Seite 1 von 1

Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Verfasst: 11. Juni 2009, 16:29
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo,

auf BGG gibt es eine Anfrage, ob man an einer 2-Spieler-Version (Pöppel plus Regel) interessiert ist. Da ist angegeben, die Regel dazu sei auf BGG gepostet; ich finde sie nicht. Kann jemand helfen?

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Verfasst: 11. Juni 2009, 17:20
von Michel
http://www.boardgamegeek.com/thread/393321

Re: Sumeria - Danke

Verfasst: 11. Juni 2009, 19:24
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo Michel,

danke.

spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Verfasst: 12. Juni 2009, 19:09
von achim
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen. Kennt jemand das Spiel Sumeria, hat es schon gespielt und kann was dazu sagen?

Gruß
achim

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Verfasst: 12. Juni 2009, 21:12
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo,

ich habe bisher nur die Regel gelesen, hoffe das Spiel bald zu bekommen.

Bislang erscheint mir zumindest zweifelhaft, ob die thematische Einbindung wirklich dicht ist; nach Regelstudium könnte es eher ein verkappt abstraktes Spiel sein.

Mal sehen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Verfasst: 12. Juni 2009, 22:56
von achim
Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe bisher nur die Regel gelesen, hoffe das Spiel bald
> zu bekommen.
>
> Bislang erscheint mir zumindest zweifelhaft, ob die
> thematische Einbindung wirklich dicht ist; nach Regelstudium
> könnte es eher ein verkappt abstraktes Spiel sein.

Diese Befürchtung hege ich leider auch.

Gruß
achim