Seite 1 von 1
Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 09:50
von ErichZann
Ich bin ja schon scharf auf die tollen, hübschen Gebäude für Puerto Rico aber leider besitze ich von den Alea Spielen, für die in der Box tolle Sachen enthalten sind, NUR Puerto Rico. Gibts da noch ne Möglichkeit nur an die PR Gebäude zu kommen ausser die Box zu kaufen und den Rest via Ebay zu verticken!
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 10:35
von lothix
Hi,
wenn die Gebäude die gleichen sind, die beim PC-Spiel von PR dabeiwaren, kannst Du meine gerne haben, da ich diese Gebäude dann doppelt hätte.
Lieben Gruss
Lothar
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 11:13
von ErichZann
Kein Ahnung, ich hab halt nur gesehen das die Gebäude jetzt mit kleinen Bildern drauf sind und noch adlige ins Spiel kommen...vielleicht kaufe ich mir die Schatzkiste und alles was ich nicht brauche biete ich hier an oder es geht zu ebay. Aber vielleicht gibts ja hier jemandem dem es genau andersrum geht?
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 11:44
von ode
Ich vermute mal, dass du da wenig Glück haben wirst. Denn den meisten geht es wie dir: Sie haben Puerto Rico und dann... keins mehr der Spiele. Aber vielleicht findet sich ja was. Im Zweifelsfall wird es wohl E-Bay sein...
Gruß...ode.
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 12:04
von ode
Hi,
auf BGG gibt es ein großes Bild mit allen Materialien der Schatzkiste. Es sind einige Gebäude dabei, die man schon aus dem PC-Spiel kennt (Gildenhaus, Gasthaus, Kapelle, Handelsposten, kleine Werft, Forsthaus, Aquädukt, Schwarzmarkt, Monofaktur, Lagerhalle, Kirche, Kloster, Statue), aber auch einige, die sich auf die Adligen-Erweiterung beziehen (Villa, Hoflieferant, Jagdschloss, Bauamt, Grundbuchamt, Juwelier, Hofgarten).
Ob da jetzt alle aus der PC-Spiel-Erweiterung dabei sind, weiß ich grad nicht. Müßte ich nachsehen.
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 12:08
von gimli043
Es sind zwei Erweiterungen für Puerto Rico enthalten.
1. Die Gebäude aus dem PC-Spiel
2. Die Adligen und noch einige neue Gebäude, die sich auf die Adligen beziehen.
Viele Grüße,
Rene'
(der das Glück hatte, alle Spiele, für die Erweiterungen enthalten war zu haben.)
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 12:45
von ErichZann
Naja hilft wohl nur warten bis die Dateien auf BGG landen und selbst basteln...die Erweiterung hab ich ja auch schon selbst gebastelt...
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 12:48
von Olav Müller
xfinkx schrieb:
> Naja hilft wohl nur warten bis die Dateien auf BGG landen
> und selbst basteln...
... oder sich die ganzen anderen hervorragenden Spiele, für die die Schatzkiste eine Erweiterung enthält, auch noch ins Regal zu stellen ;-)
CU,
Olav
[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 12:53
von Katrin
Hallo,
ich hätte Interesse an der Erweiterung für Louis XIV. Vielleicht kann man sich einigen.
Gruß,
Katrin
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 13:16
von DiSta
gimli043 schrieb:
>
> Rene'
> (der das Glück hatte, alle Spiele, für die Erweiterungen
> enthalten war zu haben.)
...dem kann ich mich nur anschließen - wer hat der hat, wer hat dem wird gegeben - oder so...
nice dice
Dietmar
(..der aber die Schatzkiste nicht hat, oder besser noch nicht hat ;) ....)
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 13:17
von stmountain
Also ich hatte bisher auch nur Puerto Rico, San Juan wurde gestern nachbestellt. Das wird dann wohl auch mit Im Jahr des Drachen und Wie Verhext! geschehen. Die Notre Dame Erweiterung habe ich schon an einen Interessenten verkauft, da mich Notre Dame am wenigsten interessiert.
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 13:25
von Olav Müller
stmountain schrieb:
> Also ich hatte bisher auch nur Puerto Rico, San Juan wurde
> gestern nachbestellt. Das wird dann wohl auch mit Im Jahr des
> Drachen und Wie Verhext! geschehen. Die Notre Dame
> Erweiterung habe ich schon an einen Interessenten verkauft,
> da mich Notre Dame am wenigsten interessiert.
Meine Güte! Aber die Lücken in den Aleas im Regal! Die sind blöderweise nummeriert ... das geht ja nun mal GAR NICHT ;-)
CU,
Olav
[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 13:45
von ErichZann
San Juan brauch ich nich, ich spiele Race for the Galaxy...und ansonsten hab ich grad kein Geld um die ganzen Ebay Auktionen für die Alea Spiele zu gewinnen...:-(
Okey Leute...wer gibt mir seine PR Erweiterung! ;-)
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 13:54
von lothix
ich dachte, meine Antwort wäre eindeutig gewesen.
Gruss
Lothar
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 14:13
von ode
Wieso eigentlich? Kennst du es? Ich finde es ganz hervorragend! Irgendwie spielen alle immer gleichzeitig! Ganz tolles Spieldesign! Probiers mal in der BSW aus!
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 14:13
von ode
Ich versteh eh nicht, wieso das nicht der Fall ist!
;-)
ode.
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 19:53
von ErichZann
Ironiefreie Zone? ;-)
Re: Alea Schatzkiste
Verfasst: 15. Mai 2009, 20:22
von ode
Ich habe die Schatzkiste jetzt vorliegen! Ist doch heute schon eingetrudelt! :cool:
Und dann hab ich die Gebäude mal abgeglichen. Es sind exakt die Gebäude drin, die auch schon inder PC-Version waren. Ich glaube, die waren damals auch schon in der ersten Erweiterung alle drin. Nur die Waldplättchen sind ja auch schon bei der PC-Erweiterung nicht mehr dabei. Was aber nicht stört, haben die Plantagenplättchen ja auch auf der Rückseite ein Walddesign.
Zusätzlich gibt es sieben ganz neue Gebäude, deren Funktionen unterschiedlich sind. Je nachdem, ob man einen Kolonisten drin hat, oder einen Adligen. Hört sich für mich schonmal sehr interessant an. Da wir auch alle Spiele haben, auf die sich die Erweiterungen beziehen (um genau zu sein, haben wir bis auf Royal Turf und Die sieben Weisen alle Alea-Spiele), ist Sonntag ist wohl Alea-Tag... Nur leider kein Wie verhext... Dafür braucht man immer noch einen dritten Spieler... Geht ja auch wirklich nicht zu zweit...
Gruß...ode.