Seite 1 von 1
Steam - eigene Karten
Verfasst: 27. Mai 2009, 16:29
von Carlo Mendez
Hallo,
nachdem ich jetzt endlich meine Ausgabe erhalten hatte wollte ich die AoS Profi´s mal fragen wie es sich denn miselbstgemachten Karten so verhält..
Habt Ihr da Erfahrung?
Gibt es Vorlagen?
Gracias
Re: Steam - eigene Karten
Verfasst: 27. Mai 2009, 18:52
von ingo
Hallo,
Carlo Mendez schrieb:
> Habt Ihr da Erfahrung?
du willst wissen, wie sich steam mit den Karten von z.B. Bezier Games spielt?
> Gibt es Vorlagen?
Vorlagen, um eigene Karten zu gestalten?
Fragende Grüße
der ingo
Re: Steam - eigene Karten
Verfasst: 27. Mai 2009, 23:39
von Carlo Mendez
Ok, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen..
Gibt es ausser den Erweiterungen zu AoS noch weitere "Amateur-Karten"?
Nicht nur von Bezier Games?
Gibt es Vorlagen um eigene Karten zu kreieren...?
Auf was muss man achten?
Gracias
Barca!
Re: Steam - eigene Karten
Verfasst: 28. Mai 2009, 10:59
von Christian Brunner
Am besten mal auf BGG.com schauen - da findest Du unter Age of Steam eine ziemlich komplette Auflistung aller Erweiterungen.
Vorlagen für eigene Erweiterungen gibt es m.W.n. nicht. Und es ist bei AoS auch nicht so, dass man eine funktionierende Karte(!) einfach so aus dem Ärmel schütteln oder nach dem Baukastenprinzip basteln könnte! Da gehören schon eine ordentliche Portion Überlegung, viele Portionen Fleiß und noch viel mehr Testpartien dazu...
Mir wäre der Aufwand dafür zu groß, da es ja schon eine große Menge an Erweiterungen gibt.
Re: Steam - eigene Karten
Verfasst: 28. Mai 2009, 12:52
von VolkerN.
Hallo Carlos,
mail mich mal an, vielleicht kann ich Dir ein wenig weiterhelfen, so von AoS-Freak zu AoS-Freak.
Grüße
VolkerN.
Re: Steam - eigene Karten
Verfasst: 29. Mai 2009, 14:28
von ingo
Hallo,
VolkerN. schrieb:
>
> mail mich mal an, vielleicht kann ich Dir ein wenig
> weiterhelfen, so von AoS-Freak zu AoS-Freak.
ich mail dich dann auch mal an, so von AoS-Freak zu AoS-Freak. ;)
Viele Grüße
der ingo