Seite 1 von 1

Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 10:03
von dilli
Auf http://boardgame.geekdo.com/image/580673 ist ein neues Bild der Kobolde von Dungeon Lords.

dilli

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 10:46
von Braz
schaut ja klasse aus!

Ich bin schon super gespannt auf das Spiel ;)


-> danke für den Link

Grüße
Braz

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 10:52
von Jerry
dilli schrieb:

> Auf http://boardgame.geekdo.com/image/580673 ist ein neues
> Bild der Kobolde von Dungeon Lords.

Regeln, wir wollen Regeln!

J. (Wishlist-Faktor von "Love to have" auf "Must have" aktualisiert)

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 13:59
von Michel
:)Jerry schrieb:

> Regeln, wir wollen Regeln!

Bauen, Kämpfen, Bauen, Kämpfen, Punkte machen. Das ist alles.

(Zitat aus der Regel)

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 14:47
von tech7
Ich will auch die Regel, ich kenne das spiel zwar schon dank Stahleck, aber die Regeln von CGE sind immer so genial geschrieben :D

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 15:24
von Dagobert
Hihi, dann lad den mickrigen Rest an Neben-, Sonder- und Zusatz-Regeln doch auch noch hoch. Ich habe am Wochenende 5 Minuten Zeit dafür! ;-)

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 18:29
von Michel
Tja, wenn da schon etwas fertig wäre, würde sicherlich auch etwas veröffentlicht.

Da die Tschechen aber eine mobile Druckerei und Internetzugriff in ihrem Lada haben, mit dem sie nach Essen fahren werden, werden die Regeln noch während der Fahrt von Filip gedruckt, von Lada (diesmal nicht das Auto) gefalzt und geheftet, aus der Heckklappe nach hinten auf den Anhänger geworfen, wo Dilli sitzt, sie auffängt, in die Schachteln legt, die Petr gerade gefaltet hat und die Kartons mit der Schrumpffolienmaschine einschweißt.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 20:16
von ode
Leute, Leute...

Da ihr das Spiel doch eh alle kaufen werdet:

Freut euch doch auf den Moment nach der Messe, wenn ihr das gekaufte Spiel das erste Mal aufmacht, das ganze Spielmaterial seht, und euch die frischgedruckte Regel zur Hand nehmt und langsam und genußvoll anfangt zu blättern... Dazu ne Tasse Tee...

Und ich vermute einfach mal, nachdem ich das Thema und die anderen Regeln von CGE kenne, dass sich dabei das ein oder andere Grinsen auf dem Gesicht erkennen lassen wird...

ode.

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 22:02
von dilli
Du schreibst das so Locker dahin, aber wenn ich mich an letztes Jahr erinnere... das war deiner Beschreibung viel zu ähnlich *seufz*

dilli
(wer hätte letztes Jahr gedacht das sich eine Uni-professorin ans Fliesband stellt und die Karten in Space Alert - Schachteln legt? Um drei Uhr morgens sich dann gleich hinters Steuer setzt um mittags in Essen anzukommen ...)

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 14. Oktober 2009, 22:30
von Michel
ode schrieb:
>
> Leute, Leute...
>
> Da ihr das Spiel doch eh alle kaufen werdet:
>
> Freut euch doch auf den Moment nach der Messe, wenn ihr das
> gekaufte Spiel das erste Mal aufmacht, das ganze
> Spielmaterial seht, und euch die frischgedruckte Regel zur
> Hand nehmt und langsam und genußvoll anfangt zu blättern...
> Dazu ne Tasse Tee...
>
> Und ich vermute einfach mal, nachdem ich das Thema und die
> anderen Regeln von CGE kenne, dass sich dabei das ein oder
> andere Grinsen auf dem Gesicht erkennen lassen wird...
>
> ode.

ode, ich werde die Regel in Essen schwitzend durchblättern und hoffen, nicht doch noch nen Fehler zu finden, den ich beim Übersetzen eingebaut habe :)

Ich freue mich jetzt gerade nur darauf, auch mal wieder genug Schlaf zu kriegen. Vielleicht ja am Wochenende ;)

Ja, witzig zu lesen ist sie wieder. Ich muss unbedingt noch ein paar schlechte Wortspiele einbauen.

Prekariat, Neiddebatte und notleidende Banken müssten eigentlich auch noch irgendwie mit rein ...

Re: Dungeon Lords

Verfasst: 15. Oktober 2009, 08:10
von Ferendra
Das dachte ich mir, daß die Ihre Anleitungen nachts aufm Uni-Kopierer durchjagen ;-)

Gruss
Ferendra