Seite 1 von 1

Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 6. März 2009, 13:24
von Spieljunge
Hallo,

ich arbeite mit 24 Kindern einer 5. Klasse in der Nachmittagsbetreuung. Sie möchten dass ich mit ihnen Poker spiele. Leider kennt mehr als die Hälfte die Regeln bzw die Rangfolge der Pokerblätter nicht (irgendwie habe ich das Gefühl, die andere Hälfte auch nicht, aber gut).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Plakat oder ähnliches (je größer, umso besser) erwerben kann, auf dem
diese Blätter grafisch dargestellt sind, um mit dem Plakat dann vor der kompletten Klasse ein Regelstudium durchzuführen?

vielen Dank

Michael

Re: Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 6. März 2009, 13:31
von Andreas Last
Plakat weiß ich nciht, aber vielleichzt hilft dir dieser Link ja schon mal: http://www.pokernights.ch/pics/others/pokerhands_800.jpg

Re: Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 6. März 2009, 13:43
von carpet2004
Hallo,

von Close-Up (www.closeup.de) gibt es ein Poster über Pokerhände. Einfach suchen (Begriff Poker, dann Poster)

Re: Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 6. März 2009, 15:11
von Niccolo
Das "GRÖSZTE", was ich auf die schnelle finden kann:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/PokerHandRankings.png

Re: Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 6. März 2009, 17:15
von Frank Noack
Hallo,

das ist die Rückseite eines Poker-Promotionflyers, den wir vor Jahren, mitten im Pokerhype mal für einige Promotionevents verwendet haben. Die Daten sind in Druckqualität und lassen sich sicherlich großziehen.

Vielleicht hilft es dir:
http://www.spiele-offensive.de/downloads/so_poker_flyer_vs.pdf

(rechte Maustaste, Ziel speichern unter...)

F.

Re: Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 6. März 2009, 22:06
von Bernd G.
Frank Noack schrieb:

....Poker-Promotionflyers, den wir
vor Jahren, mitten im Pokerhype....

Ja, soll das heissen, dass er jetzt endlich vorbei ist, der Pokerhype :-)) ?

Gruss Bernd

Re: Reihenfolge von "Pokerhänden"

Verfasst: 9. März 2009, 15:57
von Frank Noack
Ja. Im Vergleich zu 2006/2007 ist Poker nur noch ein (geschäftlicher) Schatten seiner selbst...