Seite 1 von 1
Sac Noir - Qualität
Verfasst: 25. Februar 2009, 15:52
von Feuergold
Hallo liebe Brett- und sonstigen Spieler,
ich habe eine Frage bezüglich der Qualität des Sac Noir. Mein ersehntes Exemplar ist heute angekommen und ich war total enttäuscht: Die schwarzen Bausteine geben Farbpartikel ab, wenn ich sie in die Hand nehme. Die dunkelroten Bausteine sind nicht wirklich dunkelrot, sondern haben auch schwarze Farbpartikel/Farbe angenommen. Als hätten sie zu früh Kontakt mit den schwarzen Steinen gehabt. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Wie ist eure Erfahrung mit dem Sac Noir. Gibt es Qualitätsunterschiede in der Herstellung, je nachdem wo man ihn bestellt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? Danke schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße
Sabine
Re: Sac Noir - Qualität
Verfasst: 25. Februar 2009, 17:50
von MartinaS
Hallo Sabine,
normalerweise sollte natürlich die Farbe nicht einfach so abgehen, wenn Du die Steine in der Hand hast. Mein Exemplar ist einwandfrei.
Die Qualität wird sich im Übrigen nicht durch die Bezugsquelle unterscheiden, da alle Spiele beim gleichen Lieferant gefertigt werden. ***Es sei denn Du hast ein PLAGIAT (uuahhh - wo ist das Sicherungsetikett :-)) )
Achtung, dieser Zusatz ist natürlich nicht ernst gemeint***
Hast Du denn mit Zoch schon Kontakt aufgenommen?! Normalerweise ist der Verlag bei Reklamationen sehr kulant.
Spielerische Grüße,
Martina
Re: Sac Noir - Qualität
Verfasst: 25. Februar 2009, 17:52
von tae
Hallo Sabine,
die gleiche Erfahrung habe ich auch mit dem Sac Noir gemacht, als ich ihn vor ca. 15 Monaten kaufte.
Den habe ich dann zurück gehen lassen, nachdem mir der Onlineshop, bei dem ich das Spiel kaufte, bestätigte, dass auch die anderen vorrätigen Ausgaben des Spiels, die von mir bemängelte schlechte Färbung des Spielmaterials, aufwiesen.
Nun habe ich seit einem halben Jahr die Bausack Jubiläumsedition von 2008 und bin sehr zufrieden damit!
Auch den Spielkarton, der erst seit dieser neuen Ausgabe 2008 dabei ist, finde ich sehr praktisch.
Insgesammt macht die neueste Ausgabe des Bausacks den eindeutig wertigsten Eindruck aller bisherigen Ausgaben!
Grüße,
Tanja
Re: Sac Noir - Qualität
Verfasst: 25. Februar 2009, 18:17
von Jörn
Bei mir stand das gleiche Problem an! Blöderweise hatte meine Tochter den Sac mit einzelnen Steinen im Mund und Sie hatte dann eine schwarze Zunge! Da ich den sac schon länger habe, kann ich Ihn auch nicht zurückgeben und habe IHn hinten versteckt!!!
Re: Sac Noir - Qualität
Verfasst: 26. Februar 2009, 10:42
von Marc Hardenack
Liebe "Sac Noir"-Fans,
wir möchten kurz Stellung nehmen zu Euren Anmerkungen und Rückfragen bzgl. der "Sac Noir"-Qualität.
1. Falls in Euren Spielen Holzteile zu Bruch gegangen sind oder sich durch Transport und Lagerung Farbflecken auf den Holzteilen gebildet haben sollten, ersetzen wir diese natürlich gern.
Bitte schreibt dazu einfach eine kurze Email an info@zoch-verlag.com
2. Der "Sac Noir" wird seit ca. 15 Jahren in einer deutschen Behindertenwerkstatt gefertigt. Die Farben und Lacke sind wasserbasierend und ungefährlich. Die entsprechenden Zertifikate liegen vor. Dass man mit den Teilen "malen" kann, liegt daran, dass wir das Holz im möglichst "natürlichen", rauen Zustand benötigen, damit das Spiel funktioniert. "Bausack" und "Sac Noir" funktionieren umso besser, je mehr Reibung im Spiel ist. Deswegen verwenden wir zur Färbung keinen versiegelnden Lack sondern nur einen leichten Wasserlack.
3. "Bausack" und "Sac Noir" sind "erwachsene" Spiele. Deswegen haben wir den neuen "Bausck" in eine Box gesperrt, damit er u.a. nicht in der Kinderspieleabteilung landet. Das Spielmaterial sollte daher auch nicht in die Hände von Kleinkindern (unter 3 Jahren) geraten.
Für weitere Rückfragen könnt Ihr Euch gern an oben stehende Emailadresse wenden.
Viel Spaß weiterhin beim Spielen,
Euer Zoch Team
Re: Sac Noir - Qualität
Verfasst: 26. Februar 2009, 19:22
von Feuergold
@ all:
Danke für Euer Feedback :-)
Ich habe mich bezüglich des Sackes jetzt erst einmal an Zoch gewandt und warte, was dabei heraus kommt. Ansonsten werde ich mich umentscheiden und die neueste Version des Bausackes nehmen.
Viele Grüße in den Abend
Sabine
Re: Sac Noir - Qualität
Verfasst: 27. Februar 2009, 09:31
von Joker13
meine schwarzen Bausteine haben auch auf die roten abgefärbt Was aber auf den Sielspass keinen Einfluss hat.
Re: Sac Noir - Qualität - Ende gut alles gut
Verfasst: 5. März 2009, 22:23
von Feuergold
Da ich diesen Weg genommen habe, um mich über die Qualität des Sac Noir zu informieren, möchte mich auch hier beim Zochverlag für den guten Service bedanken! Wenn ich könnte, würde ich ihm den Titel "Servicequalität Niedersachsen" verleihen, weil er mich mit seinem unkomplizierten und zeitnahen Mängel-Management überrascht hat!
Viele Grüße von einer sehr zufriedenen Spielerin :)))