Seite 1 von 1

Dominion - verschiedene Auflagen

Verfasst: 25. Juli 2009, 16:56
von Turtle78
Hi,

ich besitze die Auflage von Dominion mit dem dunklen Cover.
Ich nehme an, es handelt sich um die 1. Auflage, da ich sie Ende letzten Jahres gekauft habe.

Nun würde mich interessieren, ob sich vom Material her in der neuen Auflage (buntes Cover) etwas geändert hat und ob für die ganz neue Auflage als Spiel des Jahres Materialänderungen vorgesehen sind?
Z. B. Das Cover zum Einlegen - wird es bei der Neuauflage direkt eingedruckt? Anderes Kartenmaterial etc.?

VG,
Turtle

Re: Dominion - verschiedene Auflagen

Verfasst: 25. Juli 2009, 17:41
von Kugelfisch
Hallo Turtle,

in der neuesten Ausgabe ist das Inlay schon im Spiel enthalten. Außerdem wurde die Karte "Kanzler" verbessert.

Zusätzlich gibt es noch Kästen, in denen die Promokarte "Gesandter" beiliegt.

Genaue Infos gibts hier:
http://www.hans-im-glueck.de/186.0.html
(unter "Verschiedene Versionen")

Schöne Grüße,
Kugelfisch

Re: Dominion - verschiedene Auflagen

Verfasst: 25. Juli 2009, 17:55
von Turtle78
Hi Kugelfisch,

vielen Dank für den Link.
Genau das habe ich gesucht :-)
Super.

VG,
Turtle



Kugelfisch schrieb:
>
> Hallo Turtle,
>
> in der neuesten Ausgabe ist das Inlay schon im Spiel
> enthalten. Außerdem wurde die Karte "Kanzler" verbessert.
>
> Zusätzlich gibt es noch Kästen, in denen die Promokarte
> "Gesandter" beiliegt.
>
> Genaue Infos gibts hier:
> http://www.hans-im-glueck.de/186.0.html
> (unter "Verschiedene Versionen")
>
> Schöne Grüße,
> Kugelfisch

Re: Dominion - verschiedene Auflagen

Verfasst: 27. Juli 2009, 07:31
von gimli043
Hallo,

einige Karten wurden farblich überarbeitet und sind jetzt deutlich heller als die kaum erkennbaren dunklen Karten der ersten Auflage.
Das ist wirklich eine deutliche Aufwertung.

Viele Grüße,

Rene'