Seite 1 von 1

Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 15:10
von Ralf Partenheimer
Hallo!

Auf der Schmidt-Website gibt es erste Infos zu den neuen Spielen vom Hans im Glück-Verlag.
Es ist zwar wenig, aber immerhin...

Car(d)cassonne - die (lang erwartete ;-)) Kartenspielversion zu Carcassonne: http://www.schmidtspiele.de/index.php?spielsess=1d28c9c91703802b9316524151acf6d8&favlink=1&id=101&backpage=9&aid=1336&direkt=1

und Egizia: http://www.schmidtspiele.de/index.php?spielsess=5d3684adb67e7a7d5a27351b848b798b&favlink=1&id=101&backpage=404&aid=1334&direkt=1

Ich hoffe, dass die Links funktionieren!

Cardcasonne

Verfasst: 15. September 2009, 16:10
von Smuker
Egal was jetzt auch die Vielspieler denken. Cardcasonne ist ein wirklich gutes Kartenspiel. Haben es zusammen mit Kalle schon gespielt.

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 16:24
von VolkerN.
Moin,

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Egizia wirklich in Essen erscheint; da steht was von Veröffentlichung "Mai 2010" und das ist deutlich nach Essen 2009 !!

Grüße

VolkerN.

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 17:16
von Ralf Partenheimer
Ups - ist mir tatsächlich entgangen!

Könnte tatsächlich sein, dass es sich dabei schon um die Nürnberg-Neuheit handelt, auch wenn die Information extrem früh wäre.

Vielleicht veröffentlicht HiG in Essen tatsächlich nur Dominion - Seaside und Car(d)carssonne-

Es bleibt spannend...

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 17:42
von Globetrotter
Hallo Volker (und Ralf)!

Laut Amazon wird Egizia am 19.10.09 veröffentlicht, also zu Essen. (siehe Link)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=egitzia+schmidt&x=14&y=18

Gruß Globetrotter

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 17:49
von b-flava
Ich denke eher es war so geplant, aber verschiebt sich nun doch auf 2010...Also irgendwie finde ich die Schmidt Seite relevanter als Amazon...würd mich aber sehr freuen wenn es doch andersrum ist.

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 18:43
von Malte Kiesel
Den Daten bei Amazon ist selten zu trauen, aber auf der Schmidt-Homepage habe ich auch schon öfter mal Verwirrendes gefunden.

In diesem Fall hat Amazon aber mal Recht: Egizia ist offiziell für den 19.10. angekündigt, wird also schon zur Messe in den Läden stehen. Diese Information wurde mir jedenfalls heute von Schmidt bestätigt.

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 18:46
von b-flava
Oh gut, danke für die Info. Haben die noch mehr Infos zum Spiel rausgerückt? ( ;-) ...wahrscheinlich nicht )

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 18:53
von b-flava
Ich hab noch ein paar Infos zu "Egizia" gefunden... es stammt von den Machern von "Comuni", "Ghost for Sale" und "Maestro Leonardo"

Der Inhalt: 128 Holzteile, 100 Spielkarten, Großer Spielplan, Diverse Stanzteile

hört sich auch gut an.

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 18:56
von Malte Kiesel
Das sind definitiv mehr Informationen, als ich von Schmidt heute bekommen habe... :-)

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 19:08
von b-flava
ja, das www ist einfach unglaublich :-)

Egizia hat letztes Jahr beim "Archimede 2008" (ich denke das ist so etwas wie ein Spielerfinder Wettbewerb) den 4. Platz gemacht. (von 64 Einsendungen)

Hier die Top 10:

LORENZO IL MAGNIFICO Paolo Mori
STRADA ROMANA Walter Obert
TIMBUCTU Alex Saragosa
EGIZIA Virginio Gigli (& Acchittocca)
ESAGON Alimberto A. Torri
PROVINCIA ROMANA S. Luciani e P. Mori
PORTOBELLO ROAD Simone Luciani
COMPAGNIE DI VENTURA David Zanotto
AMONGST THIEVES Brett J. Gilbert
EXPO Pier Volonté

interessant ist da, das auch der 2. Platz in Essen erscheint (bei giochix) und Platz 1 könnte eventuell nun das Spiel Vasco da Gama sein ???

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 15. September 2009, 20:17
von Jost aus Soest
"b-flava" hat am 15.09.2009 geschrieben:

> Hier die Top 10:
>
> LORENZO IL MAGNIFICO Paolo Mori

s.a. www.whatsyourgame.it/main.php?pagina=info2&lingua=eng&radice=GIOCHI&limit=0&cod_prog=VDG

> STRADA ROMANA Walter Obert

s.a. www.spielepizza.de/s-stradaromana

> TIMBUCTU Alex Saragosa
> EGIZIA Virginio Gigli (& Acchittocca)
> ESAGON Alimberto A. Torri
> PROVINCIA ROMANA S. Luciani e P. Mori
> PORTOBELLO ROAD Simone Luciani
> COMPAGNIE DI VENTURA David Zanotto
> AMONGST THIEVES Brett J. Gilbert
> EXPO Pier Volonté
>
> interessant ist da, das auch der 2. Platz in Essen
> erscheint (bei giochix) und Platz 1 könnte eventuell nun
> das Spiel Vasco da Gama sein ???

Hmmm, italienische Spiele scheinen echt im Kommen zu sein. Jemand müßte sich mal dem Thema mit einer speziellen Website widmen. :LOL:

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 14:39
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Jost aus Soest schrieb:
>
> Hmmm, italienische Spiele scheinen echt im Kommen zu sein.
> Jemand müßte sich mal dem Thema mit einer speziellen Website
> widmen. :LOL:

Wer sollte das denn deiner Meinung nach machen? Derjenige müsste ja schon ein wenig italienisch sprechen und außerdem viel Zeit für eine Webseite haben - ich glaube nicht, daß so ein Unikum hier irgendwo rumläuft. Ach ja, HTML sollte derjenige auch noch sprechen, was den Kreis noch weiter einschränkt.

Gruß Carsten (der mit einer Webseite schon genug zu tun hat)

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 14:47
von Calavera
Der lachende Smiley in dem Posting war glaub ich nicht ohne Grund da.

Und wenn du dir sein Posting nochmal bis zum Ende anschaust, weißt du sicher auch, warum...

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 15:28
von Michael S.
Hi Calavera,

Carsten Wesel = ein Witzbold, der immer wieder satirische Spitzen gegen z.B. "alte Hasen" aus dem Forum abfeuert.

Vielleicht bist Du ein "Novize" - macht nichts, beim nächsten Mal bist Du schlauer!

nice dice

Michael

Re: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 15:30
von TomTube
Och, menno.

Da war ich so gespannt. - Aber bei Schmidet steht nur "Leider konnte der Artikel nicht gefunden werden."

Was ist nun dran?

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 16:03
von Jost aus Soest
"Calavera" hat am 16.09.2009 geschrieben:

> Der lachende Smiley in dem Posting war glaub ich nicht ohne
> Grund da.

Yapp.

> Und wenn du dir sein Posting nochmal bis zum Ende
> anschaust, weißt du sicher auch, warum...

Carsten und ich kennen uns persönlich schon seit...
..."Mammut"-Zeiten. 8-)
(Ob sich Carsten wohl noch daran erinnert?)

Viele Grüße
Jost aus Soest - http://jost.123soest.de/ <== [i]Josts Welt[/i]

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 16:15
von Volker L.
Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Jost aus Soest schrieb:
> >
> > Hmmm, italienische Spiele scheinen echt im Kommen zu sein.
> > Jemand müßte sich mal dem Thema mit einer speziellen Website
> > widmen. :LOL:
>
> Wer sollte das denn deiner Meinung nach machen? Derjenige
> müsste ja schon ein wenig italienisch sprechen und außerdem
> viel Zeit für eine Webseite haben - ich glaube nicht, daß so
> ein Unikum hier irgendwo rumläuft. Ach ja, HTML sollte
> derjenige auch noch sprechen, was den Kreis noch weiter
> einschränkt.
>
> Gruß Carsten (der mit einer Webseite schon genug zu tun hat)

Hmpf - ich ahnte schon, dass es ein Fehler war, gestern
abend nicht nochmal online zu gehen... :-/

Gruß, Volker (der mal wieder Ähnlichketen im Denkmuster
zwischen ihm und Carsten feststellen musste ;-) )

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 16. September 2009, 18:47
von Calavera
Ganz so lang bin ich hier noch nicht und darüber hinaus les ich noch sehr selektiv. Kann also noch genug Insider missverstehen :D.

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 17. September 2009, 01:19
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Jost aus Soest schrieb:
>

> Carsten und ich kennen uns persönlich schon seit...
> ..."Mammut"-Zeiten. 8-)
> (Ob sich Carsten wohl noch daran erinnert?)

Tut er. Auch wenn er nicht mehr weiß, wann das war - aber das kann man ja nachschlagen... Apropos "schlagen", ist hier jemand, den man in Essen... also äh.. dinxda... "schlagen könnte"? Ich habe mal wieder überschüssige Kräfte und will die nicht schon wieder in die Renovierung eines Hauses stecken...

Gruß Carsten (der eben ein "Goldbräu" haushoch gewonnen hat)

RE: Erste Infos zu den neuen HiG-Spielen

Verfasst: 17. September 2009, 15:38
von Volker L.
Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Apropos "schlagen", ist hier
> jemand, den man in Essen... also äh.. dinxda... "schlagen
> könnte"?

angesichts Deiner spielerischen Fähigkeiten halte ich
es für eher unwahrscheinlich, dass Du in Essen jemandem
begegnest, den Du schlagen kannst :lol:

...aber versuchen darfst Du's natürlich ;-)


> Gruß Carsten (der eben ein "Goldbräu" haushoch gewonnen hat)

Gruß, Volker (hat damals in Essen Carstens erste Partie
Goldbräu gewonnen :-P )