Seite 1 von 1
Neue Spiele: Carcassonne - Das Schicksalsrad & Alcazar
Verfasst: 24. Juni 2009, 17:55
von CreMo
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber von beiden Spielen habe ich hier noch gar nix gesehen:
Amazon listet ab 9. Juli erhältlich
"Carcassonne - Das Schicksalsrad inklusive Buch"
http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-48195-Schicksalsrad-amazon/dp/B001TOD5KI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1245858559&sr=8-1
Dazu steht auch kein Wort auf der Homepage von HiG.
Außerdem habe ich bei Kosmos auf der Homepage "Alcazar" von Wolfgang Kramer entdeckt. Scheint eine extragroße Schachtel (evtl. Sternenfahrer von Catan-Format) zu werden und dem Cover zufolge mit Big Boss verwandt zu sein.
Re: Neue Spiele: Carcassonne - Das Schicksalsrad & Alcazar
Verfasst: 24. Juni 2009, 18:55
von Malte Kiesel
CreMo schrieb:
> "Alcazar" von
> Wolfgang Kramer entdeckt. Scheint eine extragroße Schachtel
> (evtl. Sternenfahrer von Catan-Format) zu werden und dem
> Cover zufolge mit Big Boss verwandt zu sein.
Das ist die Neuauflage von Big Boss
Re: Neue Spiele: Carcassonne - Das Schicksalsrad & Alcazar
Verfasst: 24. Juni 2009, 23:28
von Smuker
Soweit ich informiert bin, gibt es das Buch mit dem Schicksalsrad auch nur über Amazon (erstmal).
Re: Neue Spiele: Carcassonne - Das Schicksalsrad & Alcazar
Verfasst: 25. Juni 2009, 00:09
von Ferdinand Köther
Zumindest steht da "exklusiv bei amazon.de".
Inklusive Grüße,
Ferdi
Wir melken ein Spielsystem zu Tode
Verfasst: 25. Juni 2009, 08:11
von Jerry
CreMo schrieb:
> Amazon listet ab 9. Juli erhältlich
> "Carcassonne - Das Schicksalsrad inklusive Buch"
> http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-48195-Schicksalsrad-amazon/dp/B001TOD5KI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1245858559&sr=8-1
> Dazu steht auch kein Wort auf der Homepage von HiG.
Na super, darauf hat die Welt gewartet. :roll: Gibt ja erst drölvenbachzig Erweiterungen für Carcassonne:
http://www.boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&objecttype=boardgame&q=Carcassonne
Offensichtlich gibt es eine erkleckliche Anzahl an Menschen die jede Spieleschachtel kaufen solange nur Carcassonne drauf steht. Anders kann man sich das nicht mehr erklären. :razz:
J.
Gutes Marketing
Verfasst: 25. Juni 2009, 09:55
von Smuker
Das ist halt gutes Marketing und vergiss bitte nicht, das Hans im Glück, dank Carcassonne auch viele nicht so gut laufende Vielspielerspiele auf den Markt bringen kann. Somit nicht beklagen.
Ich finde es super, dass ein Roman erscheint, habe damals schon den Siedlerroman verschlungen und fand die Idee wirklich gut. Das man dazu dann auch gleich eine kleine Erweiterung beilegt ist sicherlich leicht zu begründen. Leute die das Buch kaufen und das Spiel nicht besitzten, werden es sich zulegen. Leute die das Spiel schon besitzen freuen sich über die kleine Erweiterung.
Re: Gutes Marketing
Verfasst: 25. Juni 2009, 11:49
von Suryoyo
Genau deshalb hab ich weder Carcassonne, noch die Siedler, weil ich mich kenne und ebenfalls alles kaufen würde, wauf dem Catan oder Carcassonne stehen würde.
Dann doch lieber 5 oder 6 Spiele ohne Erweiterung und trotzdem Glücklich.
Re: Wir melken ein Spielsystem zu Tode
Verfasst: 25. Juni 2009, 12:10
von Schorsch
Jerry schrieb:
>
> Offensichtlich gibt es eine erkleckliche Anzahl an Menschen
> die jede Spieleschachtel kaufen solange nur Carcassonne drauf
> steht.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir diese Leute natürlich von unserem geheimen Weltbeherrschungssatelliten per Gedankenkontrollstrahlen zwingen alle Erweiterungen (mindestens in fünffacher Ausführung!) zu kaufen.
Viel Spaß beim Verschwörungstheorisieren
Schorsch
Re: Wir melken ein Spielsystem zu Tode
Verfasst: 25. Juni 2009, 12:29
von Malte Kiesel
Schorsch schrieb:
> geheimen Weltbeherrschungssatelliten
Der Typ scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, weil es offensichtlich immer noch Gehirne gibt, die sich gegen die Strahlen wehren können. Ich habe da noch Ideen und Entwicklungsvorschläge in der Schublade, mit denen schon bald eine neue Beta-Version ins All geschickt werden könnte. Bei Interesse bitte Mail an mich... Ich beteilige mich an der Finanzierung, wenn ein paar Zusatzfunktionen eingebaut werden...
Re: Wir melken ein Spielsystem zu Tode
Verfasst: 25. Juni 2009, 12:56
von Jerry
Schorsch schrieb:
> von unserem geheimen Weltbeherrschungssatelliten per
> Gedankenkontrollstrahlen [..]
Fnord!
Re: Wir melken ein Spielsystem zu Tode
Verfasst: 25. Juni 2009, 13:11
von Kalle
Also mir hilft immer noch die Alufolie um den Kopf drum rum, um mich vor der Strahlung zu schützen...