Seite 1 von 1
Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 08:09
von Chulian
Ende mit der Spekulation! Fauna wird SdJ! Ist ganz klar das am schnellsten zu erfassende Spiel und hat damit DAS Kriterium fürs SdJ! Vgl. Zooloretto und Keltis
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 09:16
von ingo
Hallo,
Chulian schrieb:
>
> Ende mit der Spekulation! Fauna wird SdJ!
wird? Oder ist? Und wenn nicht ist, was willst du uns mit diesem Posting sagen?
Viele Grüße
der ingo
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 09:24
von Chulian
Hast Recht! IST SdJ!
Meine Meinung kund tun wollte ich.
Und vielleicht auch eure Meinung dazu hören. Fauna wird's! Denkt an meine Worte... ;-)
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 09:55
von VolkerN.
Moin,
und wie waren nochmal die Lottozahlen vom 11.04.2013 ??
Grüße
VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 10:12
von Jonas
> VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )
Nun, ist doch ganz einfach: Fauna wirds! :smile:
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 10:46
von f-p-p-m
VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> und wie waren nochmal die Lottozahlen vom 11.04.2013 ??
>
> Grüße
>
> VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )
4 8 15 18 23 42
Ganz sicher !
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 11:06
von Jürgen Eberhardt
Da outet sich jemand als Lost-Fan!
Schöne Grüße,
Jürgen
(ebenfalls schwer infiziert und würde diese Zahlen nie tippen...)
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 11:12
von Dirk Piesker
Hallo Frank,
das kannste vergessen.
8 wurde schon vor 2 Jahren gezogen, und 23 und 42 sind
für Otto-Normal-Spieler viel zu kompliziert.
Blieben noch 4, 15 und 18.
15 und 18 decken beide das Segment der zweistelligen Zahlen zwischen 10 und 20 ab, perfekt geeignet für eine Ziehung.
Die 4 ist ein Aussenseiterkandidat, aber vielleicht soll hier auch ein Zeichen in den Markt gesetzt werden, einzelne Ziffern wieder stärker in die Familien zu bringen.
Also Frank, denk nochmal drüber nach!
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 11:40
von Michel
f-p-p-m schrieb:
> 4 8 15 18 23 42
wieso 18?
Weißt Du etwas über LOST, was ich nicht weiß? :)
Abgesehen davon ist ein Post: "Fauna wird Spiel des Jahres" für mich genauso okay wie einer mit dem Titel "Eure Meinung: Was wird Spiel des Jahres?". Kann man drüber spekulieren oder es bleiben lassen.
Fauna scheint wirklich der wahrscheinlichste Kandidat zu sein, nach allem, was ich so höre.
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 11:50
von peer
Hi,
Michel schrieb:
>
>
> Fauna scheint wirklich der wahrscheinlichste Kandidat zu
> sein, nach allem, was ich so höre.
Je nachdem, ich halte es eher für den viertwahrscheinlichsten Kandidaten. Es geht ja um die Förderung des Kulturguts Spiel und -bei allen Qualitäten die Fauna hat (ist ja das "Spielbar-Quizspiel des Jahres geworden, ich mags also durchaus) ich seh bei einem Ratespiel nicht, dass man Otto-Wenigspieler damit zeigen kann, dass es sowas wie "taktische/strategische Familienspiele" gibt, die auch in reinen Erwachsenenrunden Spaß machen.
ciao
peer
Re: Fauna wird's nicht
Verfasst: 20. Juni 2009, 12:10
von Michel
peer schrieb:
> Je nachdem, ich halte es eher für den viertwahrscheinlichsten
> Kandidaten.
Ich selbst favorisiere Fauna übrigens nicht, ist ne reine Vermutung aufgrund der Aussagen, die man allerorten so aufschnappt ... Pandemie würde ich's gönnen, aber wer hört schon auf mich ;)
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 13:03
von Peter Gustav Bartschat
ingo schrieb:
> was willst du uns mit
> diesem Posting sagen?
Ich vermute: "Schaut mal, wie einfach es ist, die ewig gleiche Diskussion schon wieder auszulösen".
