Seite 1 von 1

kassenöffnung

Verfasst: 6. Oktober 2009, 11:23
von ho99ro
Hi!
Einlass in Essen ist ja ab 10:00 Uhr, aber ab wann sind die Kassen geöffnet?

Re: kassenöffnung

Verfasst: 6. Oktober 2009, 13:13
von rolf
Hallo,
am Nebeneingang eben um 10 h.

Wenn Du Karten im Vorverkauf erwirbst, kannst Du den VRR, mit diesen Karten in bestimmten Bereichen benutzen.

Re: Kassenöffnung

Verfasst: 6. Oktober 2009, 14:49
von Volker L.
rolf schrieb:
>
> Hallo,
> am Nebeneingang eben um 10 h.

Am Seiteneingang befinden sich die Kartenhäuschen hinter
dem Gitter, das irgendwann zwischen 9:58:00 und 10:00:00
geöffnet wird, also kannst Du dort auch erst zum
Messebeginn eine Karte kaufen.
Dahinter kommen dann die Eingangstüren in die Halle -
zuerst kommt ein kleiner Vorraum mit Garderobe, dahinter
die Türen in die eigentliche Halle, an diesen findet
die Kartenkontrolle statt.

Am Haupteingang dagegen kommen erst die Kartenhäuschen,
dahinter die Eingangstüren zum Foyer, an denen findet
die Kartenkontrolle statt. Das Foyer ist relativ groß
(was nicht verhindert, dass es ab ca. 9:50 Ölsardinen-
Charakter bekommt), die Türen vom Foyer in die Halle
werden irgendwann zwischen 9:57:30 und 9:59:30 geöffnet.
Die Kartenhäuschen müssten gegen oder kurz vor 9:30
aufmachen.

Ich empfinde es am angenehmsten, mir am Donnerstag
meine Dauerkarte am Haupteingang zu kaufen und dann zum
Seiteneingang weiterzugehen. Wer dort bereits eine
Karte hat, kommt schnell an all denen vorbei, die sich
erst noch eine kaufen müssen und gehört zu den ersten in
der Halle :-)


> Wenn Du Karten im Vorverkauf erwirbst, kannst Du den VRR, mit
> diesen Karten in bestimmten Bereichen benutzen.

Soweit ich in diesem Forum schon mehrfach darüber
gehört habe, gilt dies nur für Tagestickets, nicht aber
für Dauerkarten.

Gruß, Volker

Re: Kassenöffnung

Verfasst: 6. Oktober 2009, 14:55
von rekath16
Ich kann mich an 2007 erinnern, als ein Messeangestellter die Tore scho um viertel vor 10 aufgemacht hat.

Re: Kassenöffnung

Verfasst: 6. Oktober 2009, 16:00
von ingo
Hallo,

und ich hab dunkel in Erinnerung, dass man letztes Jahr als "normaler" Besucher garnicht mehr durch den Seiteneingang reingelassen wurde (und sich somit nach Kartenkauf an der Seitenkasse am Haupteingang mit anstellen musste).

Unsichere Grüße
der ingo

Re: Kassenöffnung

Verfasst: 6. Oktober 2009, 16:42
von rolf
Seit zig Jahren gehe ich immer durch den Seiteneingang zur Messe.
Wenn man eine Karte besitzt, kann man am Kassenhäuschen vorbeigehen und zum Einlaß/Kartenkontrolle gehen.
Wer keine Karte hat kann sich erst dann am Kassenhäuschen anstellen, weil dieses sich hinter dem Gitter befindet. Das Gitter wird in der Regel erst kurz vor 10 h geöffnet und gleichzeitig dann das Kassenhäuschen besetzt.

Re: Seiteneingang

Verfasst: 7. Oktober 2009, 01:19
von Volker L.
ingo schrieb:
>
> Hallo,
>
> und ich hab dunkel in Erinnerung, dass man letztes Jahr als
> "normaler" Besucher garnicht mehr durch den Seiteneingang
> reingelassen wurde (und sich somit nach Kartenkauf an der
> Seitenkasse am Haupteingang mit anstellen musste).

Ich glaube, Du verwechselst da etwas...

Mit "Seiteneingang" ist hier nicht die seitliche Tür zum
Foyer gemeint, sondern der Eingang zur Halle 5 ;-)

aufklärende Grüße, Volker