Seite 1 von 1
Nteressante Messebesucher
Verfasst: 20. Oktober 2009, 23:40
von Aragon
Noch zwei Tage dann gibt es auf der Messe in Essen wieder so manch interesannte Zeitgenossen zu bestaunen z.B.
- Zeitgenossen die mit Bein stellen und Bodycheck die Halle stürmen um einen sehr beehrten Sitzplatz am Herner Stand ergattern, um dort endlich mal "Keltis", "Zooloretto", "Siedler" und ähnliche "Neuheiten" zu Spielen
- eifrige Käufer die um 10:20 Uhr mit einem vollbelatenen Bollerwagen einem über die Füße fahren und alte Spiele für viel Geld bei den Flohmarkt Ständen ergattert haben, die irgend eine Jougenbücherei für einen Euro im letzten Jahr ausverkauft hat....
- Erdenbürger die am Kosmos und Ravensburger Stand zelten, sich keine 10m von diesen Ständen weg bewegen und nichts von den Gerüchten halten, dass es gebe noch mehr Hallen.
- Kinder die in den Gängen und unter den Tischen, die zehnte Partie Monopoly in Folge spielen.....
- und und und
Ist doch schön das auf den alljährlichen Wahnsinn immer wieder verlas ist :-)
Re: Hmmm...
Verfasst: 21. Oktober 2009, 08:40
von Helmut
Hmm, auf Deine Rechtschreibung auch..
Nichts für ungut!
Re: Nteressante Messebesucher
Verfasst: 21. Oktober 2009, 13:04
von Angi
Moin Aragon,
es ist natürlich tragisch, dass nicht alle Messebesucher vorher die Spiele, die in den letzten 10 Tagen rausgekommen sind akribisch notieren, von Stand zu Stand hechten und dort einen Platz höchsten 4,5 Minuten blockieren, ihre Kinder gar nicht erst mitbringen und niemals ein gebrauchtes Spiel auch nur anfassen.
Schade auch, dass sich einige Messebesucher auch meistens nicht die Zeit nehmen zwischen den Messeöffnungszeiten zu duschen und ein Deo zu benutzen.
Grüßle Angi
(die zugibt eine Liste gemacht zu haben :-P )
Re: Nteressante Messebesucher
Verfasst: 21. Oktober 2009, 13:10
von Zitrone
Was steht denn so alles auf deiner Liste :-) ?
Gruß Zitrone
Re: Nteressante Messebesucher
Verfasst: 21. Oktober 2009, 14:37
von Angi
Hi Zitrone,
ok, wenn Du es wirklich wissen möchtest *gg
Abacuss
- Gonzaga
Alderac
- Abandon Ship
- Arcana
- The Adventurers
Alea
- Macao
Amigo
- Albion
- Atlantis
Argentum
- Hansa Teutonica
- Santa Timea
Asmodee
- Identik
- Pocket Rockets
- Nofretete Erweiterung
- Kyklades
- Mow Big Box
- Wazabi
Bambus
- Filipino Fruit Market
Clickerspiele
- Schinderhannes
Cwali
- Basketboss
Czech Board Games
- Insula
Czech Games Edition
- Dungeon Lords
- Shipyard
- Sneaks & Snitches
DDD Verlag
- Campanile
- Seidenstraße
Edition Erlkönig
- Eine gegen Eine
- Zu den Quellen des Nils
eggertspiele
- Havanna
- Machtspiele
Elfenherz Spiele
- Insel der Steinernen Wächter
Game Works
- Jaipur
Gemclub
- Krysis
Ghenos Games
- Strada Romana
Goldsieber
- Psycho Pet
Hall Games
- Vor den Toren von Loyang
Hans im Glück
- Egizia
Heidelberger
- Einsatz bitte
- Unter schwarzer Flagge
- VerTIPPT-nochmal
Huch
- Carson City
- Martinique
- Opera
- Undercover in Europa
- Welt des Allgäus
Hutter Trade
- Raumpiraten
- We will Rock you
Irongames
- Peloponnes
Jumbo
- Greenrock Village
Krokospiel
- Mobbing
Ludo Art
- Darwinci
- Intriganten
- ShenShi
Mücke Spiele
- Linwood
- Roll mich raus
- Schwarzes Gold
PD
- Lisboa
Pegasus
-Munchkin Quest
Post Sciptum
-Caligula
Queen Games
- Colonia
- Granada
- San Francisco Cable Car
- Sultan
R & D Games
- Morgenland Kartenspiel
R & R Games
- Master of Venice
Ragnar Brothers
- A Brief History of the World
Ravensburger
- Donna Leon
- Mister X
Reiver Games
-Sumeria
Schäfchenverlag
- Zehnkampf
Spiel-Idee
- Attandarra
Spiellabor
- Abriss
Spielteufel
- Die Tränen der Götter
Strata Max
- Tammany Hall
The Game Masters
- Hotel Amsterdam
Treefrog
- Last Train to Wensleydale
Ystari
- Assyria
Zoch
- El Paso
Nach Duchamps Rechnung sind das etwa 30 Min. pro Spiel.
Ich geh aber mal davon aus, dass wir uns treiben lassen und uns spontan das ein oder andere ansehen, das ganze darf ja nicht in Stress ausarten.
Grüßle, Angi
Re: Nteressante Messebesucher
Verfasst: 22. Oktober 2009, 17:20
von xnilf
Es gibt Duschen in Essen für Besucher???
Wo denn?
:-)