Seite 1 von 1
Weltspiele - und was macht Ihr?
Verfasst: 25. Mai 2009, 20:45
von widow-s-cruse
Hallo,
wen interessiert schon so eine Nominierungsliste. Die geht doch eigentlich an uns vorbei. :))
Donnerstag ist Weltspiele. Eigentlich ist es doch unser Tag und Gelegenheit das Gesellschaftsspiel dem Umfeld nahe zu bringen. Ich lasse die Gelegenheit nicht aus und bin dabei - mit Literaturspielen in der Stadtbücherei.
www.aiblinger-zockerbande.de/0528weltspieletag_a.htm
Und was treibt Ihr so an Eurem Jahrestag?
Liebe Grüße
Nils
Re: Weltspiele - und was macht Ihr?
Verfasst: 25. Mai 2009, 20:59
von Cat
Wir spielen Saigo No Kane.
Diesem Spiel werde ich vorrausichtlich 5 Punkte beim DSP geben.
MfG
Cat
Weltspieletag - natürlich ist davon die Rede...
Verfasst: 25. Mai 2009, 21:04
von widow-s-cruse
Ich wünsche mir so sehr die Editierfunktion. ;)
Liebe Grüße
Nils
Re: Weltspiele - und was macht Ihr?
Verfasst: 26. Mai 2009, 09:22
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Cat schrieb:
>
> Wir spielen Saigo No Kane.
> Diesem Spiel werde ich vorrausichtlich 5 Punkte beim DSP geben.
Das gleicht mich dann ja aus - ich würde -5 Punkte geben (wenn ich könnte). Somit werden es also nur 0 Punkte werden und das Spiel wird leider nicht merken, wis sehr ich es nicht mag.
Gruß Carsten (der den Weltspieletag nur durch das Posting von Silke im Forum nebenan bemerkt hat)
Re: Weltspiele - und was macht Ihr?
Verfasst: 26. Mai 2009, 11:04
von nascar8
Ich werde in der Spieleausleihe der Schulbibliothek (ich bin Lehrer an einer Fachschule, u. a. für erzieherische Berufe)endlich beginnen, neue Kennungen auf alle Spiele zu kleben. Damit kann die Ausleihe und die Rückgabe der Spiele vereinfacht werden. Langweilig, stupide, nervig .... aber irgendwann muss das nunmal angepackt werden.
Dieter
Re: Weltspiele - und was macht Ihr?
Verfasst: 27. Mai 2009, 11:20
von hajott59
Der Welt-Spiele-Tag ist mir wurst :-) Es gibt eh fast jeden Tag sowas:
Am 1. Juni sind:
- Internationaler Kindertag
- Welttag der sozialen Kommunikationsmittel
- Weltmilchtag
- Weltbauerntag
- Albert-Schweitzer-Tag
direkt gefolgt am 2. Juni vom
- Internationaler Hurentag
Und wer hat am 23. Mai an den
- Welt-Schildkröten-Tag
gedacht? Bestimmt keine Sau!:D
Re: Weltspieletag - und was macht Ihr?
Verfasst: 27. Mai 2009, 22:46
von widow-s-cruse
Hallo,
gut - Dir mag so ein spezieller Tag gleichgültig sein.
Andere sehen das vielleicht anders - Zeitungsredakteure zum Beispiel - anläßlich solcher Tage darf man sich auch mal ausführlich in der Presse zum Thema des Tages äußern.
www.ovb-online.de/archiv/?fs%5Bqall%5D=zockerbande&fs%5Barchivsuche%5D=archivsuche&fs%5Blastsearchedword%5D=
Liebe Grüße
Nils