Anzeige

Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Beitragvon Jonas » 20. Oktober 2009, 08:12

Gestern habe ich mir die Videos zu den beiden Amigo Neuheiten auf Spielkult angeschaut und inzwischen weitere. Bin ganz begeistert davon, da man sich einen echten Eindruck vom Spiel machen kann. Leider ist die Anzahl der Videos auf Spielkult recht begrenzt.

Kennt jemand weitere Quellen mit Erklär-Videos, die ähnlich gut gemacht sind? Bevorzugt auf deutsch!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Beitragvon Braz » 20. Oktober 2009, 08:19

Jonas schrieb:

> Kennt jemand weitere Quellen mit Erklär-Videos, die ähnlich
> gut gemacht sind? Bevorzugt auf deutsch!

www.cliquenabend.de



auf englisch:

www.boardgameswithscott.com
http://www.thedicetower.com/thedicetower/index.php


Auf diesen Seiten werden Spiele eher vorgestellt.....sind also weniger Regel-Videos, sondern eher Videos, bei denen man sich einen sehr guten Überblick über das Spiel verschaffen kann....


Viel Spaß beim Schauen,
Braz

Benutzeravatar
Thorsten Gimmler
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Beitragvon Thorsten Gimmler » 20. Oktober 2009, 08:39

Hallo Jonas,

viele Verlage bieten das inzwischen als Service an. Unter anderem auch wir:

http://www.schmidtspiele.de/index.php?id=417

Verspielte Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Nachtrag

Beitragvon Braz » 20. Oktober 2009, 10:07

Ach ja....auf Spieleoffensive gibt`s Regelvideos, sofern verfügbar, [b]aber nur beim Kauf eines Spiels....ansonsten kosten die was[/b]....

Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Beitragvon Christian Weiss » 20. Oktober 2009, 11:40

Auf englisch:

www.obsessedwithgaming.com

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Erklär-Videos bei den Verlagen

Beitragvon toolate » 20. Oktober 2009, 15:31

Auf der neuen Seite von Queen Games, dort scheinen sie im Moment aber offline, die Links führen jedenfalls ins nichts und die Trailer-Videos sind ebendas reine Trailer.
http://www.queen-games.de/index.php?id=9325

Schmidt hat sich mit Cliquenabend zusammen getan, nicht die schlechteste Wahl.
http://www.schmidtspiele.de/index.php?id=417

Und Ravensburger hat auch ein paar, aber leider keine ganz aktuellen Sachen.
http://www.ravensburger.de/web/Podcasts__3245370-4090484.html

mfg,
toolate

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Re: Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Beitragvon toolate » 20. Oktober 2009, 15:33

ups, überlesen

Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

SpieLama.de

Beitragvon BNgK » 21. Oktober 2009, 09:09

Hallo Video-Freunde :D

Ich darf euch stolz auf mein neues Projekt SpieLama.de aufmerksam machen, wo wir versuchen, genau diese Lücke um relevante Videos für Gesellschaftsspiele zu schließen: Das Projekt ist noch jung aber wird in Zukunft weiter ausgebaut - wir bieten wirkliche Rezensionen zu verschiedenen Spielen (ab der Messe natürlich bevorzugt Neuheiten) als Videos an, welche sich über die Seite suchen und sortieren lassen; die Videos selbst liegen auf Youtube und sind dort auch über unseren Channel "SpieLama" erreichbar.

Klickt doch einfach mal auf www.SpieLama.de vorbei und schaut euch an, ob euch das Konzept gefällt. Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail zukommen lassen und Verbesserungsvorschläge anmerken! Vllt sehen wir uns ja sogar auf der Messe?

Liebe Grüße,
Ben :)

Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

Re: SpieLama.de

Beitragvon Boudie » 21. Oktober 2009, 12:34

Hallo Ben

Englische-sprachige Spielvideos gibt es ja mittlerweile zu Hauf, im deutschen Bereich sieht es da ja noch mau aus.

Schön, dass ihr euch dieser Lücke angenommen habt.

Eure Seite sieht ja etwas trist aus, aber ein großes Lob für die lockeren Spiele-Erklärungen.
Freue mich schon auf weitere Videos von euch!

Bitte weiter so!:grin:

Gruß, Boudie

Benutzeravatar
Pantoffel
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Wo gibts weitere Erklär-Videos?

Beitragvon Pantoffel » 25. Oktober 2009, 15:02

habe noch eine Seite gefunden:
http://www.spielkult.de/videos.htm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste