Seite 1 von 1

Hilfe bezüglich "alter" Spielboxbeilage

Verfasst: 4. September 2009, 21:51
von Sebastian-spielbox
Guten Abend zusammen,

auch ich bereite mich gerade schon mental auch die anstehende Spiel in Essen vor. :o)
In dem Zusammenhang habe ich mal wieder versucht in meine Spieleschränke etwas Ordnung zu bekommen und dabei sind mir vermutlich alte Spielbox - Beilagen in die Hände gefallen, die ich aber leider nicht zuordnen kann! :-/

Sollte das in OT - Forum gehören, bitte einfach verschieben!
Vielen Dank.

Zum einen war es "Die Kutsche" für Mr. Jack ... die konnte ich selber identifizieren.

Dann habe ich aber noch zwei Spielkarten ca. in der Größe der Rohstoffkarten von SvC.
Die Rückseite ist rot "gemustert" (könnten Vögel sein ?!?) und auf der anderen Seite steht "nur" Text.
Es wird wohl um ein Fußball - Spiel gehen.

Auf der einen Karte steht:
Z Schweden Z
( nach dem Match spielen )
... Freddie Ljungberg Fotoshooting ... (Auszug)

Auf der zweiten Karte steht:
Z Niederlande Z
( statt Foulkarte auf einen schwachen Angriff <=2 )
... Snijders Steilpass auf Robben ... (Auszug)
Angriff 2

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen und sagen wozu die Karten gehören, damit ich sie der entsprechenden Spielbox beilegen kann, falls ich das Spiel nicht habe, wovon ich derzeit aber ausgehe, denn sonst würden mir die Karten wohl was sagen, aber wer weiß ... :-)

Möglicherweise waren es sogar noch mehr Karten, aber nur diese beiden sind mir in die Hände gefallen!

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein schönes WE
Sebastian

Re: Hilfe bezüglich "alter" Spielboxbeilage

Verfasst: 4. September 2009, 21:58
von kandaloop
Hallo Sebastian,
ich bin mir fast sicher, dass die Karten zum Spiel "Millionen von Schwalben" aus der Spielbox 3/08 gehört.
Gruß
Andreas
www.brettspieloase.de

Re: Hilfe bezüglich "alter" Spielboxbeilage

Verfasst: 4. September 2009, 22:11
von Sebastian-spielbox
Hi Andreas,

schneller gehts ja fast nicht! =)
Und Du hast Recht, es ist das Spiel ...
Direkt Spielbox zur Hand genommen und mal reingeschaut.

Und was musste ich das feststellen?
Ich habe scheinbar wirklich eine Karte verdaddelt! :-/
Na ja, aber lag mit meiner Vermutung richtig, dass ich das Spiel vermutlich nicht besitze, daher ist das ja zu verkraften.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Sebastian