Seite 1 von 1

Dungeons & Dragons

Verfasst: 16. Juli 2009, 17:44
von Stubenrami
Hallo Leute
Ich habe ein Dungeon & Dragon von Parker ersteigert. Es heißt es wären 5 doppelseitige Spielpläne dabei. Aber Plan 5 ist nur einseitig bedruckt. Es fehlt also Plan 6 !?
Kann mir jeman sagen ob das normal ist und wenn nicht vieleicht kann mir jemand diesen einscannen, so dass ich ihn aufkleben könnte.

Gruß Michael

Re: Dungeons & Dragons

Verfasst: 16. Juli 2009, 20:17
von Marc Gallus
Hallo Michael!
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es sind tatsächlich 5 doppelseitige Spielpläne. Schau doch mal unter www.boardgamegeek.com nach. Dort solltest du eigentlich alle Pläne finden...Eigentlich wollte ich dir die erstklassige deutsche DandD Seite empfehlen, aber Hasbro hat diese Seite einfach "verboten", da das Spiel vom Markt genommen wurde. Irgendwie finde ich das sehr sehr schade, denn die Leute dort haben sich verdammt viel Mühe gemacht mit Zusatzkarten,Material etc....

Falls du also gar nicht fündig wirst, mail mich nochmal an, dann scanne ich dir den fehlenden Bogen ein. Aber du kannst ja auch einfach mal bei Hasbro anrufen.Vielleicht haben die noch Ersatzmaterial.

Gruß´
Marc

Re: Dungeons & Dragons

Verfasst: 17. Juli 2009, 16:16
von Gummidoc
Marc Gallus schrieb:


aber Hasbro hat diese Seite
> einfach "verboten", da das Spiel vom Markt genommen wurde.
> Irgendwie finde ich das sehr sehr schade, denn die Leute dort


Hi Marc,


dazu habe ich eine frage.Warum wurde das Spiel vom Markt genommen? Meines Wissens gab es doch sogar zwei Erweiterungen dazu,oder !? Also muß es sich doch gar nicht so schlecht verkauft haben!:-/

Traurige Grüsse

Re: Dungeons & Dragons

Verfasst: 17. Juli 2009, 16:50
von Marc Gallus
Hallo Gummidoc!

Ich gehöre nicht zu Insidern, weiß also keine genauen Absatzzahlen, aber für Hasbro bedeutet ein Geschäftserfolg sicher mehr als nur ein paar Tausend Spiele abzusetzen.Die denken wohl eher in zehntausender Absatzzahlen.Longseller sind nunmal Spiel des Lebens, Monopoly und Co....leider...Die Autorenspielreihe wurde ja auch erst kürzlich eingestellt....aber da waren meines Erachtens wirklich nur Graupen drunter;-)

Auf jeden Fall ist es schon erstaunlich, welche Preise das Basisspiel und die Erweiterungen mittlerweile bei ebay erzielen....

Gruß
Marc

Re: Dungeons & Dragons

Verfasst: 18. Juli 2009, 12:26
von Stubenrami
Hallo Marc
Vielen Dank für den Tipp. Ich bin fündig geworden.Wirklich Schade, dass es die deutsche Seite nicht mehr gibt !
Gruß Michael

Re: Dungeons & Dragons

Verfasst: 20. Juli 2009, 14:39
von Gummidoc
Marc Gallus schrieb:
>
> Hallo Gummidoc!

>
> Auf jeden Fall ist es schon erstaunlich, welche Preise das
> Basisspiel und die Erweiterungen mittlerweile bei ebay
> erzielen....
>
> Gruß
> Marc

Hi Marc,


also dieser Satz sagt doch schon alles.Das Spiel kann sich doch gar nicht so schlecht verkauft haben, das Hasbro es wieder vom Markt nehmen mußte?! Wenn es jetzt bei e-bay für viel Geld über den Tisch geht?? :-?

Oder liegt es nur daran das es das Spiel nicht mehr auf den Markt zu kaufen gibt? Und viele jetzt erst hellhörig geworden sind.Aber das Genre Fantasybrettspiel wird für den Deutschen Markt sowieso etwas stiefmütterlich behandelt.Die Zielgruppe dafür ist in Deutschland wohl doch noch viel zu klein um das sich größere Verlage an das Thema heranwagen.Oder aber die Autoren sehen keine möglichkeit einen Verlag für ein Fantasyspiel zu begeistern.Schade eigentlich ! :Z-(

Grüsse

Gummidoc