Seite 1 von 1

Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 4. September 2009, 19:53
von Jerry
Um uns allen Zeit & Arbeit zu ersparen wollte ich nur mal eben folgendes feststellen:

Rauchende, kreischende, Kinderwagenschiebende Gangversperrer die Spieltische mit Handtüchern reservieren, die am Kosmos-Stand campen, die ihre Messewürstchen mit einem 500 Euro Schein bezahlen, die schon um 8:57 alle Schließfächer belegen, die überhaupt kein Verständnis für die Bedürfnisse junger Familien haben und dann noch einen Nörgelthread im sb-Forum aufmachen, also die, die find ich so richtig total blöd.

J.

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 4. September 2009, 21:19
von Mikos
Du hast die vergessen, welche den HIG-Stand nicht beachten und Veröffentlichungstermine äußerst ernst nehmen.

Gruß, Mike

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 4. September 2009, 21:22
von Ferdinand Köther
Jerry schrieb:
>
> Um uns allen Zeit & Arbeit zu ersparen wollte ich nur mal
> eben folgendes feststellen:
>
> Rauchende, ...

Leider nicht, auf Grund allgemeiner Hysterie und Intoleranz leider inzwischen verboten. Rücksichtnahme in kleinen Räumen ist selbstverständlich, aber in sooooo großen Hallen ist ein Rauchverbot einfach lächerlich. Ich fordere auch absolutes Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern. Ok, ersteres weniger aus Mäulern, aber vom Geruch her oft nicht zu unterscheiden.

Stundenlang im Stau stehen und die Abgase der Vorderleute einatmen - auf der Autobahn, den Straßen und auch auf der Spielmesse selbst - ist anscheinend ok, der angenehme Duft eines Tabakwölkchens wohl nicht, das finde ich auch völlig blöde.

Qualmende Grüße,
Ferdi

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 4. September 2009, 21:38
von Helmut
Ferdinand Köther schrieb:
> der angenehme Duft
> eines Tabakwölkchens wohl nicht, das finde ich auch völlig
> blöde.
>
> Qualmende Grüße,
> Ferdi


Also: ich nenne das Gestank. Meine Frau hat mich bei meiner Essen-Rückkehr immer mit den Worten empfangen: "Du stinkst nach Rauch. Ich wundere mich, dass Du dich diesem Rauchgestank freiwillig aussetzt."
Sollte es wirklich ein Rauchverbot in den Hallen geben --> toll, endlich brauche ich dann mal keine Kopfschmerztabletten nehmen.

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 4. September 2009, 21:59
von Ferdinand Köther
Helmut schrieb:

> Also: ich nenne das Gestank. Meine Frau hat mich bei meiner
> Essen-Rückkehr immer mit den Worten empfangen: "Du stinkst
> nach Rauch. Ich wundere mich, dass Du dich diesem
> Rauchgestank freiwillig aussetzt."

Na, wer weiß in welch finsteren Kneipen du dich rumgetrieben hast ...

> Sollte es wirklich ein Rauchverbot in den Hallen geben -->
> toll, endlich brauche ich dann mal keine Kopfschmerztabletten
> nehmen.

Oh, sollte ich da was übersehen oder falsch verstanden haben? Vielleicht doch kein Rauchverbot - kann nicht sein, Vernunft setzt sich selten durch.

Kopfschmerztabletten helfen empfindlichen Menschen gegen Lärmstress (sehr hoher Lärmpegel auf der Messe), sicher auch gegen Sauerstoffnot - bei den vielen Ausdünstungen auf der Messe kein Wunder, da kann ein angenehmer Tabakduft Wunder wirken.

:razz: Ferdi

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 09:05
von Mikos
Da sieht man mal wieder, wie es um die ach so hohe Toleranz der Raucher bestellt ist...

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 10:19
von Attila
Ferdinand Köther schrieb:

> Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern.

Aber dann wären Raucher ja doppelt bestraft. Nicht nur das sie draußen rauchen müssen, rein dürften sie ja dann auch nicht mehr ... also das find ich jetzt übertrieben.

