Strategiediskussion: Race for the Galaxy - Was ändert sich durch die neue Erweiterung?
Verfasst: 15. Juni 2009, 11:25
Hi,
wollte hier mal mit ein paar anderen RftG-Begeisterten die Erweiterung Rebel vs Imperium analysieren.
Gibt's eurer Meinung nach Strategien, die auf- bzw. abgewertet werden? Z.B. Ist die Militärstrategie eurer Meinung nach mittlerweile dominant ggü. der Produktionsstrategie?
Oder Karten, die durch die Erweiterungen unwichtig geworden sind. Mir fällt da spontan die braune 6-er-Entwicklung ein. Durch die neue 6er-Entwicklung für braune Welten frage ich mich, ob die bisherige nicht unterbewertet wird.
Ähnliches gilt für den Wert der blauen 6er-Entwicklung.
Welche Entwicklungen oder Welten haltet ihr für überflüssig bzw zu teuer oder zu schwach?
Bin gespannt...
(auch ob's überhaupt funktioniert, auf einem deutschsprachigen Forum Strategiediskussionen zu führen)
Liebe Grüße Jon
wollte hier mal mit ein paar anderen RftG-Begeisterten die Erweiterung Rebel vs Imperium analysieren.
Gibt's eurer Meinung nach Strategien, die auf- bzw. abgewertet werden? Z.B. Ist die Militärstrategie eurer Meinung nach mittlerweile dominant ggü. der Produktionsstrategie?
Oder Karten, die durch die Erweiterungen unwichtig geworden sind. Mir fällt da spontan die braune 6-er-Entwicklung ein. Durch die neue 6er-Entwicklung für braune Welten frage ich mich, ob die bisherige nicht unterbewertet wird.
Ähnliches gilt für den Wert der blauen 6er-Entwicklung.
Welche Entwicklungen oder Welten haltet ihr für überflüssig bzw zu teuer oder zu schwach?
Bin gespannt...
(auch ob's überhaupt funktioniert, auf einem deutschsprachigen Forum Strategiediskussionen zu führen)
Liebe Grüße Jon