Seite 1 von 1

Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 20. Oktober 2009, 16:57
von xnilf
Hallo,

dieses Jahr haben wir ein paar Autoren an unserem Stand zu Gast.
Sie präsentieren Ihre veröffentlichen Spiele, die in unserem Spiele Autorenwettbewerb erfolgreich waren.
Hier die Termine:
Freitag 11-12h:
Dirk Baumann (magisches Labyrinth)

Freitag 12-14h:
Maximilian Thiel (Machtkampf EggertSpiele)

Freitag 16-17h:
Werner Hodel (Mississippi Queen SDJ)
--> noch nicht ganz sicher

Samstag 11-13h:
Andreas Steding (Hansa Teutonica - Agentum)

Samstag 13-14:30h:
Inka und Markus Brand (Eschnapur - Amigo)

Die aktuellen Termine findet Ihr auch an unserem Stand.
Wenn Ihr Lust habt schaut doch mal vorbei.
Fragen sind erlaubt :-)

Gruß Frank
Hippodice Spieleclub e.V.

STAND 5-90: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 20. Oktober 2009, 16:57
von xnilf
ups die standnummer vergessen

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 20. Oktober 2009, 17:50
von ode
Hi xnilf!

Hatten die beiden Brands nicht im gleichen Jahr wie "Eschnapur" nicht noch ein mittlerweile veröffentlichtes Spiel?

*hust*Schutze*husthust*Burg*husthusthusthust*

Ahhhh... Bin ein wenig erkältet...

ode. (hippodicemäßig immer auf dem laufenden... glaubt er zumindest... wartet schon darauf, dass das Sieger-Spiel von Harald Lieske mal rauskommt)

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 20. Oktober 2009, 18:32
von xnilf
Hallo ode,

Du meinst sicherlich "Guatemala Cafe" :-)
Beide Prototypen waren im gleichen Wettbewerb erfolgreich, aber die Spiele sind meines Wissens nach 2008 (GC) und 2009 (Eschnapur) veröffentlicht worden.

Gute Besserung
Gruß Xnilf

p.s. Die Tauben von den Dächern glaube da ganz fest dran, das Haralds Spiel bald rauskommt :-)

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 20. Oktober 2009, 22:40
von ode
Nicht ganz... Aber ich hab mich vertan. Scheint tatsächlich so zu sein, dass ich doch nicht ganz auf der Höhe bin... Muss mir eure Broschüren nochmal genauer durchlesen...

ode.

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 21. Oktober 2009, 09:47
von Thomas O.
xnilf schrieb:
>
> Hallo,
>
> dieses Jahr haben wir ein paar Autoren an unserem Stand zu
> Gast.
> Sie präsentieren Ihre veröffentlichen Spiele, die in unserem
> Spiele Autorenwettbewerb erfolgreich waren.
> Hier die Termine:
> Freitag 11-12h:
> Dirk Baumann (magisches Labyrinth)

Hi Frank,

war Dirk wirklich mit seinem ML beim Wettbewerb vertreten? ich kann mich an Navigator und Timberframe erinnern.

Grüße

Thomas

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 21. Oktober 2009, 15:49
von CarstenB
xnilf schrieb:
>
> Freitag 12-14h:
> Maximilian Thiel (Machtkampf EggertSpiele)

Also so kampfbetont fand ich die Regel dann doch nicht.. ;-)

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 21. Oktober 2009, 19:45
von xnilf
Hallo,

"Machtspiele" heißt das Spiel, wie ich mich heute überzeugen konnte.
Sieht übrigens super aus :-)

Danke
Gruß Xnilf

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 21. Oktober 2009, 20:02
von CarstenB
Die Regeln lassen auch was Schönes erwarten. Ist auf meiner Liste ziemlich weit oben.

Grüße,
Carsten

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Verfasst: 22. Oktober 2009, 17:18
von xnilf
Hi,

die Umsetzung ist auch super geworden.

Gruß Xnilf