Variante: Fauna für mehr als 6 Spieler
Verfasst: 7. Mai 2009, 10:37
Moin Leute.
Am Wochenende hatten wir Fauna zu acht gespielt und um das Spiel weiterhin spannend zu halten, haben wir eine sehr kleine und effektive Variante erdacht:
Die erste Runde wird bis zum 6. Spieler normal nach Regeln gespielt. Danach kann dann jeder Spieler immer auf ein anderes Klötzchen setzen und damit genau den gleichen Tipp abgeben. Auf eigene Klötzchen darf nicht nochmal gesetzt werden. Mehr als 2 Klötzchen pro Feld ist nicht erlaubt. Das gilt für alle Felder (Weltkarte oder Maße). Bei der Abrechnung werden für das oben liegende Klötzchen 2 Punkte von den tatsächlichen Punkten abgezogen.
Fertig. :-)
Viel Spaß beim ausprobieren.
Björn.
Am Wochenende hatten wir Fauna zu acht gespielt und um das Spiel weiterhin spannend zu halten, haben wir eine sehr kleine und effektive Variante erdacht:
Die erste Runde wird bis zum 6. Spieler normal nach Regeln gespielt. Danach kann dann jeder Spieler immer auf ein anderes Klötzchen setzen und damit genau den gleichen Tipp abgeben. Auf eigene Klötzchen darf nicht nochmal gesetzt werden. Mehr als 2 Klötzchen pro Feld ist nicht erlaubt. Das gilt für alle Felder (Weltkarte oder Maße). Bei der Abrechnung werden für das oben liegende Klötzchen 2 Punkte von den tatsächlichen Punkten abgezogen.
Fertig. :-)
Viel Spaß beim ausprobieren.
Björn.