Seite 1 von 1

Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Verfasst: 6. Oktober 2009, 20:04
von VolkerN.
Moin,

ich schaue gerade im Moment eine Episode der Krimi-Reihe "Rosenheim Cops" im ZDFund finde das Thema lustig. Es geht um den Tod eines Spieleentwicklers, dem ein Verlag namens "Susa" gehört und der das erfolgreiche Spiel "Saragossa" entwickelt hat.

Die thematische Umsetzung ist nicht unbedingt prickelnd, aber ich finde es interessant, wieder mal was zum Thema Brettspiele im TV zu sehen.

Grüße

VolkerN. ( weiss noch nicht, wer der Mörder ist )

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Verfasst: 6. Oktober 2009, 21:47
von achim
Die "Rosenheim Cops" sind ja ganz nett, aber daß jemand einen Mord wegen einer Brettspielidee begeht, halte ich schon für etwas übertrieben.

[LINK] Wer's verpasst hat: Mediathek

Verfasst: 6. Oktober 2009, 23:26
von Thomas
Wer's verpasst hat, kann es bei breitbandigem Internet auch noch am Rechner anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/856496

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Verfasst: 7. Oktober 2009, 07:59
von Joker13
Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Killerspiel-Gegner jetzt nicht auch noch in Brettspielen mögliches Amoklaufpotential sehen.

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Verfasst: 7. Oktober 2009, 08:19
von Niccolo
achim schrieb:
>
> Die "Rosenheim Cops" sind ja ganz nett, aber daß jemand
> einen Mord wegen einer Brettspielidee begeht, halte ich
> schon für etwas übertrieben.

Apropos - ist der Streit wegen dieses Eisenbahnspiels schon beigelegt?

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Verfasst: 7. Oktober 2009, 09:52
von MatthiasC
achim schrieb:
>
> aber daß jemand einen
> Mord wegen einer Brettspielidee begeht, halte ich schon für
> etwas übertrieben.

Vielleicht hat der Drehbuchautor die Wallace-Bohrer Telenovela auf BGG mitverfolgt :lol: