourcenstein mehr, was zu beachten wäre.

Lieben Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. Februar 2009, 10:14

Wird aus allen 5 gelost.

Grüße,
Christian
Redaktion HUCH & friends

Benutzeravatar
Ralph Bruhn
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: [ RF ] Comuni Zunftmeister Erträge

Beitragvon Ralph Bruhn » 18. Februar 2009, 10:27

Danke euch beiden!

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Danke an alle

Beitragvon Magicmoses » 18. Februar 2009, 21:25

Vielen dank für die schnelle ( Dilli - nur 1 Minute nach meiner Frage--boah )und auch fachliche ( Christian - nebenbei noch eine Unstimmigkeit erklärt ) Beantwortung meiner Frage.

Natürlich will ich Ralph und Klaus nicht vergessen.

So macht dieses Forum Spaß

Moses


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste