Anzeige

Suche Spielregel zu Jockey ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon quasselgnom » 11. Mai 2009, 15:53

... von Ravensburger.

Ist jemand so lieb und scannt mir die Regel ein? Büüütteee :D

Und zwar suche ich, wenn möglich die Originalregel von 1977, die von dem Spiel mit Pappbrett und nicht mit Filzplan.
Die Spielregel für den Filzplan habe ich schon gefunden. Allerdings enthält das Spiel wohl ganz andere Materialien.
In meinem Exemplar habe ich keine 6x3 Markierungssteine sondern gelbe Plastikchips (5 große und 48 kleinere) und einen Würfel(?). Ausserdem habe ich noch jede Menge Geldscheine. Oder sollte ich ganz anderes Material haben?

Wer klärt mich auf? (Also zu obigem Thema;) )

Hoffnungsvolle Grüße
quasselgnom

Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon Joerg » 12. Mai 2009, 08:07

Moin Moin,
also in meinem Spiel befindet sich ein Filzplan, 4 Pferde aus Metall, die besagten Markierungssteine, ein Block mit Wettzetteln sowie die Spielkarten.
Wozu die Geldscheine ? Die Beträge werden mittels der Markierunngssteine auf dem Filzplan abgebildet !
Einen Unterschied in den Spielregeln kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Gruß Jörg

Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon quasselgnom » 12. Mai 2009, 10:26


> Wozu die Geldscheine ? Die Beträge werden mittels der
> Markierunngssteine auf dem Filzplan abgebildet !
Und genau das ist zumindest ein Unterschied. Auf meinem Spielplan ist nur die Rennstrecke, also nichts um die Einsätze zu markieren, deshalb gibt's das Geld um das man wettet wohl als Scheine.
Auf BGG habe ich inzwischen zumindest Fotos meiner Version finden können. Die Geldscheine sind original, der Schachteleinsatz ist auch dafür ausgelegt. Die Bilder lassen mich allerdings vermuten, dass diese Plastikchips und der Würfel nicht mit zum Spiel gehören. Wissen tue ich es aber nicht.
Hm :-/
Ich hoffe ja, es meldet sich noch jemand mit der gleichen Ausgabe wie meiner.

Gruß
quasselgnom

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 13. Mai 2009, 17:42

Mein Spiel hat ein Brett mit nur Rennstrecke, Metalpferde, Wettscheine, und Geld wie es in den siebzigern bei Ravensburger üblich war (Hase und Igel, Das Börsenspiel, usw.).

Hoffe geholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu

Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon quasselgnom » 14. Mai 2009, 16:52

... ja, für den Anfang ist das schon eine Hilfe. Danke.

Ach ja, wenn ich jetzt noch die Spielregel zu genau dieser Spielversion haben könnte, wäre ich wunschlos glücklich ;) (Wink mit dem Zaunpfahl)

Lieben Gruß
quasselgnom

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 15. Mai 2009, 15:49

Mein Spiel enthält die Regel auf Niederländisch und Französisch...

Viele Grüße,
Richard

Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon quasselgnom » 15. Mai 2009, 16:00

Okayyyyy... Das sind jetzt nicht ganz die Sprachen, die ich gerne lesen würde.

Trotzdem Danke, lieber Richard. Aber mein Schulfranzösisch ist miserabel und trotz guter Vorsätze haben wir es seit 3 Jahren immer noch nicht geschafft uns zu einem Niederländisch-Sprachkurs anzumelden. Also warte ich lieber weiter und hoffe, dass sich doch noch jemand erbarmt und die deutsche Regel für mich einscannt.

Nahezu verzweifelte Grüße
quasselgnom

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 15. Mai 2009, 16:11

Spielanleitung.com hat die Regel. Dafür fragt sie immerhin 1,49.

Benutzeravatar
Clint
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon Clint » 16. Mai 2009, 23:39

Hallo quasselgnom!

Hast Du die Regel schon bekommen? Ansonsten könnte ich sie Dir einscannen und zumailen.
Grüße!

Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Suche Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon quasselgnom » 17. Mai 2009, 10:51

Hallo Clint,

> Hast Du die Regel schon bekommen?
Nein, bisher habe ich sie nicht.

>Ansonsten könnte ich sie
> Dir einscannen und zumailen.
Das wäre wirklich toll!
:)))


Danke!
quasselgnom

Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Bekommen: Spielregel zu Jockey ...

Beitragvon quasselgnom » 19. Mai 2009, 21:13

:D
Nur kurz:
Ich habe die Spielregel bekommen! Danke an Clint.

Zufriedene Grüße
quasselgnom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste