Anzeige

Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
tae

Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Beitragvon tae » 8. Oktober 2009, 17:36

Hallo,

vor einiger Zeit ist ja die 3. Ausgabe von Cosmic Encounter bei Fantasy Flight Games in englischer Sprache erschienen.

Weiß jemand, ob es eine deutschprachige Umsetzung dieser 3. Ausgabe von Cosmic Encounter geben wird?

Grüße,
Tanja

Benutzeravatar
ingo

Re: Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Beitragvon ingo » 8. Oktober 2009, 19:29

Hallo,

da würd ich am besten mal bei den Heidelbergern nachfragen...

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
EgonG
Kennerspieler
Beiträge: 205

Re: Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Beitragvon EgonG » 8. Oktober 2009, 19:57

Heidelberger sagt "ja", hab schon vor nem Jahr nachgefragt...
Da hilft nur warten und vorfreuen :)

EgonG

Benutzeravatar
tae

Re: Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Beitragvon tae » 8. Oktober 2009, 22:53

Hallo EgonG,

danke für die Info!

Hatte gehofft, dass es vielleicht jetzt schon in Essen 2009 erscheint.

Grüße,
Tanja

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 9. Oktober 2009, 06:07

Die "The New Avalon Hill" Ausgabe wurde vor einigen Jahren verramscht, und man kann heute noch Exemplare um weniger als 10 Euro erwerben (Heidelberger hat die Dinger verschenkt, wenn man um mehr als 50 Euro bei ihnen einkaufte oder so). Im deutschsprachigen Raum ist das Spiel vermutlich kein Erfolg; die, die's haben wollen haben eh die Komplettausgaben von EON oder Mayfair daheim und mit den paar, die's haben wollen und noch nicht besitzen, kann man vermutlich keinen Blumentopf verdienen. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass diese kleine Zielgruppe auch mit einer englischen Ausgabe klar käme.
Daher bezweifle ich eine neue deutsche Ausgabe...

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Cosmic Encounter deutsche Ausgabe geplant?

Beitragvon Michel » 9. Oktober 2009, 07:23

Eine leider vermutlich zutreffende Einschätzung. Auch lässt tief blicken, dass in USA bislang keine Erweiterung angekündigt wurde.
Als Strohhalm sei aber gesagt, dass die Übersetzung bereits schon lange fertig ist (wurde zu einem Zeitpunkt gemacht, als alles noch sehr rosig für CE aussah). Vielleicht gibt es ja zumindest diese mal als Downloadversion ... vor Essen ist damit aber bestimmt nicht zu rechnen.

Benutzeravatar
tae

Danke!

Beitragvon tae » 9. Oktober 2009, 13:34

Danke für die leider ernüchternden Infos!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste