Seite 1 von 1

Antike zu zweit?

Verfasst: 6. Oktober 2009, 18:44
von Rollum
hallo.
es gibt ja 2 möglichkeiten antike zu zweit zu spielen:
a) mit zwei völkern seperat oder b) ein volk mit dem material von 2 völkern. wer von euch (der antike auch zu zweit spielen musste/wollte) hat den einen tipp was den die bessere von beiden varianten ist.
danke schonmal für input.

Re: Antike zu zweit?

Verfasst: 6. Oktober 2009, 22:30
von Frodo
Hallo Rollum,

wir haben es so gespielt, dass jeder nur ein Volk spielt;
zusätzlich haben wir allerdings das Spielfeld verkleinert, indem wir 15 Provinzen am Spielfeldrand mit neutralen Steinen belegt haben; diese Provinzen sind "out of order" und können nicht betreten, bebaut, erobert oder sonst was werden.
So ist von vorneherein sichergestellt, dass es auch genug "gemeinsame Berührungspunkte" gibt

Gruß
Frodo

Re: Antike zu zweit?

Verfasst: 6. Oktober 2009, 22:35
von Frodo
Nachtrag

als Zugeständnis zur verkleinerten Spielfläche haben wir die Siegbedingung dann auf 12 Persönlichkeiten angepasst.

Gruß zum zweiten
Frodo

RE: Antike zu zweit?

Verfasst: 8. Oktober 2009, 17:42
von Jost aus Soest
"Rollum" hat am 06.10.2009 geschrieben:

> es gibt ja 2 möglichkeiten antike zu zweit zu spielen:
> a) mit zwei völkern seperat oder b) ein volk mit dem
> material von 2 völkern. wer von euch (der antike auch zu
> zweit spielen musste/wollte) hat den einen tipp was den die
> bessere von beiden varianten ist.

b), definitiv.

Aber auch dann ist es nicht so dynamisch wie mit drei oder mehr echten Spielern, d.h. auch als absoluter Antike-Fan würde ich doch eher zu anderen 2-Personen-Spielen greifen.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]