Mit einem lieben Gruß
Gustav
(Currywurst mit Pommes und Matsche wird's: Das "Essen des Tages" am 20. Juni 2009)
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 14:28
von guidoku
Ich denke ebenfalls das Fauna es nicht wird. Es mag zwar ein nettes Spiel sein mehr aber auch nicht. Ich denke das dieses Jahr entweder ein kooperatives Spiel gewinnt oder ein Familienkartenspiel mit Taktik :grin:
Re: Fauna wird's
Verfasst: 20. Juni 2009, 14:59
von Volker L.
f-p-p-m schrieb:
>
> VolkerN. schrieb:
> >
> > Moin,
> >
> > und wie waren nochmal die Lottozahlen vom 11.04.2013 ??
> >
> > Grüße
> >
> > VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )
>
>
> 4 8 15 18 23 42
>
>
> Ganz sicher !
Aber nur, falls bis dahin Donnerstags-Ziehungen eingeführt wurden ;-)
Gruß, Volker
OT
Verfasst: 20. Juni 2009, 16:04
von Ulla
Lieber Gustav,
was ist bitte "MATSCHE"?
Re: Matsche
Verfasst: 20. Juni 2009, 16:17
von VolkerN.
Moin,
damit dürfte eine Mischung aus Majo und Ketchup gemeint sein, würde ich tippen.
Grüße
VolkerN. ( mag keine Pommes )
Re: Matsche
Verfasst: 20. Juni 2009, 16:48
von Volker L.
VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> damit dürfte eine Mischung aus Majo und Ketchup gemeint sein,
> würde ich tippen.
Dazu sagt er aber eigentlich (zumindest in früheren
Postings) immer "Doppel-Matsche"
> VolkerN. ( mag keine Pommes )
Gruß, Volker L. (mag Pommes rot)
Re: Es WIRD Fauna!
Verfasst: 20. Juni 2009, 18:51
von Chulian
Es WIRD Fauna!
Re: Es WIRD Fauna!
Verfasst: 20. Juni 2009, 18:52
von Spielehansel
Gähn
Spielehansel
Re: OT - Matsche
Verfasst: 20. Juni 2009, 20:37
von Peter Gustav Bartschat
Ulla schrieb:
> was ist bitte "MATSCHE"?
"Matsche" sagt man in meiner alten Heimat Essen zu Mayonnaise. Und "Doppel-Matsche" ist eine doppelte Portion Mayonnaise.
Ich hatte ja lange mit meiner Wahlheimat Augsburg gehadert, weil es hier keine Pommesbude gab. Aber seit ein paar Jahren gibt's hier "Frites von Holland" in der Bürgermeister-Fischer-Straße, und jetzt ist die Zivilisation mir so weit nach Süden gefolgt, dass mir fast nichts mehr zu wünschen übrig bleibt.
Außer vielleicht, dass die "Spiel" auch von Essen nach Augsburg umzieht, damit ich - ein qualifizierter Stubenhocker, der nur äußerst ungern längere Reisen macht - endlich die stundenlange Autofahrt jährlich im Oktober los bin.
Mit einem lieben Gruß
Gustav
Re: Finca wird's
Verfasst: 21. Juni 2009, 00:13
von Luis A.
nun, die Spielbox selbst hast du damit auf deiner seite.
habe den eingangskommentar der neuen ausgabe der spielbox gelesen.
demnach wird es pandemie.
die niedrigste einstiegshürde aller titel bietet aber ganz klar Fauna und deshalb kommt die jury nicht an dem spiel vorbei.
der keltiskurs wird sich , schätze ich, durchsetzen, das seh ich auch so!
ansonsten wart ich nun einfach ab.
Re: Finca wird's
Verfasst: 21. Juni 2009, 08:46
von peer
Hi,
Luis A. schrieb:
> die niedrigste einstiegshürde aller titel bietet aber ganz
> klar Fauna
Nicht Fits?
>und deshalb kommt die jury nicht an dem spiel
> vorbei.
> der keltiskurs wird sich , schätze ich, durchsetzen, das seh
> ich auch so!
Keltis hatte aber nicht die kleinste Einstiegshürde im letzten Jahr, das war wohl eher Suleika.
ciao
peer
Re: Fauna wird's
Verfasst: 22. Juni 2009, 07:16
von JoergH
Michel schrieb:
>
> f-p-p-m schrieb:
>
> > 4 8 15 18 23 42
>
> wieso 18?
> Weißt Du etwas über LOST, was ich nicht weiß? :)
>
Ohne jemals Lost gesehen zu haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)#Bedeutung_der_Zahlen
Grüße,
Jörg
Re: Fauna wird's
Verfasst: 22. Juni 2009, 07:16
von JoergH
Sehe gerade: Es ist die 16, nicht die 18!