Atti

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 10:31
von Arne Hoffmann
Attila schrieb:
>
> Ferdinand Köther schrieb:
>
> > Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern.
>
> Aber dann wären Raucher ja doppelt bestraft. Nicht nur das
> sie draußen rauchen müssen, rein dürften sie ja dann auch
> nicht mehr ... also das find ich jetzt übertrieben.
>
> Atti

:lol: Treffer! :lol:

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 10:42
von peer
Hi,
Ferdinand Köther schrieb:

> Stundenlang im Stau stehen und die Abgase der Vorderleute
> einatmen - auf der Autobahn, den Straßen und auch auf der
> Spielmesse selbst - ist anscheinend ok,

Oh, ich kann dich beruhigen: Autos dürfen in den Hallen auch nicht herumfahren! Geht also durchaus gerecht zu, in Essen..

:P

ciao
peer (hat noch nie ein Stück brennendes Papier im Mund gehabt)

Wenn bereits alles gesagt ist

Verfasst: 5. September 2009, 13:48
von Herbert
Dieser Thread zeigt beispielhaft: auch wenn bereits alles gesagt ist, so ist es noch lange nicht von allen gesagt worden.

Gruß aus dem Münsterland
herbert

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 15:16
von Klaus Knechtskern
"Ferdinand Köther" hat am 04.09.2009 geschrieben:
> Jerry schrieb:
>>
>> Um uns allen Zeit & Arbeit zu ersparen wollte ich nur mal
>> eben folgendes feststellen:
>>
>> Rauchende, ...
>
> Leider nicht, auf Grund allgemeiner Hysterie und Intoleranz
> leider inzwischen verboten. Rücksichtnahme in kleinen
> Räumen ist selbstverständlich, aber in sooooo großen Hallen
> ist ein Rauchverbot einfach lächerlich. Ich fordere auch
> absolutes Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern.
> Ok, ersteres weniger aus Mäulern, aber vom Geruch her oft
> nicht zu unterscheiden.
>
> Stundenlang im Stau stehen und die Abgase der Vorderleute
> einatmen - auf der Autobahn, den Straßen und auch auf der
> Spielmesse selbst - ist anscheinend ok, der angenehme Duft
> eines Tabakwölkchens wohl nicht, das finde ich auch völlig
> blöde.
>
> Qualmende Grüße,
> Ferdi

Ferdi wir müssen uns unbedingt auf eine ZIgarette verabreden ;-)

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 16:34
von Volker L.
Klaus Knechtskern schrieb:
>
> Ferdi wir müssen uns unbedingt auf eine ZIgarette verabreden
> ;-)

...aber bitte außerhalb der Hallen ;-)

Gruß, Volker

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 16:42
von Volker L.
Ferdinand Köther schrieb:
>
> bei den vielen Ausdünstungen auf der Messe kein Wunder,
> da kann ein angenehmer Tabakduft Wunder wirken.
>
> :razz: Ferdi

"angenehmer" Tabakduft - das wären dann guter Pfeifentabak
oder besonders edle Zigarren - aber Zigaretten stinken
grundsätzlich zum Ko...

Gruß, Volker

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 16:55
von Ferdinand Köther
Machen wir, Klaus, aber nicht heimlich auf'm Klo ;-) - meist ist das Wetter ja noch schön, da können wir unser Stäbchen gut im Freien genießen statt im Hallenmief!

Du weißt ja, wo du mich finden kannst, Volldampf voraus,
:-) Ferdi

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 5. September 2009, 21:06
von CarstenB
Klaus Knechtskern schrieb:

> Ferdi wir müssen uns unbedingt auf eine ZIgarette verabreden
> ;-)

Bin ich mit dabei. Hab Dich aber in Münster gar nicht rauchen sehen?

Grüße,
Carsten

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Verfasst: 6. September 2009, 10:32
von Dicemon
unterschreib ich glatt!

Alex