Seite 1 von 1

Das magische Labyrinth

Verfasst: 2. Juli 2009, 09:56
von Twixtim
Liebe Spielefreunde,

bin ein bißchen irritiert - das aktuelle Kinderspiel des Jahres ist ja praktisch identisch mit diesem Oldie hier:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Dasmagis.html

Name gleich, Spielmechanismus (fast) derselbe - wo ist denn da die Innovation?

Vor einiger Zeit gab es hier übrigens schon mal eine ähnliche Kurzdiskussion zum Thema:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=212020&t=212020&


Tim

Kinderspielforum

Verfasst: 2. Juli 2009, 10:05
von Harald
Dieses "Lassen sie lieber die Finger davon und kaufen sie ein besseres Spiel"-Spiel ist sicherlich völlig anders. Die Diskussion wird übrigens hier geführt: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=8&i=410&t=410& .

Re: Das magische Labyrinth

Verfasst: 2. Juli 2009, 12:19
von Andreas Keirat
Twixtim schrieb:
>
> Liebe Spielefreunde,
>
> bin ein bißchen irritiert - das aktuelle Kinderspiel des
> Jahres ist ja praktisch identisch mit diesem Oldie hier:
> http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Dasmagis.html
>
> Name gleich, Spielmechanismus (fast) derselbe - wo ist denn
> da die Innovation?
>
> Vor einiger Zeit gab es hier übrigens schon mal eine ähnliche
> Kurzdiskussion zum Thema:
> http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=212020&t=212020&
>
>
> Tim

Richtig, denn im Gegensatz zum alten MB Gewurzel hat "Das magische Labyrinth" durchaus seine Sonnenseite.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(wird wohl dem neuen magischen Labyrinth in diesem Monat einen Testbericht bescheren)