Seite 1 von 1
Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 14:58
von Suryoyo
Hi,
wollte mal fragen, ob jemand von euch schon die gelegenheit hatte das 'Spiel Fabrikmanager /Funkenschlag zu spielen, auf der Homepage von 2F spiele gibt es einen link zu einem Video davon und es macht einen Recht guten eindruck auch auf BGG sieht die Durchschnittsnote recht gut aus.
Wie ist eure Meinung dazu ? Wie findet ihr es und muss man es als Funkenschlag fan haben.
Dann habe ich noch auf Milan- Spiele ent6deckt, dass es anscheinend eine neue Erweiterung geben wird, die da heisst Iberien/ Brasilien - war echt überrascht, da dazu nichts auf der Homepage steht. Wisst ihr was darüber wird es eine ganz normale Erweiterung wie Italien Frankrei, China Kore usw. dem namen nach müsste das so sein.
Danke im Vorraus
Gruß
Suryoyo
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 15:28
von Frank Biesgen
Suryoyo schrieb:
> wollte mal fragen, ob jemand von euch schon die gelegenheit
> hatte das 'Spiel Fabrikmanager /Funkenschlag zu spielen, auf
> der Homepage von 2F spiele gibt es einen link zu einem Video
> davon und es macht einen Recht guten eindruck auch auf BGG
> sieht die Durchschnittsnote recht gut aus.
>
> Wie ist eure Meinung dazu ? Wie findet ihr es und muss man es
> als Funkenschlag fan haben.
Naja, da das Spiel noch nicht erschienen ist, wirst Du hier noch nicht viele Meinungen bekommen. Bei BGG haben es sechs Personen bewertet - das dürften dann wohl genau die sein, die sich hier auch zu Wort melden (würden). Ich persönlich werde mir Fabrikmanager aus Tradition zulegen und hoffe auf ein schönes Versteigerungsspiel.
> Dann habe ich noch auf Milan- Spiele ent6deckt, dass es
> anscheinend eine neue Erweiterung geben wird, die da heisst
> Iberien/ Brasilien - war echt überrascht, da dazu nichts auf
> der Homepage steht. Wisst ihr was darüber wird es eine ganz
> normale Erweiterung wie Italien Frankrei, China Kore usw. dem
> namen nach müsste das so sein.
Genau, und es ist auch schon bei BGG gelistet: www.boardgamegeek.com/boardgame/58708
Gruß FBI
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 15:29
von dilli
Der Fabrikmanager hat mir beim Probespielen sehr gut gefallen und seitdem ist er ein fester Bestandteil meines Einkaufszettels für Essen.
dilli
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 16:05
von andre1975
Hi Leute!
Am meisten begeistert mich bei dem BGG-Eintrag zu der neuen Funkenschlag Karte Brasilien/Spanien&Portugal, dass eine "Collectors-Box" für sämtliche Spielpläne mitgeliefert wird!
Endlich ne vernünftige Unterbringungsmöglichkeit! Ich freu mich!:D
Gruß
André
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 16:40
von ravn
andre1975 schrieb:
> Am meisten begeistert mich bei dem BGG-Eintrag zu der neuen
> Funkenschlag Karte Brasilien/Spanien&Portugal, dass eine
> "Collectors-Box" für sämtliche Spielpläne mitgeliefert wird!
> Endlich ne vernünftige Unterbringungsmöglichkeit! Ich freu
> mich!:D
Tipp: Wenn man den Funkenschlag Schachteleinsatz rausnimmt, passen alle Zusatzspielpläne gerade so ins Grundspiel - zusammen mit dem anderen Material oben drauf. Das Spiel wird damit zwar gut schwer, aber noch passt es. Mit dem nächsten Plan dann schon nicht mehr...
Cu/Ralf
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 16:57
von Warbear
ravn schrieb:
>
> Tipp: Wenn man den Funkenschlag Schachteleinsatz rausnimmt,
> passen alle Zusatzspielpläne gerade so ins Grundspiel -
> zusammen mit dem anderen Material oben drauf. Das Spiel wird
> damit zwar gut schwer, aber noch passt es. Mit dem nächsten
> Plan dann schon nicht mehr...
Wenn man sich die EnBW-Version besorgt, hat man eine zweite Schachtel gleicher Größe. Das löst dann diese Probleme für eine Weile.
.
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 18:00
von andre1975
Jo, genau so hatte ich es bisher auch gelöst.
Gruß
André
Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager
Verfasst: 8. Oktober 2009, 19:42
von Suryoyo
Das ist ja mal genia, die teile fahren bei mir auch durch die gegend, und sind nicht vernünftig unterzubringen
Gruß
Suryoyo (bei dem die Bretter senkrecht in den Lücken stehen)