Seite 1 von 1

Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 10. Oktober 2009, 21:59
von Stubenrami
Hallo Leute,
weiß jemand von euch ob, und wenn wo man Dauerkarten für die Internationalen Spieletage in Essen vorbestellen kann.

Gruß Michael

Re: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 10. Oktober 2009, 22:12
von Attila
Hiho,

Nein kann man nicht. Aber man kann sie einfach kaufen. z.B. bei Eventim.

Atti

Re: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 10. Oktober 2009, 23:00
von Ferendra
Hallo Michael,

die meisten Online-Ticket Versender haben leider sehr hohe Versandgebühren und bei den meisten ist auch noch automatisch eine Versicherung mit dabei, wenn man diese optiional auschalten kann, wird es zwar nicht viel billiger aber wenigstens ein bisschen.
Horch Dich doch mal bei Dir in der Nähe um. Dort wo es Konzerttickets gibt kannst Du auch für die Spiel Karten kaufen. Bei mir waren es für eine Tageskarte 2 Euro mehr,das finde ich noch vertretbar.

Gruss
Ferendra

Re: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 10. Oktober 2009, 23:38
von Axel Bungart
Hi Miachel,

ich nehme an, Du hast ein "s" vergessen. Jetzt frage ich mich, ob Du zur Krabbenpulermesse nach Esens oder zur Spiel nach Essen willst. :-D

Gruß
Axel

RE: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 11. Oktober 2009, 09:44
von Hartmut Th.
"Ferendra" hat am 10.10.2009 geschrieben:
> Hallo Michael,
>
> die meisten Online-Ticket Versender haben leider sehr hohe
> Versandgebühren ...

... und das Ticket bietet vorabgekauft auch keine weiteren Vorzüge (wie z.B. das Kombi-Tagesticket, mit dem man auch per ÖPNV zur Messe fahren kann). Warum also nicht an der Tageskasse kaufen? Die öffnen schon zeitig vor den Messehallen, die 5 Minuten (länger habe ich dafür nie angestanden) hat man dann auch noch.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

RE: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 11. Oktober 2009, 11:10
von Ferendra
Hallo Hartmut,

Kombi gibt es auch zu kaufen.

Und manch einer hat nach langer Anfahrt keine Lust in der Schlange zu stehen und weniger als fünf Minuten bin ich Donnerstags noch nie angestanden.

Gruss
Ferendra

Dauerkombiticket?

Verfasst: 11. Oktober 2009, 13:31
von Grzegorz Kobiela
Moin! Gibt es auch sowas wie ein Dauerkombiticket, d. h. eine Karte für alle Tage + Fahrschein für den VRR? Wenn nicht, gibt es sowas wie ein Wochenticket (VRR)? Oder was kostet ein Tagesticket bzw. ein Einzelticket für den VRR?

Re: Dauerkombiticket?

Verfasst: 11. Oktober 2009, 15:48
von Volker L.
Grzegorz Kobiela schrieb:
>
> Moin! Gibt es auch sowas wie ein Dauerkombiticket, d. h. eine
> Karte für alle Tage + Fahrschein für den VRR?

Soweit ich weiß: nein

> Wenn nicht,
> gibt es sowas wie ein Wochenticket (VRR)? Oder was kostet ein
> Tagesticket bzw. ein Einzelticket für den VRR?

Letztes Jahr hatte ich erstmals kein Hotel in Messenähe
und musste daher per ÖPNV täglich zur Messe fahren.
Die günstigste Variante für die 6 Fahrten (Do, Fr und Sb
jeweils hin und zurück - am An- (Mi) und Abreisetag (St)
konnte ich dank mit Bahncard gekauftem Bahnticket den
ÖPNV kostenlos nutzen) war 2 Einzeltickets (2,20) sowie
eine Sammelkarte für 4 Fahrten (7,70, also das 3,5-fache
einer Einzelfahrt). Zeitkarten wären teurer gewesen
(wobei ich mir nicht gemerkt habe, wie teuer).

Gruß, Volker (diesmal wieder in Lauf-Entfernung von der
Messe untergekommen)

Re: Vorbestellung von Daurkarten für Essen

Verfasst: 11. Oktober 2009, 22:42
von Stubenrami
Hallo
Vielen Dank für die Tipps !

Gruß Michael

RE: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 12. Oktober 2009, 09:36
von Hartmut Th.
"Ferendra" hat am 11.10.2009 geschrieben:
> Hallo Hartmut,
>
> Kombi gibt es auch zu kaufen.

...aber eben doch nicht für die hier erfragten *Dauer*karten! Wär mir neu...

verspielte Grüße, Hartmut (kauft Dauerkarten am Donnerstag Morgen vor Ort...)

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Re: Dauerkombiticket?

Verfasst: 12. Oktober 2009, 20:52
von Grzegorz Kobiela
danke

RE: Vorbestellung von Daurkarten für Esen

Verfasst: 12. Oktober 2009, 22:45
von Ferendra
Ja, da hast Du recht. Danach hatte ich nicht geschaut, deswegen ist es mir nicht aufgefallen.

Gruss
Ferendra