Go! Gorilla
Verfasst: 23. Juni 2009, 14:00
Hi,
hab mir heute das Spiel für 15 ¤ geholt wobei ich noch nicht genau weiss, ob ichs bereuhen soll oder nicht.
Zum einen ist da das Problem mit den Regelunklarheiten, was ist wenn der fremde Gorilla am eigenen Baum hängt muss ich ihn sofort runterholen oder nicht ?
Un zum andern ist da der Positionsvorteil eines Spielers, denn die Palmen drehen entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn. wenn sie im uhrzeigersinn drehen ist das für den betroffenen Spieler sehr gut, da der gegner somit nicht an die Gorillas rankommt, wenn sie gegen ihn drehen kommt der Gegner sofort an die Gorillas ran und kann sie "Klauen"
Ich hatte deshalb das Gefühl, dass der Spieler bei dem sie im Uhrzeigersinn am Anfang drehen einen Vorteil hat. da er in aller Ruhe seine gorillas ins Ziel bringen kann und der Gegner warten muss bis die Palmen endlich bei ihm im Uhrzeigersinn drehen weil das aufhängen der Gorillas bis dahin keinen Sinn macht.
Hoffe es meldet sich jemand dazu denn ich wüsste gerne welche Taktik dieser enachteiligte Spieler anwenden muss, um diesen Nachteil auszugleichen.
Danke im Vorraus
Ps: bis jetzt gefällt mir Looping louie wesentlich besser, hoffe das ändert sich noch.
hab mir heute das Spiel für 15 ¤ geholt wobei ich noch nicht genau weiss, ob ichs bereuhen soll oder nicht.
Zum einen ist da das Problem mit den Regelunklarheiten, was ist wenn der fremde Gorilla am eigenen Baum hängt muss ich ihn sofort runterholen oder nicht ?
Un zum andern ist da der Positionsvorteil eines Spielers, denn die Palmen drehen entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn. wenn sie im uhrzeigersinn drehen ist das für den betroffenen Spieler sehr gut, da der gegner somit nicht an die Gorillas rankommt, wenn sie gegen ihn drehen kommt der Gegner sofort an die Gorillas ran und kann sie "Klauen"
Ich hatte deshalb das Gefühl, dass der Spieler bei dem sie im Uhrzeigersinn am Anfang drehen einen Vorteil hat. da er in aller Ruhe seine gorillas ins Ziel bringen kann und der Gegner warten muss bis die Palmen endlich bei ihm im Uhrzeigersinn drehen weil das aufhängen der Gorillas bis dahin keinen Sinn macht.
Hoffe es meldet sich jemand dazu denn ich wüsste gerne welche Taktik dieser enachteiligte Spieler anwenden muss, um diesen Nachteil auszugleichen.
Danke im Vorraus
Ps: bis jetzt gefällt mir Looping louie wesentlich besser, hoffe das ändert sich noch.