Seite 1 von 1
die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 09:04
von Carsten Pinnow
hallo zusammen,
im August startet ja der Verkauf der neuen LEGO-Spiele. Was erwartet ihr euch eigentlich davon? Wartet ihr schon gespannt und mit riesiger Vorfreude, oder fällt das für euch eher in die Kategorie "uninteressante Kinderspiele"?
Eine erste Rezension zu Ramses Pyramid findet ihr hier:
http://www.ludoversum.de/cgi-bin/ludo.pl?action=show&destroy=12406&x=sbx
neugierige Grüße,
Carsten
---
www.ludoversum.de
Ludoversum - Die Welt der Spiele.
* NEU: Ludoversum ist neuer Partner der Spiele-Charts! *
Re: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 09:49
von l8xx
Also gespannt und mit großer Vorfreude sicherlich nicht.
Carsten, ich habe deine Rezi überflogen, trotzdem eine Frage: Hätte man Ramses auch ohne Lego machen können, oder kommen da die legospzefifischen Eigenschaften zum Tragen? Und wenn der 2.Punkt zutrifft, wo genau?
Re: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 10:48
von Frank -Riemi- Riemenschneider
Gespannt bin ich schon und Vorfreude habe ich auch ein bisschen. Wenn das Konzept angenommen wird, spielen wir dann demnächst (mit unseren Kindern) Playmobil als Gesellschaftsspiel getarnt?
Re: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 11:27
von Carsten Pinnow
l8xx schrieb:
> Hätte man Ramses auch ohne Lego machen können, oder kommen da
> die legospzefifischen Eigenschaften zum Tragen?
Hätte man machen können. Für Ramses sehe ich keinen besonderen Mehrwert in der Lego-Ausführung. Also keinen spieltechnischen meine ich. :)
Anders sieht das bei Minotaurus aus -da wird ein Labyrinth gebastelt. Ok, sowas kann man sicherlich auch irgendwie "herkömmlich" machen, aber mit den Legosteinen ergibt sich eine viel höhere Flexibilität. Die Rezi zu Minotaurus erscheint voraussichtlich am Montag.
gruss,
Carsten
Playmobil
Verfasst: 7. Juli 2009, 11:30
von Carsten Pinnow
hm, eine interessant Idee... mit Playmobil-Männchen durch die Finsteren Flure toben oder bei Descent Monster klatschen.... ;)
Dass das Konzept ausbaufähig ist, daran habe ich jedenfalls keinen Zweifel. Hoffentlich kommt da noch mehr...
konstrukive und erbauende Grüße,
Carsten
---
www.ludoversum.de
Re: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 17:59
von Attila
Hiho,
Ehy, LEGO ist weder uninteressant noch ein Kinderspiel!
Atti
Re: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 18:01
von Attila
Hiho,
Achso: http://www.isnichwahr.de/r48147805-lego-kriegsschiff-yamato.html
Atti
Re: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 7. Juli 2009, 19:38
von Dirk Piesker
Auch, wenn das jetzt langsam OT wird, lege ich allen
Interessierten http://www.ldraw.org/ ans Herz.
Viel Spaß,
Dirk
RE: die neuen LEGO-Spiele
Verfasst: 8. Juli 2009, 08:40
von Micha A.
"Dirk Piesker" hat am 07.07.2009 geschrieben:
> Auch, wenn das jetzt langsam OT wird, lege ich allen
> Interessierten http://www.ldraw.org/ ans Herz.
Und erst www.1000steine.de... ;-)
Micha (erfreut, dass offensichtlich noch einige andere Spieler LEGO als Hobby haben)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."