Seite 1 von 1
Welche Spiele sind das?
Verfasst: 23. Oktober 2009, 00:17
von JanMS
Beim Durchforsten einer Bildergalerie bin ich auf folgende Bilder gestossen:
1.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0025.jpg
2.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0037.jpg
3.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0051.jpg
4.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0057.jpg
Um welches Spiel handelt es sich da? nd kennt jemand vielleicht auch die jeweiligen Messepreise?
Dank im Voraus von einem Daheimgebliebenen, Jan
Re: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 23. Oktober 2009, 00:40
von Calavera
Alle nie gesehen, aber auf dem dritten Foto ist das Wort Anubis ganz gut zu lesen. Und siehe da: Auf BGG findet sich ein Spiel mit diesem Namen und ganz ähnlichen Fotos...
RE: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 23. Oktober 2009, 01:04
von Hartmut Th.
"Calavera" hat am 23.10.2009 geschrieben:
> Alle nie gesehen, aber auf dem dritten Foto ist das Wort
> Anubis ganz gut zu lesen. Und siehe da: Auf BGG findet sich
> ein Spiel mit diesem Namen und ganz ähnlichen Fotos...
Zumindest dieser sehr ansprechend und professionell gestaltete Stand fiel mir heute auf und ein Werbespruch der Art "Das Spiel zum großen TV-Erfolg". Hmm, ich schau ja viel Fernsehen, aber Anubis sagt mir dann doch nichts. Mit dem Vorurteil "Merchandising-Spiel" zog ich erst einmal weiter, hab's also auch nicht gespielt...
verspielte Grüße, Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -
Re: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 23. Oktober 2009, 03:02
von Benny
Das erste ist "Goblins", Kartons im Hintergrund!
Bei Nr. 4 könnte es am unteren Bildrand "body IQ" heißen, ob's wirklich ein Spiel ist...?
Re: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 23. Oktober 2009, 03:59
von Thomas Reh
Hallo,
erstmal muss ich mich entschuldigen, das diese Bilder keine Bildüberschriften haben, da ich abends leider nur wenig Zeit habe.
zu 1) wie schon gesagt Goblins
zu 2) das weiss ich selber nicht mehr so genau :oops:
zu 3) Das Haus Anubis, Stand in Halle 9, ein ganz einfaches (Merchandising) Laufspiel zur in Deutschland neuen (in Benelux anscheinend ein großer Erfolg) TV-Serie auf dem Sender Nick. Wir fanden es sehr grauselig, haben aber trotzdem zu Ende gespielt, sind aber auch sicherlich nicht die Zielgruppe => Nichtspieler die Fans der Serie sind, vermute ich jetzt mal
zu 4) ob das ein Spiel ist, weiss ich selber nicht, auf jedenfall in Halle 4 (ich glaube Stand 4-119)
Gruss
Thomas
www.spielen-geht-immer.de
Re: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 24. Oktober 2009, 13:48
von Conny
2. könnte Dino Business sein
Re: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 24. Oktober 2009, 14:20
von peer
Hi,
Ich bin mir ziemlich sicher dass Nr. 2 Dino Business von den Koreanern ist. Das vierte ist ein Quizspiel über den menschlichen Köroer, allerdings ist das Spiel (noch) auf holländisch (oder belgisch oder so). Die Suchen einen deutschen Vertrieb, soweit ich weiß.
ciao
peer
Re: Welche Spiele sind das?
Verfasst: 26. Oktober 2009, 12:14
von Frank Biesgen
peer schrieb:
> Ich bin mir ziemlich sicher dass Nr. 2 Dino Business von den
> Koreanern ist.
Ja, kann ich bestätigen - lag gestern abend noch auf dem Spieletisch.
Gruß FBI