Anzeige

Spielregeln Funkenschlag - Fabrikmanager online

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Henning Kröpke
Brettspieler
Beiträge: 52

Spielregeln Funkenschlag - Fabrikmanager online

Beitragvon Henning Kröpke » 17. Oktober 2009, 11:33

Weitere Lektüre vor Beginn der Messe:

Unter http://www.boardgamegeek.com/filepage/48191 findet man die Spielregeln zu Funkenschlag - Fabrikmanager.

Unter http://www.boardgamegeek.com/filepage/48192 findet man das dazugehörige Übersichtsblatt.

Viel Spaß beim Lesen, bald kann das Spiel auch gespielt werden.

Henning Kröpke
(für 2F-Spiele)

Benutzeravatar
Brainbug
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: Spielregeln Funkenschlag - Fabrikmanager online

Beitragvon Brainbug » 17. Oktober 2009, 13:13

In der Sonderregel für das erste Spiel wird das Gegenteil von dem behauptet, was ihr erreichen wollt:

"Dadurch ist gewährleistet, dass durch die ungewohnten Abläufe zu früh im Spiel schon der Gewinner feststeht."

Benutzeravatar
friedemann
Kennerspieler
Beiträge: 517

Re: Spielregeln Funkenschlag - Fabrikmanager online

Beitragvon friedemann » 17. Oktober 2009, 14:13

Oops, da ist wohl ein "nicht" verloren gegangen, aber es wird ja verstanden. ;-)

Viel Spass dann und bis in Essen

friedemann

Benutzeravatar
pustetroll
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon pustetroll » 17. Oktober 2009, 15:07

Hallo Henning,

wie löst man denn ein captcha? Mit der mitgelieferten Erklärung kann ich nichts anfangen. Ich wäre für einen Tip dankbar.

Gruß

Andrea

Benutzeravatar
Fabian P.
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Fabian P. » 17. Oktober 2009, 15:12

pustetroll schrieb:
>
> Hallo Henning,
>
> wie löst man denn ein captcha? Mit der mitgelieferten
> Erklärung kann ich nichts anfangen. Ich wäre für einen Tip
> dankbar.

Hallo Andrea,

ganz einfach: Einfach die 2 Worte, die in der kleinen Grafik gezeigt werden, nochmals in der Zeile darunter eingeben und auf "Submit" klicken :-)

Gruß
Fabian

Benutzeravatar
pustetroll
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon pustetroll » 17. Oktober 2009, 15:33

Hallo Fabian,

leider funktioniert das bei mir nicht. Muss wohl an meinem PC liegen. Es haben bereits etliche Leute probiert, nicht nur ich. Allmählich dachten wir, dass aus den beiden Wörtern ein sinnvolles Neues geschaffen werden muss, aber manchmal erscheinen auch Zahlen. Daraufhin lasen wir viele Seiten und erfuhren, dass alte Texte so eingescannt werden und Textfehler passieren, waren aber der Lösung keinen Schritt näher gerückt. Da muss ich wohl ohne Spieleanleitungen klar kommen.

Viele Grüße

Andrea

Benutzeravatar
Jerry

Kapitalismus ist keine Kuschelgruppe ...

Beitragvon Jerry » 17. Oktober 2009, 15:34

... hehe, schöner Spruch. :lol: :lol: :lol:

So'm Mist ... jetzt muss ich *noch* ein Spiel mehr in Essen kaufen und mitschleppen :razz:

Benutzeravatar
Jerry

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Jerry » 17. Oktober 2009, 15:39

Von welchem Captcha redet ihr eigentlich? :-?

Benutzeravatar
pustetroll
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon pustetroll » 17. Oktober 2009, 16:12

Hallo Jerry,
von dem, das man erst lösen muss, wenn man eine Spielanleitung bei boardgamegeek downloaden will.

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Regelfrage

Beitragvon stmountain » 17. Oktober 2009, 16:33

Vielleicht habe ich es überlesen, oder der Fall ist total unwahrscheinlich:

Was passiert, wenn man höhere Energiekosten hat als wie man einnimmt, und auch sonst keine Rücklagen mehr hat?

Benutzeravatar
Tanakor
Kennerspieler
Beiträge: 181

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Tanakor » 17. Oktober 2009, 16:45

Hö? Ich muß nur auf Download klicken... :-?

Benutzeravatar
friedemann
Kennerspieler
Beiträge: 517

Re: Regelfrage

Beitragvon friedemann » 17. Oktober 2009, 16:58

Wenn man wirklich ins Negative kommen sollte, wird man wohl vorher einfach alles stilllegen und hat zumindest 0 Einkommen, aber selbst das kommt nicht vor.

Gruß

friedemann

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Marion Menrath » 17. Oktober 2009, 17:06

Hast Du in Deinem Browser vielleicht Scripte oder sonst was deaktiviert? Ich musste bei meinem Firefox jedenfalls erst einmal recapta.net erlauben, sonst sehe ich gar nix zum Eintippen.

Und man muss wohl auch Leerzeichen und Getrenntzeichen am Ende beachten.

Marion

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Regelfrage

Beitragvon stmountain » 17. Oktober 2009, 17:11

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
pustetroll
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon pustetroll » 17. Oktober 2009, 17:16

Hallo, vielen vielen Dank. Habe den browser gewechselt und nun geht es ganz leicht.

Schönes Wochenende

Andrea

Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Ferendra » 18. Oktober 2009, 11:42

Ich glaube, daß ist nur nötig, wenn man nicht angemeldet ist.

Benutzeravatar
Tanakor
Kennerspieler
Beiträge: 181

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Tanakor » 18. Oktober 2009, 11:52

Ah..das könnte Sinn machen. Danke.

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Spielregeln Captcha?

Beitragvon Nafets » 18. Oktober 2009, 12:32

Ferendra schrieb:
>
> Ich glaube, daß ist nur nötig, wenn man nicht angemeldet ist.

Das kann ich dementieren. Es kommt in unregelmäßigen Abständen. Bisher hatte ich den Eindruck, es kommt wenn man (oder eine bestimmte IP) in gewisser Zeit ziemlich viel herunterlädt bzw. geladen hat. Aber wie auch immer, man kann sich das Captcha auch vorlesen lassen (Lautsprechersymbol). Und meistens reicht auch nur ein korrekt identifiziertes Wort.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

Re: Spielregeln Funkenschlag - Fabrikmanager online

Beitragvon maura » 18. Oktober 2009, 16:06

arg, schon der erste fehler, bevor das spiel den argusaugen der spieler vorliegt.

aber ich wasche meine hände in unschuld (auch wenn tilly behauptet, es sei spülmittel).

naja, dann setzte ich mich wohl nachher nochmal an den rechner und ändere das für die onlineversion.

ein fehler geht ja noch; ihr wisst ja, wabi!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste