Seite 1 von 1

Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 8. Juli 2009, 21:19
von Ferdinand Köther
ist nun online abzurufen unter

http://warfroggames.com/images/Waterloo%20German%20rules.pdf

Übrigens ... die "direkte" Übersetzung des Namens dieses belgischen Ortes, als englisches Wort gesehen, ist ... (fiel mir neulich mal so nebenbei auf)

:lol: Ferdi

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 8. Juli 2009, 22:38
von Braz
Super!

Dank`Dir, Ferdi


Grüße
Braz

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 00:27
von Thomas Schulze
Danke für den Hinweis

Gruß
Thomas

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 13:37
von Richard Stubenvoll

Sehr schöne Arbeit!

Kleiner Hinweis:

Auf Seite 2 hat sich in der dritten Zeile ein Fehler eingeschlichen. Es fehlt der Schluß des Satzes:

"Das Spiel dauert etwa drei bis"

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 13:42
von Richard Stubenvoll
Noch was:

Der Font ist sehr komisch und schlecht lesbar. Ist es nur bei mir so?? (Mir kommen neuerdings immer öfter pdf unter, die acrobat reader falsch darstellt) Oder ist der Font so beabsichtigt?

(Die Großbuchstaben sind total riesig, die Kleinbuchstaben sehr klein, und Bindestriche wirken dadurch viel zu hoch gesetzt. Kaum lesbar das Ganze)

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 14:02
von Oliver K.
Richard Stubenvoll schrieb:
>
> Noch was:
>
> Der Font ist sehr komisch und schlecht lesbar. Ist es nur bei
> mir so?? (Mir kommen neuerdings immer öfter pdf unter, die
> acrobat reader falsch darstellt) Oder ist der Font so
> beabsichtigt?
>
> (Die Großbuchstaben sind total riesig, die Kleinbuchstaben
> sehr klein, und Bindestriche wirken dadurch viel zu hoch
> gesetzt. Kaum lesbar das Ganze)


Gerade getestet und für normal befunden. Das Phänomen tritt bei mir nicht auf, ich kann das gut lesen.

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 14:29
von Braz
bei mir sieht auch alles normal aus...

Ist bei mir auch so

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:10
von ingo
Hallo,

gleiches Phänomen (Problem) bei mir. Der Text hat riesige Großbuchstaben. Und der Font scheint so nen Comic-Stil zu sein...

Als Reader benutze ich übrigens Version 9.0.0.

Viele Grüße
der ingo

Re: Ist bei mir auch so

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:19
von Erklärbär
Schließe mich dem an - schwer lesbarer!

Wobei dies erst ab dem Wort "Spielmaterial" auf der Startseite(+1) und nicht für Überschriften und Tabellen - außer eben diesem "Spielmaterial" - gilt.

Eigenartig - was ist heutzutage noch "PDF"?

Servus,
Heinz

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:41
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo,

es gibt noch eine andere deutsche Übersetzung:

http://www.boardgamegeek.com/filepage/43312

Ich habe noch keine von beiden gelesen, kann deshalb zu etwaigen Qualitätsunterschieden nichts sagen.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen

Ergänzung: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:43
von Ernst-Jürgen Ridder
Bei mir ist übrigens alles normal, die Schrift ist nur insgesamt etwas kleiner als die der Origonalregel.

[OT] Ergänzung: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:47
von Volker L.
Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Bei mir ist übrigens alles normal, die Schrift ist nur
> insgesamt etwas kleiner als die der [b]Origonalregel[/b].

Macht nichts, ich finde Origo sowieso nicht sehr interessant :-P

Gruß, Volker (SCNR)

Re: Ist bei mir auch so

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:48
von Volker L.
bei mir auch

Re: [OT] Ergänzung: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:58
von Ernst-Jürgen Ridder
Volker L. schrieb:
>
> Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
> >
> > Bei mir ist übrigens alles normal, die Schrift ist nur
> > insgesamt etwas kleiner als die der [b]Origonalregel[/b].
>
> Macht nichts, ich finde Origo sowieso nicht sehr interessant
> :-P
>
> Gruß, Volker (SCNR)

Da hast Du wohl recht.

Gruß
Ernst-Jürgen

Re: Deutsche Waterloo Regel

Verfasst: 9. Juli 2009, 16:58
von Ferdinand Köther
Danke für den Hinweis, Richard - ist dem lieben Gerhard beim Layout weg- und mir bei der Überprüfung durchgerutscht.

Es fehlt "... vier Stunden", und wenn sonst nix fehlt, geht's ja, ansonsten bitte Bescheid sagen.

Zu der bei einigen Leuten offensichtlich "komischen" Darstellung kann ich nichts sagen, werde mal Gerhard fragen, ob der 'ne Idee dazu hat.

Tschüß
Ferdi

Re: Deutsche Waterloo Regel - Darstellung

Verfasst: 10. Juli 2009, 22:04
von Ferdinand Köther
Offensichtlich haben ja leider einigermaßen viele Leute Probleme mit der Darstellung.

Mein Kumpel Gerhard hatte für das Layout ein anderes Programm benutzt als für TT, SD, AtF, da gab es keinerlei Beschwerden.

Ich habe Martin soeben die "neue" Version (mit dem alten Programm erstellt) zugeschickt, die fehlenden "vier Stunden" Spielzeit sind auch drin ;-)

Schätze mal, dass Martin diese Version in etwa ein bis zwei Tagen auf seiner Webseite bereit hält, und bitte alle "Problemkinder", dann dort mal nachzuschauen.

Über hoffentlich positive Rückmeldungen würden Gerhard und ich uns freuen.

Problemfreie Grüße,
Ferdi