Seite 1 von 1

Würfelspielversionen bekannter Spiele

Verfasst: 22. Juli 2009, 13:25
von JonTheDon
Auch hier wieder eine einfache Frage:

Welche der Würfelspielversionen von bekannten Spielen (z.B. Risiko, Monopoly, Siedler von Catan) würdet ihr bevorzugen und warum?

Falls es einer schon gespielt hat: Ist Dune Express einfach nur die thematische Veränderung eines Mechanismus, der in einem der anderen Würfelspiele schon vorkommt? Wenn nein, wo sind die Unterschiede?

Und zu guter letzt: Habt ihr eine Idee (außer ebay), wo man Monopoly Express noch her bekommen könnte?

Vielen Dank

Jon

Re: Würfelspielversionen bekannter Spiele

Verfasst: 22. Juli 2009, 19:33
von Robert Vötter
Monopoly Express ist am Anfang recht nett, verliert aber schnell den reiz.

Am besten finde ich Risiko Express. Ist immer interessant und man kann dem gegner auch etwas abluchsen ^^.

Bei Siedler ist vielleicht noch die xxl version interessant, aber braucht man nicht wirklich.

Re: Würfelspielversionen bekannter Spiele

Verfasst: 22. Juli 2009, 20:33
von Swissorcapin
Da kann ich mich Robert nur anschliessen: Monopoly ist nett, aber Risiko Express ist immer wieder ein Spielchen wert!