Seite 1 von 1

Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Verfasst: 13. September 2009, 14:08
von Andreas Keirat
Moin!

Kennt jemand das Spiel, die Altersangaben dazu, den Autoren und kann vielleicht was zum Spielverlauf sagen?

Bei Board Game Geek und Luding habe ich keine Informationen gefunden...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Verfasst: 13. September 2009, 14:26
von xnilf
Hallo Andreas,

schau mal hier, gerade gefunden:
http://www.spiele-offensive.de/Gesellschaftsspiele/Drachen_Expedition_in_die_geheime_Welt_0.php

Und hier ist die Homepage zu "Dragonology" so der engl. Titel.
http://www.ologyworld.com/
Unter Shop - Boardgames.

Aha, und mit dem Titel findest Du auch was bei:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/24067

Ich hoffe das hilft Dir :-)

Gruß Xnilf

Danke!

Verfasst: 13. September 2009, 14:47
von Andreas Keirat
xnilf schrieb:
>
> Hallo Andreas,
>
> schau mal hier, gerade gefunden:
> http://www.spiele-offensive.de/Gesellschaftsspiele/Drachen_Expedition_in_die_geheime_Welt_0.php
>
> Und hier ist die Homepage zu "Dragonology" so der engl. Titel.
> http://www.ologyworld.com/
> Unter Shop - Boardgames.
>
> Aha, und mit dem Titel findest Du auch was bei:
> http://www.boardgamegeek.com/boardgame/24067
>
> Ich hoffe das hilft Dir :-)
>
> Gruß Xnilf

Moin!

Vielen Dank für den Tipp mit der englischen Version. So kann man wenigstens bei Board Game Geek etwas an Informationen bekommen. Die Figuren sehen ja echt schön aus, während der Tenor des Spiels eher verhalten ist (ein simples Würfelrennspiel, bei dem man Sachen sammelt und Orte aufsucht).

Hach, ich weiß auch nicht...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Verfasst: 16. September 2009, 09:09
von xnilf
Hallo Andreas,

da schaue ich mir gerade das "REAL" Prospekt von dieser Woche an und dort ist das Spiel von 34,99 auf 9,99 runtergesetzt :-)

Gruß Xnilf

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Verfasst: 16. September 2009, 18:46
von Michel
Ich glaube, deshalb hat Andreas ja gefragt.

Bei 5 Öre würde ich allein für die Figürchen zugreifen, aber für 10 sind mir zumindest die Männeken doch etwas zu steif modelliert (die Drachen sehen jedenfalls recht gut aus auf Fotos).

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Verfasst: 17. September 2009, 20:32
von Andreas Keirat
xnilf schrieb:
>
> Hallo Andreas,
>
> da schaue ich mir gerade das "REAL" Prospekt von dieser Woche
> an und dort ist das Spiel von 34,99 auf 9,99 runtergesetzt :-)
>
> Gruß Xnilf

Genau deswegen wollt ich wissen, wie das Spiel ist.

Jetzt weiss ich es.

8)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat nun ein paar nette Drachen mehr und ein paar schäbige Euronen weniger...)